Nick Vujicic - Motivationsredner ohne Arme und Beine
Kennt ihr Nick Vujicic? Der Australier wurde ohne Arme und Beine geboren. Eine Startsituation, wo niemand vermutete, dass er in seinem Erfolg haben wird. Heute ist er weltweit als Motivationsredner unterwegs, hat ein Buch geschrieben und es gibt viele andere Materialien von ihm. Einen ersten Eindruck könnt ihr bei youtube, zum Beispiel hier bekommen.
Er glaubt an Jesus Christus und ist bekennender Evangelist. Doch unabhängig davon, sieht man in ihm einen Menschen, der mit seinem Leben glücklich ist und scheinbar alles macht, was er sich wünscht. Und nur die Tatsache, dass er gläubig ist, hat ihm meiner Meinung nach nicht zu dem gemacht, was er ist. Stattdessen zeigt mir sein Weg, dass man eigentlich alles erreichen kann. Und man ist selbst dafür verantwortlich.
Nick Vujicic - meiner Meinung nach sein sehr sympathischer, interessanter Mann, der es schafft, Menschen zu begeistern. Könnt ihr in ihm auch ein Vorbild sehen? Findet ihr es gut, dass er mit seiner Behinderung so offen umgeht?
Es gibt verschiedene Arten von Menschen, und so gibt es auch verschiedene Arten von Menschen mit Behinderungen. Ich habe höchsten Respekt vor dem Menschenschlag, der sich durchbeißt, und sein Leben lebt. Wenn diese Menschen uns, also die Breite Masse daran teilhaben lassen, dann kann das nur von Vorteil sein.
Ein Mann ohne Beine, und ohne Arme, alleine bei der Vorstellung würde ich das kalte grausen kriegen. Ich würde mit einer solchen Situation nicht leben können, aber wer damit geboren wird, der hat keine Wahl, und kennt es nicht anders. Ich glaube das ist die beste Voraussetzung für jemanden der sagt:
"Dir geht es scheiße? Dann mach das beste draus! Schau mich an, mir gehts Prima, und mir geht beschissener!"
Ich kenne den Kerl aus einem TV Bericht, und muss sagen das so viel Lebensmut wirklich ansteckend ist. Ich selbst habe auch schon oft gehört das mich Leute respektieren, weil ich mich immer wieder durchbeiße. Ich bin zwar selbst nicht behindert, aber ich habe durchweg Probleme in meinem Leben, und während einige vor einer solchen Menge Probleme stagnieren und den Kopf in den Sand stecken würden, handele ich, und packe die Sachen an. Ich liege im Prinzip am Boden, und die Probleme versuchen mich zu zertreten, aber ich für meinen Teil packe die Füße und schmeiße die Probleme weg. Ich mache zwar keinen so großen Hehl draus, und hänge das nicht an die große Glocke, aber ich kann immer wieder auch andere motivieren, und ihnen Kraft geben, aber natürlich lange nicht so gut wie dieser Mann!
Frank The Tank hat geschrieben:Ich würde mit einer solchen Situation nicht leben können, aber wer damit geboren wird, der hat keine Wahl, und kennt es nicht anders.
Und man lernt dennoch sehr früh, dass es ein anders gibt. Bei Blinden oder Gehörlosen ist es ja so, dass sie dieses Sinneswahrnehmungen gar nicht kennen und dadurch vielleicht auch weniger vermissen. Körperbehinderte sehen von klein auf, die andere aussehen. Und Nick ging es scheinbar auch mal sehr schlecht, in seiner Vorträgen erzählt er oft, dass er sich selbst in der Badewanne ertränken wollte als Kind, was aber nicht gelang. Und kurz darauf entdeckte er seinen Weg.
Man hat ja durchaus die Wahl, wie man mit seinem Schicksal, seinem Leben und seinen Möglichkeiten umgeht. Setzt man sich in die Ecke und bemitleidet sich selbst oder schöpft man seine Möglichkeiten voll aus und erkennt seine Chancen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212129.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?