Gleich nach der Arbeit zum Sport oder erst nach Hause?
Früher, als ich noch regelmäßig, dreimal die Woche ins Fitnessstudio gefahren bin, habe ich es immer so gemacht, dass ich direkt nach der Arbeit dorthin gefahren bin. Das Fitnessstudio lag quasi auf dem Weg, so dass ich keinen Umweg fahren musste.
Allerdings habe ich das auch gemacht, weil ich mich vermutlich nicht mehr dazu hätte aufraffen können, noch mal zum Sport zu fahren, wenn ich erst mal zu Hause gewesen wäre. Sicherlich ist das auch eine Kopfsache, aber ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die immer erst das Unangenehme erledigen, um dann bei den angenehmen Dingen besser entspannen zu können. Klar hat mir der Sport auch Spaß gemacht, wenn ich erst mal dabei war, aber trotzdem musste ich mich auch immer wieder aufs Neue motivieren, nach einem Arbeitstag noch dort hin zu fahren. Hätte ich erst mal zu Hause auf der Couch gesessen, wäre es zu spät gewesen.
Wie ist oder war das bei Euch? Würdet Ihr lieber gleich im Anschluss an die Arbeit zum Sport fahren oder fahrt Ihr erst noch nach Hause?
Ich würde gleich nach der Arbeit zum Sport gehen, weil ich mit Sport am besten ausspannen kann. Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß es macht, nach der Arbeit noch ein bisschen Sport zu machen. Sport mache ich nämlich auch fast immer nach der Arbeit, aber zu lange Sport mache ich jetzt nicht nach der Arbeit, weil die Arbeit ja schon sehr anstrengend ist. Aber wenn ich mit meiner Sportstunde fertig bin, dann gehe ich gleich nach Hause. Ich würde aber kein Sport machen wenn die Arbeit heute sehr anstrengend war, weil dann sehe ich Sport auch als anstrengende Arbeit an. Dann macht mir Sport auch kein Spaß mehr und dann wird es zur Qual.
Mir geht es da ähnlich. Ich versuche auch den Sport möglichst direkt nach der Arbeit zu "erledigen". Wenn ich mal daheim am Schreibtisch oder an der Couch bin, kann ich mich nur noch schwer aufraffen, etwas zu tun. Wenn ich mich mit anderen Leuten zum Sport verabrede, ist das aber nicht so, weil man da ja einen festen Termin hat, den man dann ja auch einhält.
Meistens bin ich aber trotzdem vor dem Sport kurz zuhause, weil ich meistens laufen oder Fahrradfahren gehe und mich vorher ja erst umziehen muss. Das mache ich meistens daheim. Aber länger als eine halbe Stunde warte ich nicht, damit ich mich eben nicht zu lange aufhalte.
Ich bin jemand, der nach der Uni immer zuerst nach Hause fährt, auch wenn es nur für eine halbe Stunde ist. Trotzdem ist es mir einfach wichtig, erst einmal zu Hause gewesen zu sein, da ich nur so das Gefühl habe, endlich in meine Freizeit starten zu können. Muss ich hingegen direkt nach der Uni noch irgendwohin fahren, ist es mir irgendwie doch sehr unangenehm. Ich mag es einfach nicht, mit der Tasche voller Bücher noch irgendwo hin zu müssen. Stattdessen lege ich meine Tasche lieber zu Hause ab, esse in aller Ruhe und gehe dann irgendwohin.
Ich könnte niemals direkt nach der Uni noch zum Sport gehen. Stattdessen brauche ich es einfach, zuerst einmal nach Hause zu kommen und in Ruhe zu essen. Das ist einfach meine Entspannung und solange ich nicht zu Hause war, hängt mir das Gefühl von der Uni immer nach.
Bei mir ist es auch so, dass ich mich eher dazu aufraffen kann, noch irgendetwas zu erledigen, wenn ich vorher zu Hause war. Ich habe dann nämlich Gelegenheit dazu gehabt, meine Haare zu richten, mich kurz zu schminken, etwas zu essen und mich kurz aus zu ruhen. Von daher kann ich dann mit neuer Kraft irgendwelche Aufgaben anpacken.
Ich mache momentan keinen Sport, möchte aber mal wieder mit etwas anfangen. Dann würde ich auch lieber, wenn dies möglich ist, direkt nach der Arbeit zum Sport gehen, damit ich dann später entspannen kann. Ich sehe bei mir auch das Problem, dass ich mich sicher nicht mehr gut aufraffen kann, wenn ich erst mal mein Sofa sehe oder darauf sitze. Deswegen würde ich den Schwung von der Arbeit auch lieber mitnehmen und den Sport sofort nach der Arbeit machen.
Wenn ich zu Hause bin, möchte ich auch etwas essen und danach werde ich meistens auch müde, so dass dies sicher keine guten Voraussetzungen sind, um danach noch Sport zu machen. Es kommt aber natürlich auch auf den Sport an. In einem Fitnessstudio kann man sicher ankommen, wann man möchte, aber bei anderen Kursen ist dies ja nicht möglich.
Ich muss mich auch immer ganz arg zusammen reißen. Ich gehe ja in dem Sinne nicht arbeiten, bin noch in Mutterschutz. Ich würde aber eben auch lieber direkt nach dem ich die Kinder ins Bett gebracht habe los, weil ich sonst einfach schon innerlich anfange zu entspannen. Dennoch muss ich des öfteren auf meinen Mann warten, der manchmal erst gegen 20 Uhr nach Hause kommt. Meistens gehe ich dann von 20 bis 21:30 Uhr ins Fitnessstudio, dies einmal die Woche. Mehr schaffe ich einfach nicht.
Ich persönlich würde sofort nach der Arbeit in ein Fitnessstudio gehen, denn ich würde es ganz schlicht und ergreifend als Zeitverschwendung ansehen, zunächst noch einen Zwischenstopp zu hause einzulegen. Zumindest, wenn man nicht noch etwas wichtiges schnell erledigen muss oder einfach nur schnell seine Sportbekleidung holen will.
Es dauert ja schon immer ein Paar Minuten, wenn man einfach nur mal kurz etwas aus dem Haus holen will. Vor allem, wenn dann auch noch die Familie anwesend ist und einen unter Umständen auch noch in ein Gespräch verwickelt und die Aufmerksamkeit einfordert. Dann kommt man mal wieder später los als geplant und das bedeutet, dass man entweder weniger Zeit im Fitnessstudio hätte, oder dort auch erst wieder später weg kommen würde. Ich komme nicht so gerne spät nach hause und deswegen würde ich dieses Vorgehen so gut es geht vermeiden und nur dann noch vor dem Sport nach hause fahren, wenn es sich nicht vermeiden ließe.
Aber ich hätte nicht das Problem, dass ich mich nicht mehr dazu aufraffen könnte jetzt noch los zu fahren um Sport zu treiben. Im Gegenteil, zu hause wird mir immer recht schnell langweilig und dann bin ich ganz froh, wenn ich mal ein wenig Abwechslung bekommen kann und dann auch meinen Körper sportlich betätigen kann. Für mich wäre es einfach nur zu umständlich und eine ziemliche Zeitverschwendung.
Trainiere regelmäßig im Studio und das je nach Schichtzyklus entweder kurz bevor ich zur Arbeit fahre oder direkt nach meiner Arbeit auf dem Heimweg. Leider muss ich gestehen das ich es sonst nicht regelmäßig schaffen würde trainieren zu gehen. Da ich, wenn ich mal zuhause war, es meist nicht schaffe mich wieder aufzuraffen um dann trainieren zu gehen. Dieses hatte ich mehrfach probiert und oft endete es damit, dass ich es dann eben nicht mehr schaffte ins Fitnessstudio zu gehen. Stattdessen habe ich es mir dann eher mit meiner Frau daheim gemütlich gemacht. Was mich dann am nächsten Tag wieder ärgerte, da ich eigentlich ja geplant hatte trainieren zu gehen.
Sobald ich wieder ins Fitness kann, würde ich es direkt im Anschluss an die Arbeit machen. Denn ehrlich gesagt kann ich mich, wenn ich erstmal zu Hause bin, auch nicht mehr aufraffen nochmal weg zu gehen. Außerdem hat man so auch eine Zeitersparnis, denn zu Hause müsste ich erst meine Sachen zusammen suchen, mich vielleicht umziehen und dann könnte ich erst los. So würde ich meine Sachen morgens ins Auto packen und damit gleich zum Studio fahren, finde ich irgendwie praktischer.
Ich kann erst meinem Sport nachgehen, wenn ich zu Hause angekommen bin. Das hat den einfach Grund, dass ich spezielle Sachen anziehen muss und auch meine Räder zu Hause stehen. Die kann ich schlecht auf Arbeit mitnehmen und von dort aus losfahren. Das könnte man rein theoretisch machen, aber das ist mir zu viel Aufwand und mir auch ein wenig zu riskant. Man möchte ja nun auch nicht, dass das eigene Rad geklaut wird. In dieser Region ist es leider so, dass alles geklaut wird, was 2 Räder hat. Da ist es egal wo es steht und wie gut es gesichert ist. Wenn ich dann zu Hause angekommen bin ziehe ich mich auch direkt um und schwinge mich auf ein Rad und los gehts.
Es kommt aber auch mal vor, dass ich nach Hause komme und erst einmal andere Sachen erledigen muss oder will. Das kommt ab und zu vor und lässt sich ja nun auch nicht vermeiden. Man sollte sich einfach nicht zu lange hinsetzen und sich ausruhen, auch wenn man sich selbst vielleicht sagt, dass man es nur 5 oder 10 Minuten tun möchte. Hier wird man direkt träge und kommt zur Ruhe. Das man dann nicht mehr viel Lust hat etwas zu machen liegt schon fast auf der Hand. Zum Glück habe ich dieses Problem so gut wie nie. Meine Motivation ist immer in großen Mengen vorhanden und das freut mich selbst auch, weil ich so weiß, dass ich genau den richtigen Sport für mich gefunden habe. Gewissermaßen sehe ich es schon als Pflicht an, genauso wie der tägliche Gang zur Arbeit. Ich nehme auch an Wettkämpfen teil und bin da immer mit ein klein wenig Druck unterwegs.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211237.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1177mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?