Störungen während des Essens

vom 30.03.2012, 19:15 Uhr

Bei mir hängt es von meiner Laune und Situation ab. Manchmal möchte meine ungestörte Ruhe haben und manchmal benötige ich Gesellschaft um mich herum. Wenn ich alleine bin, dann fühle ich mich durch eine via SMS geführte "Unterhaltung" nicht abgrundtief gestört, da ich selbst zwischendurch entscheiden kann, wie schnell und ob ich antworten möchte, zeitgleich ersetzt es mir ein wenig die fehlende Gesellschaft.

Da ich mich gerne mal mit Freunden und Kollegen austausche, habe ich gelernt meine Mittagspause für einen "Check up" zu nutzen, an dem man alles loswird, was einem so durch den Kopf schwirrt. Deswegen zücke ich auch gerne mal mein Telefon und tausche mich mit meinem Freund aus, wenn er Zeit für mich hat. Wenn ich in Gesellschaft esse und jemand anderer führt zwischendurch ein Telefonat, dann stört mich dieses dementsprechend nicht weiter. Allerdings finde ich beklemmende Stille im Pausenraum viel schlimmer.

Daheim tauschen wir uns auch immer am Tisch über wichtige Ereignisse aus, da wir sehr selten alle gleichzeitig am Tisch sitzen und da möchte jeder die Situation nutzen um seinen Redebedarf zu stillen. Oft ziehe ich mich selbst auch zurück in mein Zimmer und mache es mir vor meinem PC bequem, während ich Musik oder einen Film einschalte oder auch mit Freunden chatte. Das ist für mich auch eine Art "Ruhe" die ich in dieser Art manchmal während des Essens brauche.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^