Meine Ehe ist eine Katastrophe!

vom 29.06.2009, 22:35 Uhr

Das ist in der Tat, sehr unschön. Man hört ja leider oft, das manche Männer nach der Hochzeit plötzlich ganz anders ticken. Ich weiss ja nicht wie lange Ihr vor Eurer Ehe schon zusammen wart, aber dann muss er sich ja ganz schön verstellt haben. Ich würde garnicht erst anfangen mir das gefallen zu lassen. Ich würde ihm ganz klar sagen, das Du Dich auf solche Sachen nicht einlässt nur weil Ihr jetzt verheiratet seid. Es ist natürlich schwer zu beurteilen von aussen, da man ja die Leute nicht kennt, aber je eher Du Dich aus dieser Rolle wieder rausmanövrierst, umso besser. Wenn es garnichts bringt, dann bleibt nur ein Ultimatum, denn bei solchen Verhältnissen ist es mit der Liebe schnell vorbei. Versuch mit ihm zu reden und die Dinge klar und deutlich auf den Tisch zu bringen, was anderes bleibt Dir nicht übrig, denn hinnehmen solltest Du das auf keinen Fall.

Benutzeravatar

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An deiner Stelle würde ich deinem Mann mal ganz klar sagen, was du von ihm hältst und das es so nicht weiter gehen kann. Eine Ehe heißt ja auch, dass sich beide Seiten wohlfühlen sollten und nicht nur einer. Bist du Hausfrau? Dann solltest du dir vielleicht einfach eine Arbeit suchen und dann deinem Mann erklären, dass du das nicht mehr so möchtest. Es ist wichtig, dass du mal ganz klar sagst, was dich stört. Man muss auch miteinander reden und gefallen lassen solltest du dir das nicht.

Ich würde das dann auch einfach nicht mehr machen. Dann soll er doch sehen, wie er zurechtkommt. Er kann das ja nicht von dir verlangen und die Zeiten, in denen das nur so lief, sind auch schon lange rum. Ihr müsst da einen Kompromiss finden. Ich finde es aber schon schlimm, dass er sich so verändert hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


@Apollo 11, dein Thread ist ja nun schon einige Jahre alt. Dir Ratschläge nach so langer Zeit zu geben, halte ich nicht für sinnvoll. Aber es interessiert mich, ob du dich durchsetzen konntest und noch mit deinem Ehemann zusammen bist. Oder hast du dich entschlossen, dein Leben ohne ihn weiter zu leben? Wie ist es gelaufen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also wenn dir das selber schon so auffällt und dich das so stört, dann frage ich mich auch, warum du dir das gefallen lässt? Jeder Mann, so denke ich, wird mit der Zeit faul, wenn man ihm alles hinten rein steckt, wenn es vorne nicht mehr geht. Aber dann sage ich auch ganz klar: So und heute koche ich einmal nichts, wir bestellen was, du bezahlst. Oder ich putze einmal nicht das Haus und bediene ihn einmal nicht von vorne bis hinten.

Und dann? Was soll mir passieren? Ich sage es dir: Nichts! Es kann höchstens einen positiven Effekt haben, dass er selber auch einmal mit anpackt. Wenn es nicht besser wird, würde ich mich ohne einem schlechten Gewissen wieder von "deinem Klaus" scheiden lassen, vor du ihm noch ganz hörig wirst.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Ehe verlief ähnlich und mir ist es heute noch rätselhaft, wie man sich nach 12 Jahren Beziehung dann innerhalb weniger Monate so extrem verändern kann. Allerdings hat sich mein Ex-Mann nicht unbedingt wie ein Pascha aufgeführt, sondern sein Interesse an mir ließ in allen Belangen nach. Es ist mir zwar auch erst nach recht langer Zeit aufgefallen, weil es ein schleichender Prozess war, aber ich habe gehandelt.

Und nachdem mir dann endlich klar war, dass diese Beziehung nicht mehr zu retten ist, habe ich eben auch die Notbremse gezogen. Ich bin mit meinen Kindern ausgezogen, da sie ja auch unter der kaputten Beziehung gelitten haben. Heute, mehr als drei Jahre nach diesem Schritt, habe ich es nicht einmal bereut, so gehandelt zu haben. Sicherlich war es erst mal schwer, wirklich alles allein zu organisieren. Aber es ist machbar und ich kann es nur jeder Frau empfehlen, wenn eine Beziehung wirklich so kaputt ist, dass man nichts mehr retten kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^