Tragt ihr einen Chronographen anstatt einer Armbanduhr?

vom 27.02.2013, 00:56 Uhr

Neben der klassischen Armbanduhr gibt es im Handel auch sogenannte Chronographen. Bei diesen ist im Ziffernblatt eine zusätzliche Stoppuhrfunktion eingebaut. Manchmal sind auch weitere Anzeigen wie Dualzeit, Tauchtiefe, Taschenrechner oder Pulsmesser dabei. Tragt ihr selbst einen solchen Chronographen? Welche Funktionen bringt er mit und warum sind euch diese Funktionen wichtig?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich brauche solche Funktionen überhaupt nicht. Sie machen eine Uhr nur hässlich und groß. Meine Kinder wollten früher immer so riesige Uhren tragen, die alles können. Aber bei Kindern ist das verständlich, sie lernen noch mit der Zeit umzugehen und wollen alles Mögliche messen. Ich brauche nur eine Anzeige mit einfachen Zeigern und einfachen, leicht ablesbaren Zeigern. Zum Joggen habe ich eine Extrauhr, die den Puls misst. Ich sehe eine Armbanduhr auch als Schmuckstück, Chronografen sehen in meinen Augen immer zu auffällig aus.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nein, habe ich nicht, wobei ich die schon praktisch und auch recht hübsch anzusehen finde. Ich habe aber seit vielen Jahren die gleiche Armbanduhr - eine Uhr mit Handaufzug und Skelettzifferblatt, sodass ich das Uhrwerk sehen kann, was ich sehr hübsch finde. Das sieht sehr nostalgisch aus und passt zu meinem Stil. Allerdings vergesse ich ohnehin öfter, die Uhr umzulegen, da ich unterwegs ja immer mein Handy dabei habe und drauf schauen kann bzw meist ohnehin viele öffentliche Uhren sehe. Ein Chronograph wäre für mich wohl eine dieser teuren Anschaffungen, die ich dann zu wenig nutzen würde.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^