Nach Kontaktaufnahme keine Reaktion mehr - Nachfragen?
Frau A bekam auf eine Kontaktanzeige viele Antworten, von denen sie einige auch sehr interessant fand und den Schreibern antwortete. Einem davon hat sie sofort zurückgeschrieben und ihm auch mitgeteilt, dass sie seine Antwort sehr sympathisch fand, was auch der Wahrheit entsprach. Ebenso schrieb sie wie er, dass sie das Geschriebene gut nachvollziehen kann. Außerdem nannte sie noch ein paar Eckdaten, die sie noch nicht in der Anzeige erwähnt hatte und teilte mit, dass sie sich auf einen weiteren Austausch freut.
Seitdem wartet Frau A anfangs geduldig, mittlerweile ungeduldig auf eine Antwort. Sie hat natürlich geprüft, ob die Mail auch wirklich versandt wurde, was der Fall ist. Nun sind zwei Wochen vergangen, so dass man auch ausschließen kann, dass der Mann beruflich oder privat unterwegs war. Deshalb überlegt Frau A nun, ob sie nochmal nachfragen soll, warum er nicht mehr geantwortet hat. Sie findet dies auch peinlich, auch wenn ihr einige sagten, sie solle sich nicht lächerlich machen. Doch irgendwie hat sie die Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch ein Kontakt entwickeln könnte.
Sie überlegt auch, einige noch einmal klarzustellen und zu erklären, was sie in der ersten Mail geschrieben hat. Aber eigentlich gab es nichts darin, was man missverstehen könnte. Würdet ihr den Mann noch einmal kontaktieren und nachfragen, warum er nicht mehr geantwortet hat?
Ich befürchte, dass man hier nicht auf eine positive Antwort seinerseits hoffen kann. Vielleicht ist er aber auch nur 3 Wochen im Urlaub und antwortet danach. Man weiß es nicht. Für mich macht es jedoch den Eindruck, dass er nach der Antwort kein Interesse mehr hatte und die Frau jetzt nur noch als Notnagel dienen würde, wenn sie ihn um Kontakt bittet.
Ich würde in so einem Fall nicht mehr schreiben. Er hat diese Mail ja bekommen und da kann man auch davon ausgehen, dass er sie gelesen hat. Sollte er dies nicht getan haben und Interesse haben, kann er ja dann immer noch antworten und sich entschuldigen. Ich finde aber nicht, dass die Frau dem Mann nachrennen sollte. So ist es eben auch mit Kontaktanzeige, es ist nicht immer alles toll.Ich würde mich da auch nicht erklären. Man hat seine Sätze so formuliert und dann sollte man auch dazu stehen.
Ich kann Frau A verstehen, es ist immer schlimmer in Unwissenheit zu sein, als wenn man ihr die eigene Meinung geschrieben hätte, natürlich höflich. Ich kann dir nicht sagen, ob ich mit solchen Männern wieder Kontakt aufnehmen würde und nach einem Grund fragen würde, wobei das ja sehr interessant ist. Wahrscheinlich würde ich mich ein wenig schämen und hätte bestimmt auch Angst vor der Antwort auf die Frage.
Ich tendiere auch eher dazu, dass sie die Sache so lässt, wie sie eben ist. Wir kennen seine Gründe nicht, vielleicht hat er sich auf mehrere Kontaktanzeigen gemeldet und er hat eine für ihn interessantere Frau gefunden. Da bringt eine neue Mail nichts, weil sie den Mann nicht für sich gewinnen kann. Vielleicht wurde es ihm auch zu ernst und er macht einen Rückzieher und da sollte man sich fragen, ob man eine Beziehung zu so einer Person haben möchte. Wenn er nicht in der Lage ist sich zu melden, wird das dann in einer Partnerschaft besser?
Ich kann A schon ein wenig verstehen. Natürlich macht man sich so seine Gedanken, warum sich die Person nicht mehr meldet. Man hat ja auch gewisse Hoffnungen und Erwartungen und wenn man so gar nicht weiß, wo man dran ist, ist das immer mies. Ich bin auch eher eine Person, die ständig über alles nachdenken muss und dann würde ich mir wahrscheinlich auch tagelang den Kopf zerbrechen. Selbst wenn der andere nicht mehr an einem weiteren Kennenlernen interessiert ist, finde ich es schon besser, wenn man einfach mit offenen Karten spielt. Jemanden dann zwei Wochen auf eine Antwort warten zu lassen, finde ich echt nicht in Ordnung.
Natürlich möchte man wissen, an was es denn liegt, dass der Andere sich nicht mehr meldet, aber in dem Fall würde ich die Sache einfach vergessen. Wenn das schon auf diese Art und Weise beginnt, kann da ja fast nichts daraus werden. Ich würde da ehrlich gesagt nicht nachfragen, weil man dann vermutlich erst recht enttäuscht sein würde, wenn die Person sich dann immer noch nicht meldet. Selbstverständlich kann es auch immer plausible Gründe dafür geben, dass man sich nicht melden konnte, aber zwei Wochen sind dann doch schon echt lange. Mit wäre das auch zu peinlich, da nochmal nachzuhaken. Es ist zwar schwer, aber in den meisten Fällen ist das besser so.
Ich kann verstehen, dass Frau A langsam ungeduldig wird, sie sollte aber lieber nicht noch einmal schreiben. Er ist am Zug. Vielleicht ist er ja auch durch einen blöden Zufall verhindert. Das kann ja gut möglich sein. Wenn sie schon jetzt anfängt, sich zu rechtfertigen und einen Kontakt "erzwingen" möchte, obwohl sie sich noch nicht einmal wirklich kennen, kann das unter Umständen nicht gut ankommen und der Herr sich "bedrängt" fühlen. Auch wenn es ihr schwerfällt, sie sollte die Zeit abwarten. Manchmal möchten die Männer auch noch Jäger bleiben. Meldet er sich zwei Wochen später immer noch nicht, soll sie ihn abhacken. Dann soll es nicht sein!
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand, der auf eine Kontaktanzeige in sympathischer, also sicher auch ausführlicherer Form als nur in zwei Zeilen, nach seiner eigenen Antwort für mehrere Wochen in den Urlaub fährt, ohne das in seiner ursprünglichen Nachricht erwähnt zu haben. Schließlich riskiert er genau das damit, was hier nun vorliegt, und ich denke nicht, dass jemand mit redlichen Interessen ein solches Risiko eingehen will, zumal die Erwähnung eines bevorstehenden und längeren Urlaubsaufenthalts sicherlich keine Abhandlung erfordert, sondern kurz nebenbei erwähnt werden kann. Schließlich kann derjenige tatsächlich damit rechnen, eine Antwort auf seine Nachricht zu erhalten, das ist sicherlich nicht vollkommen abwegig, denn sonst hätte er schon vermutlich gar nicht geschrieben. Und da gebietet es meiner Meinung nach schon der Anstand, dass man bekannte Ereignisse von längerer Dauer, die verhindern, dass man auf eine Rückantwort zeitnah antworten kann, wohl erwähnt, sei es auch nur kurz.
Sicherlich gibt es nun eine Reihe an Möglichkeiten, die als Grund dafür dienen könnten, dass der vermeintliche Interessent nun nicht antworten kann. Er könnte einen schweren Unfall gehabt haben, sein Internet könnte ausgefallen sein, vielleicht musste er aber auch wirklich beruflich spontan weg, so selten kommt das nicht vor. Ich kenne aber keinen Fall, in dem jemand beruflich für mehrere Wochen ganz spontan verreisen muss, ohne wenigstens noch ein paar Tage Zeit zu haben, seine Dinge zu Hause zu regeln. Und diese Zeit hätte vielleicht ausgereicht, um auf die zwischenzeitlich erhaltene Rückantwort noch kurz Bezug zu nehmen.
Wie man es auch dreht und wendet, es ergeben sich zu viele Wenn-Fälle, die ziemlich unwahrscheinlich sind. Frau A sollte sich deshalb keine Hoffnungen machen, die unwahrscheinlich sind, und sich darauf stützen, dass sie diese Person, die ihr da so sympathisch geschrieben hat, eben nicht kennt und sich dieser Kontakt scheinbar auch nicht vertiefen wird. Sicherlich ist das schade, andererseits lässt es aber vielleicht doch auch ein wenig tiefer blicken, wenn jemand sein Interesse bekundet, das dann vielleicht doch nur geheuchelt war. Sollte es eine plausible und entschuldbare Erklärung für diese lange Nichtreaktion geben, die ja noch in der Phase erfolgen sollte, in der man für sich selbst und möglicherweise auch schon um jemand anderen wirbt, dann wird diese Erklärung sicherlich auch dann noch eingehen können, wenn Frau A sich damit abgefunden hat, dass dieser Kontakt wohl im Sande verlaufen ist und sich nicht mehr reaktiviert. Vielleicht folgt noch eine positive Überraschung, aber Hoffnungen sollte man sich darauf vermutlich nicht mehr machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211143.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?