Deutsche Eiche wächst nicht richtig!?

vom 02.03.2013, 14:21 Uhr

Ich habe von meiner Schwester einen Ableger von ihrer Deutschen Eiche bekommen. Diesen Ableger habe ich in einen Topf gepflanzt und und er ist auch gewachsen und bekam auch Blätter. Jetzt bekommt er auch immer wieder neue Blätter aber der Stamm wird nicht dicker und ist auch nicht sehr stabil. Da er immer wieder neue kleine Blätter bekommt befürchte ich das es der Stamm nicht mehr lange aushält. Im Winter gieße ich die Deutsche Eiche nicht viel nur so das die Erde nicht ganz trocken ist. Im Sommer gieße ich immer etwas mehr.

Was mache ich falsch oder habt ihr irgendwelche Tipps für meine Deutsche Eiche?

Benutzeravatar

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »



Es ist schon kurios, dass eine deutsche Eiche jetzt Anfang März schon ein Blatt nach dem anderen bekommt, auch wenn sie in der Wohnung steht. Deshalb würde ich mir keine sorgen um die Pflanze machen. Eine Eiche wächst sehr langsam. Da Eichenholz ein sehr hartes Holz ist, wenn es schlagreif ist, muss das Holz langsam wachsen um auch im alter dann stabil zu sein. Du solltest die Eiche im Frühjahr dann raus setzen und abwarten was passiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Einer Eiche musst du viel Zeit geben. Vielleicht hast du in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft die falschen Pflanzen gepflanzt. Der Eichenwald ist auch nicht von gestern auf heute entstanden, sondern in Jahrhunderten. So viel Zeit wirst du nicht haben. Aber freue dich, dass trotz des dünnen Stämmchens schon Blätter da sind. Das ist doch schön. Wie Diamante schon schrieb, wächst sie sehr langsam. Habe etwas Geduld mit ihr.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^