Als Arbeitgeber seinen Angestellten Getränke bereitstellen?
Eine Küche mit Kaffeemaschine gibt es bei uns auch, aber der Kaffee wird bei uns nicht vom Chef spendiert. Die Kollegen, die bei uns Kaffee trinken, wechseln sich ab und bringen jeder mal abwechselnd Kaffee und Milch mit. Auch kalte Getränke werden bei uns nicht vom Chef spendiert. Wenn jemand etwas trinken möchte, muss er es selber mitbringen.
Nur im Sommer steht auch schon mal eine Kiste Wasser bereit, an der wir uns bedienen dürfen. Das ist aber eher die Ausnahme. Jetzt im Winter hat es meine Chefin aber eingeführt, für uns alle einen Tee zu machen. Das ist auf jeden Fall super und ich finde es sehr angenehm, morgens mit meinen Kollegen einen Tee zu trinken. Aber sonst muss bei uns jeder für seine Getränke selber sorgen.
Bei uns gibt es grundsätzlich nur das, was man auch selbst oder die Kollegen bereitstellen. Bei uns gibt es einen Wasserkocher und natürlich auch eine Kaffeemaschine, die wir aber nicht benutzen, weil wir keine Kaffeetrinker sind. Uns reicht der Wasserkocher voll aus. Ich selbst trinke meistens zum Frühstück eine Tasse Tee. Meine anderen beiden Kollegen tun es mir in dieser Hinsicht gleicht. In anderen Abteilungen wird überall Kaffee getrunken. Dort ist es so, dass jeder mal ein Päckchen Kaffee mitbringt. Man muss also bei uns selbst für die Getränke sorgen. Mich stört das persönlich absolut nicht. Da gibt es schlimmere Dinge, aber verkehrt wäre es auch nicht. Das ganze würde aber enorme Kosten mit sich bringen, weil wir ein sehr großes Unternehmen sind, von daher betrachte ich es schon als logisch.
Es gibt bei uns Wasserflaschen, die eigentlich für Besucher und Kunden bestimmt sind. Hier kann man sich bedienen, wenn man das möchte. Allerdings gibt es doch ein paar Leute bei uns, die hier zugreifen, obwohl dies eigentlich nicht gern gesehen wird. Ich glaube es ist nicht direkt verboten, aber diese Getränke sind nicht für die Mitarbeiter bestimmt. Obwohl das jeder ganz genau weiß wird sich trotzdem daran bedient. Ich finde das ziemlich schäbig und auch mehr als unverschämt.
Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es kostenloses Mineralwasser, das ein Getränkelieferdienst gebracht hat. Bei den Arbeitgebern davor mussten wir uns entweder selber etwas liefern lassen oder Getränke aus einem Automaten beziehungsweise aus der Kantine holen. Die Getränkekisten hat ein Kollege verwaltet, bei dem wir dann immer bezahlen mussten, wenn wir eine Flasche wollte.
Die Großzügigkeit des letzten Arbeitgebers ist aber nicht so richtig gewürdigt worden. Er hätte das kostenlose Bereitstellen der Getränke fast wieder abgeschafft, weil die Kollegen die Flaschen erstens nicht immer ausgetrunken haben und zweitens überall haben stehen lassen, ohne sie wieder in die Kästen zurückzubringen. Nach einer Besserung sind die kostenlosen Getränke Gott sei Dank geblieben. Man spart sich dadurch einiges Geld, denn gerade im Sommer trinkt man locker drei halbe Liter während der Arbeitszeit.
Kaffee mussten wir überall selber zahlen.Manchmal gab es Automaten und manchmal kleine Küchen, in denen private Kaffeemaschinen standen. Ganz früher durften wie die Kaffeemaschinen auch im Büro haben. Das wurde dann aber aus Sicherheitsgründen untersagt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211219-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1088mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1525mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2339mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?