Werbung ans Auto stecken - wie kann man sich wehren
ich kenne das Problem auch zur genüge - mein VW Polo ist schon etwas älter und paßt anscheinend genau in das "Beuteschema" dieser Auto-Aufkäufer. Ich habe jedoch nicht vor, mein Auto in den nächsten Jahren zu verkaufen. Und selbst WENN ich es verkaufen werde, werde ich es garantiert nur zum Händler bringen oder privat über eine Zeitung verkaufen. Aus diesem Grund habe ich mir einen kleinen, aber fett in schwarz gedruckten Aufkleber gebastelt den ich von innen an die Scheibe geklebt habe, und zwar in Höhe des Fenstergummis:
"KEINE AUTO AUFKAUF KARTEN! Verstoß wird zur Anzeige gebracht!" Seitdem habe ich Ruhe. Gut, ich rechne immer mal damit dass auch Leute ohne Deutschkenntnisse diese Karten verteilen und demnach nicht verstehen was ich geschrieben habe, aber bisher war es wohl klar und deutlich genug für alle anderen. Es ist so groß und fett gedruckt dass man es auch im halbdunkeln gut lesen kann (bevorzugter Zeitpunkt zum Karten verteilen, so wie mitbekommen habe).
Ich sehe es auch gar nicht ein warum ich die Karten sammeln und von innen an meine hintere Seitenscheibe stecken sollte, so wie einige schlaue Mitbürger es machen. Bin ich blöd und fahre auch noch Werbung für die????
Außerdem bringt das sowieso nichts. Ich mache mir doch nicht freiwillig meine Gummidichtungen kaputt indem ich da dauerhaft etwas reinstecke. Es wird schon einen Grund haben warum an den Stellen Dichtungen sind; wenn man sie nicht bräuchte könnte man sie ja auch weglassen. Und wenn ich dort ständig Karten spazierenfahre sind Lücken in der Dichtung durch die Feuchtigkeit dringen kann, auch von innen.
Ich bin mir auch unsicher was man sonst gegen diese lästigen Karten tun kann. Das beste wäre einfach wenn niemand auf diese Aufkauf-Angebote hereinfallen würde so dass sich das Karten-in-die-Türdichtung-stecken nicht mehr lohnt. Ob eine Anzeige wirklich etwas bringt glaube ich nicht. Schön wäre es wenn sich ein Gericht mal mit der Frage beschäftigen würde ob diese Karten legal sind oder nicht. Unbefugtes Anrufen von Leuten um ihnen etwas aufzuschwatzen ist ja auch nicht legal, und dagegen gibt es Gerichtsurteile.
Solange das nicht abschließend geklärt ist bleibt mir nur der Aufkleber auf der Scheibe. Vielleicht mögt Ihr es ja auch mal ausprobieren. Schreibt mir doch mal ob es bei Euch auch etwas gebracht hat!
ich habe zwar noch kein Auto, aber ich würde dir raten am Computer ein Schild zu drucken, auf dem etwas in diese Richtung steht: Bei Anbringen von jeglicher Werbung wird gerichtlich dagegen vorgegangen!
Dann wird denke ich mal Schluss mit lustig sein. Wenn trotzdem wieder ein Schild dranklebt, kannst du ja mal bei dem Händler anrufen und ihn verklagen. Vorher noch schnell ein paar Beweisfotos fürs Gericht machen und schon bist du diesen lästigen Autohändler los.
Allerdings musst du dich auch fragen, wie weit du wegen eines einzigen, kleinen Papierschides gehen willst. Manchmal kann es nämlich auch sein, dass die ganze Geschichte nach hinten losgeht.
also ich muss auch immer wieder dieses Verhalten beobachten, wo wildfremde Leute ungefragt Flyer an mein Auto anbringen. Eigentlich stört es mich nicht, da ich diese auch schnell wegschmeissen kann und solange sie keine Spuren hinterlassen sage ich auch nichts gegen.
Vor einem Monat leider hat jemand einen Flyer unter die Scheibenwischer gelegt und als es dann geregnet hat ist die Farbe abgegangen und hat sich an der Scheibe verewigt, da hört eigentlich schon der Spass auf, doch unternehmen kann man da leider nichts, denn dann müsste man ja doch genau wie am Briefkasten "Werbung verboten" anbringen und ich denke nicht, dass jemand an seinem Auto derartige Aufkleber aufbringen würde.
ich hasse solche Autoaufkaufkarten unheimlich, denn jeden Tag, wenn ich nach der Arbeit zu meinem Auto komme, steckt eine Karte an meiner Türe. Jedes Mal eine neue und jedesmal werfe ich sie auch weg. Auch wenn mein Auto schon älteren Baujahres ist, werde ich mein Auto keinesfalls verkaufen. Schade, das ich nicht mal einen erwische, denn weit weg bin ich nicht, jedoch denke ich, das sie "momentan" die Karten an die Autos stecken, wenn es draußen schon dunkel geworden ist, damit man keinen von ihnen erkennt.
Ich brauch diese Karten jedenfalls nicht, denn wenn ich mein Auto vorhabe zu verkaufen, dann nur privat. Für meine Kiste gäbe es sowieso nicht mehr viel. Jedoch einige Tricks hier werde ich einmal ausprobieren. Vielleicht hilft es hier im Ort ja und es hört auf
Auf dem Parkplatz unseres Einkaufzentrums habe ich einmal solch einen Werbeverteiler gesehen. Es war ein Ausländer, der die lästigen Kärtchen halb versteckt in seiner Hand hielt. Es ist schon echt dreist, was solche Menschen sich herausnehmen. Eigentlich sollte auch das Einkaufscenter dagegen vorgehen, denn zufrieden sind die Kunden damit bestimmt nicht. Zudem steht es ja auch in der Hausordnung der Geschäfte geschrieben, dass Werbung ohne vorige Absprache auf dem Grundstück verboten sei. Daher denke ich schon, dass die jeweiligen Geschäfte berechtigt sind, dagegen vorzugehen.
Mich nerven diese Kärtchen auch jedes Mal und es bringt mich echt in Rage, wenn ich solche Kärtchen an meinem Auto stecken sehe. Wäre ich damals nicht gerade allein unterwegs gewesen, als ich den Typen sah, hätte zumindest mein Freund diesen Ausländer angesprochen, auch wenn er sich gerade in anderen Parkreihen aufhielt. Es ist ja anzunehmen, dass wir dann ein paar Minuten später ebenfalls ein Kärtchen am Auto stecken haben.
Seit Neuestem werden diese Aus-Träger bei uns so penetrant, dass die Kärtchen sogar schon im Briefkasten zu finden sind. Bis vor Kurzem gab es diese Masche bei uns auf dem Dorf noch nicht. Wir befürchten nun schon, dass wir täglich solche Kärtchen vorfinden werden, was echt nur noch frustrierend ist.
Über solche Kleinigkeiten ärgere ich mich gar nicht. Mein Auto ist 16 Jahre alt und spricht diese Export-Firmen an. Nun hatte ich schon etliche Karten an meiner Scheibe hängen. Sie stören mich nicht, meistens finde ich sie sogar ganz hilfreich. Auf einigen ist ein Bußgeld-Katalog drauf oder ein kleiner Kalender. Da gibt es andere Dinge über die ich mich viel mehr aufrege.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47152-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1225mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen