Lasst ihr euch für elektronische Geräte vorregistrieren?

vom 25.02.2013, 09:05 Uhr

Der Mobilfunkanbieter Vodafone bringt in Kürze das BlackBerry Z10 auf den deutschen Markt. Ich hätte dieses Gerät gerne und habe Angst, zu lange warten zu müssen, weil der Run darauf zu groß ist. So etwas kann ja durchaus passieren. Ich möchte auf jeden Fall eine der Ersten sein, die dieses Gerät besitzt. So überlege ich, mich für den Kauf registrieren zu lassen.

Habt ihr euch schon einmal für Smartphones oder Ähnliches, die neu auf den Markt kamen, registrieren lassen? Bekommt man das Gerät dann wirklich sofort, sobald es erscheint? Geht man mit der Vorregistrierung schon Verpflichtungen ein?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt schon elektronische Sachen, die ich recht schnell haben möchte, aber bisher habe ich mich noch nicht vor dem eigentlichen Termin für ein Elektronik-Gerät registrieren lassen. Da warte ich doch erst einmal ab, was die Umfrageergebnisse so aussagen, denn nicht jedes neue Teil ist auch so toll wie angepriesen.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So wichtig war mir Elektronik bisher noch nie, dass ich unbedingt unter den ersten sein muss, die diese auch besitzt. Ich erkenne da auch keine Vorteile. Man kann schlechter Preise vergleichen und auf einen Schnapper hoffen. Man weiß nicht, ob das Teil wirklich was taugt und die Kinderkrankheiten sind auch noch nicht beseitigt. Brauch ich nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich arbeite bei Vodafone, von daher kann ich dir sagen das die "Registrierung" auf der Vodafone Seite für das Z10 und auch für andere Handys nicht bindend ist. Du bekommst lediglich eine Information wenn das Gerät erhältlich ist, vielleicht noch ein Angebot was Tarif und Einmalzahlung des Handys angeht. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn dieser auch von beiden Seiten akzeptiert wurde. Heißt, wenn das Gerät verfügbar ist gehst du in einen Shop oder machst den Vertrag Online, den Vodafone dann natürlich auch erst einmal bestätigen muss.

Ich persönlich habe mich noch nie in solche Listen eingetragen. Grade in deinem Beispiel beim Z10 würde ich eh erstmal die ersten offiziellen Tests abwarten was das neue Betriebssystem betrifft. RIM kann einem ja schon das blaue vom Himmel versprechen, letztendlich zeigt erst eine unabhängige Nutzung über eine bestimmte Zeit ob das OS wirklich das hält was es verspricht.

» SteveJudge » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,73 »



Ich habe mich bisher auch noch nie für ein elektronisches Gerät vorregistrieren lassen. Dazu wäre es zunächst notwendig, dass mir technische Geräte überaus wichtig sind. Das ist nicht der Fall. Manche elektronischen Geräte sind nette Spielzeuge und als solches betrachte ich auch mein Smartphone. Allerdings habe ich mich nicht wirklich über bevorstehende Modelle informiert, sondern mir ein verfügbares Gerät ausgesucht, das mir optisch zugesagt hat. Alles andere war mir eigentlich egal.

Mir fällt spontan kein Gerät ein, das mir so wichtig wäre, dass ich mich dafür unbedingt vormerken lassen müsste. Ich würde bei den meisten Geräten auch davon ausgehen, dass sie relativ schnell günstiger werden. Daher ist es aus meiner Sicht sinnvoller, bei den meisten neuen Geräten einfach etwas abzuwarten.

Welche Verpflichtungen man mit einer solchen Registrierung eingeht, kann ich dir nicht sagen. Unterscheidet sich diese Registrierung, von der du sprichst, eigentlich von einer normalen Vorbestellung? Ich habe beides noch nicht gemacht und weiß daher nicht, welche Verpflichtungen damit verbunden sind.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^