Als Hetero auf Homosexuelle Party gehen?

vom 12.01.2012, 14:21 Uhr

Homosexuelle Menschen sind in den meisten Fällen sehr aufgeschlossen. Ich denke mal ihr werdet eine tolle Party haben. Das ihr ständig an gebaggert werdet, kann ich mir so nicht unbedingt vorstellen, da so was ja auch nicht bei einer normalen Party vorkommt, oder?

Du solltest du Party als normale Party sehen und nicht mit so vielen Vorurteilen dahin gehen. Wenn du wider erwarten doch angemacht wirst, gebe doch einfach zu das du heterosexuell bist, das werden die schon verstehen. Wenn man auf solche Feiern geht, zeigt man ja nur das man ein offener Mensch und somit ein toleranter Mensch ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, warum dein homosexueller Freund seine Geburtstagsfeier ausgerechnet auf einer Party speziell für Homosexuelle feiern möchte. Primärer Sinn dieser Parties ist doch, Leute gleicher sexueller Orientierung kennenlernen zu können, und vielleicht auch zu flirten und miteinander zu tanzen, ohne dass die Umstehenden einen blöde anstarren oder gar unangemessene bzw. unhöfliche Kommentare abgeben. Wenn er nun aber mit einer Gruppe heterosexueller Leute unterwegs ist, wird er vermutlich ohnehin keine Gelegenheit haben, mit jemandem großartig zu flirten. Er könnte also im Prinzip jede beliebige andere Party wählen.

Allerdings musst du nun auch keine Angst haben, diese Party zu besuchen, so gruselig ist das alles nicht. Und es sind ja normalerweise durchaus noch mehr Heterosexuelle anwesend, nur dass eben keiner blöd guckt, wenn ein schwules oder lesbisches Pärchen auftaucht. Du musst dich auch nicht anders benehmen als sonst. Ich gehe nicht davon aus, dass du Propagandamaterial der Familie Phelps verteilen möchtest - dann würdest du auch vermutlich hochkant rausfliegen - und normale gute Manieren setze ich einfach mal voraus, aber ansonsten ist das doch eine ganz normale Feier.

Falls dich jemand anbaggern sollte, sieh es einfach als nettes Kompliment. Höflich abzulehnen sollte ja kein Problem sein. Übrigens müsstest du das nicht einmal mit deiner heterosexuellen Orientierung begründen, es gibt ja genug Gründe, warum jemand nicht interessiert ist, und das wird dir auch keiner übelnehmen. Allerdings ist es nun auch nicht so, als hätten Homosexuelle im Allgemeinen ein Problem mit eventuell anwesenden Heterosexuellen.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Verhalten kannst du dich ganz normal, wie auf jeder anderen Party auch. Was hattest du denn gedacht, wie sie sich verhalten? Wenn man dir schreibt, du wirst angebaggert, dann ist das, wie auf jeder anderen Party auch. Hier in diesem Thread ist genau das beschrieben: „Ich habe nichts gegen...“ was hier wieder zum Ausdruck kommt. Es ändert sich einfach nichts!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich selbst würde niemals auf so eine Party gehen. Zwar habe ich überhaupt nichts gegen homosexuelle Leute, doch würde ich mich auf so einer Party gar nicht wohl fühlen. Immerhin würde ich mir auch ziemlich fehl am Platz vorkommen, da es auf diesen Partys ja scheinbar darum geht, Kontakte zum gleichen Geschlecht zu knüpfen, damit sich möglicherweise etwas daraus entwickeln. Denn um nur Spaß zu haben, könnte man ja auch in eine ganz normale Disco gehen. Von daher ist da ja von vornherein klar, um was es geht, weshalb ich da wohl eindeutig nicht richtig wäre.

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich komisch, dass der Freund vorschlägt, auf so eine Party zu gehen, wobei er doch weiß, dass er der einzige von euch ist, der homosexuell ist. Immerhin muss er sich doch denken, dass es für euch komisch ist. Von daher finde ich es doch ein wenig egoistisch von ihm. Immerhin könnte er ja euch zuliebe auf eine ganz normale Party gehen um nachher noch kurz auf dieser speziellen Party aufzukreuzen.

Wenn ich jedoch auf so eine Party gehen würde, würde ich mich auf keinen Fall outen und sagen, dass ich heterosexuell bin. Ich denke, dass das bei den meisten nämlich nicht sonderlich gut ankommen würde, da es eben ja speziell eine Party für homosexuelle ist. Stattdessen würde ich einfach sagen, dass ich kein Interesse hätte, was aber natürlich auch blöd wäre. Wieso sollte man denn schließlich sonst auf so eine Party gehen, wenn man kein Interesse am gleichen Geschlecht zeigt. Von daher würde ich gar nicht erst auf so eine Party gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ein ehemaliger sehr guter Freund von mir ist schwul. Ich habe ihn damals sehr gerne zu einer Jugendgruppe begleitet. Dort habe ich viele nette Menschen kennen gelernt, was dazu führte, dass ich in meiner jugendlichen "Sturm und Drang - Zeit" fast ausschließlich auf Partys für Homosexuelle war. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich weiblich bin. Die Partys waren meistens mit Homosexuellen Männern gefüllt. Lesben waren da eher die Ausnahme. Wenn ich mal an gebaggert wurde, dann habe ich höflich darauf hingewiesen, dass ich heterosexuell bin. Meistens habe ich mich dann trotzdem mit den Mädels an die Theke gesetzt, weil viele es einfach interessant fanden, dass ich auf einer Party für Homosexuelle war.

Ich muss sagen, dass ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass Homosexuelle sehr nette Menschen sind, diese sind auch sehr aufgeschlossen, wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt. Allerdings finde ich es schon sehr schade, dass sie ab und an einfach nicht so tolerant sind, wie sie es von anderen erwarten.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^