Räuber klauen Diamanten mit Blaulicht
Gestern Abend wurden Diamanten im Wert von 37 Millionen Euro geklaut. Es waren acht Täter die mit zwei Autos ankamen und 120 Pakete mit Diamanten geklaut haben. Die Täter müssen genau gewusst haben, dass genau in dem Flugzeug die Diamanten waren. Die Räuber haben sich als Polizei verkleidet und kamen mit einem Polizeiauto an. Das Auto hatte Blaulicht an und die Täter haben alles geklaut. Die richtige Polizei hat die Täter noch nicht gefasst. Wie findet ihr das? Findet ihr das, dass eine kluge Aktion war oder findet ihr das einfach nur dreist?
Die Idee, dass die Täter als Polizei verkleidet und mit allem Drum und Dran Diamanten geklaut hatten ist zwar nicht neu da es schon andere Fälle die ähnlich verliefen gegeben hatte aber ich finde es einfach nur sehr schlau, wie einfach man als Polizist getarnt Sachen stehlen kann, ohne aufzufallen.
Der Vorteil ist eben, dass die Polizei halt einen sehr hohen Stellenwert für Sicherheit hat und die Menschen halt mit einfachen Mitteln reingelegt werden können, ohne dass es auffällt, dass es in Wirklichkeit gefälschte Polizisten sind. Zudem macht schon allein die Uniform und das Auto große Aufmerksamkeit, dass die Menschen automatisch denken, es ist die Polizei und sie haben etwas Verbrochen. Deshalb wird darauf nicht geachtet ob es Richtige oder Gefälschte sind.
So wie ich das verstanden habe, nutzten die Räuber ihr "Polizeiverkleidung" nur um an das Flugzeug überhaupt erst ran zukommen. Das Flugzeug selbst haben sie dann maskiert und bewaffnet überfallen. Ich frage mich, ob das Sicherheitspersonal am Flughafen die Ausweise der falschen Polizisten überprüft haben, wenn nicht würde ich das mal als ziemlich fahrlässig bezeichnen!
Alles in Allem würde ich diese Tat auf jeden Fall als klug und gut durchdacht bezeichnen, aber wie mein Vorredner bereits sagte, waren sie nicht die ersten die auf die Idee kamen.
@LeSolet: Die Räuber müssen es äußerst klug und geschickt angefangen haben, dass sie überhaupt hinaus zu den Flugzeugen gekommen sind. Einer meiner Bekannten arbeitet zufällig als Sicherheitsexperte bei einem Flughafen (ich nenne zum Personenschutz keinerlei Namen). Von ihm habe ich gehört, dass auf allen europäischen Flughäfen ein besonderes Personen- und Luftschutzgesetz herrscht, nach welchem auch Sicherheitspersonal nicht ohne regelmäßige Überprüfung aller Papiere den Flughafenplatz, die Landebahnen und die Terminals betreten darf.
Um sich durch so eine Sperre und eine solche Überwachung hindurch zu mogeln gehört schon etwas, wenn nicht sogar sehr viel! Darum glaub ich nicht, dass das "echte" Sicherheitspersonal fahrlässig war, sondern dass die Diebe außerordentliche clever waren. Und nun noch deine andere Aussage, dass die Diebe das Flugzeug bewaffnet überfallen haben: Du hast Recht, sie haben das Flugzeug bewaffnet betreten, aber nur mit den angeblichen Dienstwaffen. Die Mannschaft wurde nicht bedroht, sondern die pseudo Polizisten behaupteten,
dass die Ware (die Diamanten) geraubtes Gut seien!
Alles in allem ist es natürlich nicht zu verantworten, dass auf eine so plumpe (denn es ist plump, auch wenn sie es super durchgeführt haben) Weise ein Raub von 37 Millionen Euro gelingen kann!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210522.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege