Salami-Käse-Baguette selber machen

vom 05.03.2013, 15:42 Uhr

Einige von euch kennen sicherlich diese Salami/Schinken-Käse-Baguettes, die in den meisten Kneipen und Bars im Angebot stehen. Diese werden meist mit Cocktail- oder Knoblauchsoße serviert. Da diese mir so schmecken, mache ich die ab und zu selber daheim, kriege das aber nicht so richtig hin. Bei mir werden die Baguettes etwas zu hart und knusprig im Gegensatz zu den aus der Kneipe, was ich persönlich dann nicht mehr so schmackhaft finde.

Habt ihr vielleicht Tipps, welche Baguettes ich im Supermarkt am besten kaufen sollte, wie ich den Backofen einstellen sollte, dass die Baguettes schön gebacken aber immer noch etwas weich bleiben, sodass sie nicht so sehr bröseln.

» 15talker15 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,80 »



Wenn ich das richtig verstehen möchtest du einfach ein Baguette mit Wurst und Käse überbacken, oder? Kommt die Sauce unter Wurst und Käse oder wird sie später irgendwie darauf gegeben?

Du kannst beim Einkaufen schon darauf achten, dass dir der Bäcker ein möglichst helles Baguette gibt, aber meistens gibt es da ja nicht so große Unterschiede, weil die Brote alle zusammen gebacken wurden. Und den Backofen würde ich gut vorheizen, so, dass der Käse dann schnell schmilzt, denn zu mehr brauchst du den Backofen ja eigentlich nicht, also es muss ja nichts gebacken werden. Ich finde, dass Umluft eher austrocknet und bevorzuge deshalb die normale Ober,- und Unterhitze, aber ich glaube nicht, dass das viel ausmacht, wenn man etwas nur überbacken möchte. Wenn du Ober,- und Unterhitze getrennt einstellen kannst würde ich es aber mal nur mit Oberhitze versuchen nachdem du den Backofen vorgeheizt hast.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^