Wimpernpuder - Erfahrungen

vom 15.11.2011, 20:31 Uhr

In der neuen limitierten Edition von Essence gibt es aktuell auch ein Wimpernpuder. Das klingt für mich irgendwie interessant, da ich da noch nie etwas von gehört habe. Daher kann ich mir darunter auch absolut nichts vorstellen und ich verstehe auch nicht so Recht, was das Puder denn auf den Wimpern bewirken soll.

Nun würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesem Puder gemacht habt. Wozu ist das Ganze gut und erfüllt es auch seinen Zweck oder ist das eher etwas, was die (Damen)Welt eigentlich gar nicht braucht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe so einen Wimpernpuder und meine Erfahrung sind gemischt. Er funktioniert so, dass man erst die Wimpern normal tuscht, dann die beiliegende Mascarabürste in den Puder taucht und damit wie mit der Mascara über die Wimpern geht. Und danach geht man dann ein weiteres Mal mit der normalen Mascarabürste drüber. Der Puder besteht aus so winzigen Fasern, die sich um die Wimpern legen und sie umhüllen und dadurch dann sozusagen eine zusätzliche Schicht bewirken.

Allerdings kann es auch leicht passieren, dass sie sich etwas unregelmäßig auf den Härchen absetzen und man recht klumpige Wimpern bekommt. Es ist auch unangenehm, wenn der Puder in die Augen kommt und er kann beim Auftrag teilweise herunter bröseln und sitzt dann auf der Haut unter den Augen. Ein ähnliches Ergebnis erziele ich auch, wenn ich die Wimpern einfach dreimal tusche und zwischendurch immer kurz antrocknen lasse. Also von der Idee her kein schlechtes Produkt, aber die Handhabung erfordert schon etwas Zeit und Geduld.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^