Zu viele Zeitungen beim Zeitungen austragen
Mich würde mal interessieren wie viele Zeitungen man beim Zeitungen austragen übrig hat. Mich wundert ein bisschen das heute Abend zum Beispiel schon wieder 3 komplette Mülltonnen voll mit Zeitungen vor der Tür stehen, die nicht ausgetragen worden sind, also zu viel geliefert worden sein müssen.
Welche Zeitungen tragt ihr aus, und wieviele Zeitungen bekommt ihr für wieviele Haushalte geliefert? Gelten diese Zeitungen, wenn nicht ausgetragen, oder zu viel geliefert nicht eigentlich als Gewerbemüll?
Als ich damals Zeitungen ausgetragen hatte, waren immer wieder mal einige Exemplare zu viel, jedoch nie ein komplettes Paket. Wenn so viele Zeitungen übrig bleiben, dann wirft sich mir die Frage auf, ob die Zusteller nicht vielleicht sämtliche Zeitungen in der Mülltonne deponieren, weil sie leicht verdientes Taschengeld haben möchte, ohne ihren Job tatsächlich ausführen zu wollen. Hiervon habe ich immer wieder mal Aktionen mitbekommen, wobei diese sicherlich gecancelt werden, sobald der Arbeitgeber davon Wind bekommt.
Ich habe auch mal Zeitungen ausgetragen und muss sagen, dass ich nicht so viele Zeitungen übrig hatte. Bei mir waren es immer nur ein paar wenige Zeitungen als Reserve und mehr eben auch nicht. Ein ganzes Paket wäre da nicht zusammengekommen. Sicherlich kommt es auch auf das Gebiet an, aber ich denke, dass der Zeitungsausträger hier Schindluder betreibt.
Ich habe es auch schon erlebt, dass Zusteller in meiner Heimatstadt die Zeitungen nie ausgeteilt haben und das Ganze dann nach einem Jahr abgegeben haben und noch für das Papier Geld bekommen haben. Dabei hat es sich um eine kostenlose Zeitung gehandelt und es hatte sich erstaunlicherweise keiner beschwert. Ich denke, dass man hier einfach mal bei der Zeitung anrufen sollte und nachfragen sollte. Die dürften ja auch daran interessiert sein, dass die Zeitungen ausgetragen werden.
Wenn so viele Zeitungen übrig bleiben, was der Austräger wohl nicht so gewissenhaft und hat die Zeitungen statt in die Briefkästen in den Müll geworfen. Mein Sohn hat eine Zeit lang Zeitungen ausgetragen und es war immer ziemlich genau abgezählt. Die Zeitungs- oder Werbeblättchenproduzenten fertigen ja nicht viel mehr an als nötig, weil das viel Geld kostet.
Ich habe mir als Jugendliche auch mit Zeitungsaustragen das Taschengeld aufgebessert, und meine Tochter hat es auch bis vor kurzem gemacht. Wir haben aber immer nur einige Zeitungen über gehabt, aber nie mehr wie ein Paket. Aus deinen Erzählungen heraus kann ich mir nur vorstellen, dass irgend jemand die Zeitungen nicht austrägt, aber das Geld dafür kassiert.
Die Austräger müssen sogar unterschreiben, dass wenn sie die Zeitungen nicht austeilen, sie eine Strafe zahlen müssen, oder ihren Lohn nicht bekommen. Es steht auch ausdrücklich im Vertrag, dass die Zeitungen nicht entsorgt werden dürfen.
Würde ich so viele Zeitungen im Müll finden, würde ich bei der Zeitung anrufen. Die sind immer für solche Tipps sehr dankbar, denn die Zeitungen kosten schließlich Geld. Sie können dann auch anhand irgendwelcher Nummern auf den Zeitungen feststellen, wer nicht ausgetragen hat.
Wenn du so viele Zeitungen im Müllcontainer gesehen hast, sind die vom Zusteller nicht ausgetragen worden. Das solltest du dem Zeitungsverlag melden. Sicher handelt es sich um die kostenlosen Zeitungen, die wöchentlich zweimal verteilt werden. Ich finde es schon schlimm, wenn nur Geld verdient werden möchte, aber man die Arbeit einfach nicht leistet.
Ich war früher auch jahrelang Zeitung austragen und hatte da nie so viel übrig. Klar ein paar waren immer übrig, aber das war auch vollkommen in Ordnung schließlich ändert sich auch immer mal was. Dann wollen vlt. ein paar mehr doch Werbung und dann hat man die eben gleich ohne ständig seinen Gebietsbetreuer anzurufen.
Wenn dann allerdings so viele Pakete übrig bleiben, dann klingt das auch für mich so als würde man die Zeitungen einfach nicht austragen und das Geld trotzdem kassieren. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das nicht lange gut geht. Es gibt sicherlich ein paar Leute auf der Tour, die sich dann beschweren wenn öfters keine Zeitung ankommt und irgendwann fallen auch dem Austräger keine Ausreden mehr ein, warum denn diese Person schon seit 4 Wochen keine Zeitung mehr bekommen hat.
Als Betroffene kann ich davon auch berichten. Bei uns kommt es nämlich darauf an, um welche Zeitung es sich handelt. Immerhin sind es zwei Optionen bei uns - einmal gibt es das Abo der Tageszeitung, die kostenpflichtig ist. Diese Zeitungen werden frühmorgens angeliefert, aber immer in der Stückzahl, für die Leseranzahl plus zwei Extrazeitungen für den Zusteller. So kann es auch mal sein, dass durch eine Fehlzählung nur eine oder aber auch mal fünf Tageszeitungen übrig bleiben.
Die andere Option ist die kostenlose Wochenzeitung, die einmal in der Woche an alle Mitbewohner eines Ortes verteilt werden. In diesem Packen/ in der Stückzahl befinden sich sehr viele Zeitungen, die man hier nicht auf einmal los wird und so landen dann gute zwanzig bis durchaus auch mal dreißig Stück im Altpapier. Da wir das Altpapier dann auch noch auf eine offizielle Müllhalde bringen und nicht im eigenen Altpapier entsorgen, mag es doch auch ausfallen. Ob sich da jemand etwas dabei gedacht hat, weiß ich nicht, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass wir die Zeitungen immer austeilen beziehungsweise ausgeteilt haben. Insofern wäre ich auch vorsichtig mit Behauptungen, Zusteller wären einfach zu faul, die Zeitungen auch wegzubringen.
Es wird auch von Ort zu Ort unterschiedlich sein, wie viele Zeitungen ausgeteilt werden und wie viele Zeitungen der Zusteller überhaupt erhält. Sicher kann man da mal beim Vertrieb anrufen, aber ich denke, die Anwohner würden sich schon beschweren, bekämen sie keine Zeitung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211432.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?