Putzfrau und Fensterputzer immer getrennt voneinander?

vom 28.02.2013, 00:00 Uhr

Neben Unternehmen gibt es auch immer mehr Privatpersonen, die Hauspersonal beschäftigen. Meistens im Rahmen einer geringfügigen Anstellung und hauptsächlich zum Putzen oder Bügeln. Doch wer nicht selbst putzt, möchte meistens auch seine Fenster putzen lassen. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass einige Leute dabei zwischen Putzfrau und Fensterputzer unterscheiden.

Macht dies Sinn? Kann man nicht davon ausgehen, dass die Putzfrau auch die Fenster gründlich reinigen kann? Oder sind professionelle Fensterputzer aus anderen Gründen sinnvoll? Wobei ich es mir einfacher vorstelle nur eine Person zu beschäftigen. Neben der Bezahlung spart man sich dadurch doch auch einen weiteren Reinigungstermin. Oder seht ihr das anders?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3317 » Talkpoints: 36,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Fensterputzer, ist ein Gebäudereiniger, der ein Weiterbildung in Richtung Glasreinigung erworben hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es in der Ausbildung enthalten ist, oder ob es eine gesonderte Weiterbildung ist.

Putzfrauen für Zuhause sind oft ungelernte, Fensterputzer qualifizierte Mitarbeiter. Ich könnte mir vorstellen, dass es Putzfrauen gibt, die gut Fenster putzen können. Aber ein Fensterputzer kann dies wahrscheinlich meist erheblich schneller und besser.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^