Krämpfe bei Kleinkindern?

vom 04.03.2013, 12:32 Uhr

Wir waren vorgestern mit unserem großen Sohn spazieren. Leider macht er immer noch in seine Windel, und dadurch das er Laufrad gefahren ist und sich einen in die Buxe gehauen hat, hatte er nach einiger Zeit Probleme, weil sein Po natürlich ein wenig wund war. Zunächst haben wir das nicht bemerkt, erst als er nicht mehr richtig fahren wollte. Mein Mann hat ihn dann für den Rest des Weges auf die Schultern genommen.

Als wir dann wieder am Auto waren, wollte mein Mann ihn herunter lassen. Dabei fing Jan dann entsetzlich an zu schreien, und konnte nicht stehen. Mein Mann und ich gehen davon aus, dass er vielleicht einen Krampf hatte, denn als wir ihn fragten wo es ihm weh getan hat, zeigte er auf seine Waden. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass so Kleine Dötzgen schon Krämpfe haben können. Irgendwie ist mir das völlig gedanklich entglitten. Haben eure Kinder in dem Alter (Jan ist 3) auch schon mal einen Krampf gehabt?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Besonders häufig sind Wadenkrämpfe bei Kleinkindern wohl nicht, aber es kann vorkommen. Ob es einer ist, erkennst du daran, dass sich die Muskeln in der Wade hart anfühlen und lösen kannst du denn Krampf, indem du das Bein durchstreckst. Sollte das öfter vorkommen, wäre ein Arztbesuch aber durchaus empfehlenswert. Dahinter kann ein Mineralstoffmangel oder auch eine Krankheit stecken.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^