Ist es schädlich, Milch zu trinken?
Die NDR-Reportage habe ich mir auch angeschaut. Ich wusste aber schon vorher, dass Milch nicht gesund ist und Krankheiten fördert. Als ich mich über Laktoseintoleranz informiert habe, habe ich das gelesen. Danach habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt. Ich habe auch das in der Reportage vorgestellte Buch "Milch besser nicht" und andere Bücher zu dem Thema gelesen. Das solltet ihr auch lesen, wenn ihr glaubt das Milch gesund ist.
Milch wird aber immernoch als gesund dargestellt. Scheinbar möchte man wirklich nicht, dass wir die Wahrheit erfahren, nur damit weiterhin Milchprodukte verkauft werden können.
Heutzutage ist Milch leider nicht mehr so gesund, wie sie früher war. Die meisten Menschen wollen beim Milchkauf sparen und kaufen die H-Milch, die man nicht mal kühlen muss. Die ist so was von bearbeitet, dass da gar nichts gesundes mehr drin ist. Wer glaubt, dass sich darin noch Kalzium befindet, ist hier ziemlich naiv und sollte sich mal die Zutatenliste ansehen. Wer noch Kalzium in seiner Milch möchte, muss Frischmilch nehmen, da ist noch Kalzium drin, aber auch nicht mehr in der Menge wie es sein sollte. Das geht heutzutage auch nicht mehr, denn die Milch muss ja irgendwie von Bakterien befreit und etwas haltbar gemacht werden, sonst darf sie nicht in den Verkauf.
Aber nicht nur die fehlenden Mineralstoffe machen Milch aus meiner Sicht zu keinem so gesunden Lebensmittel mehr. Die Tiere bekommen Antibiotika und andere Medikamente und man kann mir nicht erzählen, dass davon nichts in die Milch über geht. Die Tiere bekommen auch Mittel, damit sie mehr Milch geben, denn früher haben Kühe pro Tag nicht so viel Milch gegeben wie heute. Das muss also auch Konsequenzen für das Endprodukt haben. Zudem befinden sich Hormone in der Milch, Hormone die das Tier produzierte von dem die Milch stammt, um überhaupt Milch zu bekommen. Und Milch ist immer noch eine Drüsenflüssigkeit, die eigentlich das Junge stillen und zum Wachstum dessen beitragen soll. Das ist definitiv nicht gesund für den Menschen.
Ich trinke sehr wenig Milch, morgens kommt ein Schluck in den Kaffee und das war es. Heutzutage kann man aus Milch nicht mehr den Nährwert ziehen, den sie einmal hatte und die ungesunden Aspekte sind mir einfach zu groß.
Wenn man Fleisch isst sollte man auf Milch verzichten, da theoretisch jeder gegen Milch eine Unverträglichkeit hat und daher den Körper, besonders das Immunsystem, damit belastet. Unverträglichkeit ist hier nicht als Allergie gemeint! Unverträglichkeiten nimmt man meistens gar nicht bewusst wahr.
Lässt man jedoch viele Lebensmittel in seiner Ernährung weg, gegen die man eine leichte Unverträglichkeit hat, wie z.B. Milch, dann würde man doch merken, dass man sich fitter fühlt als sonst. Das ganze wurde auch von einem Arzt namens "O.A. Meyer zu Schwabedissen" in einer seiner Studien belegt.
Milch ist für die, die sie vertragen sehr gesund. Man sollte nur Babys im ersten halben Lebensjahr keine Kuhmilch geben, da sie Milch benötigen, die der Muttermilch in ihrer Zusammensetzung ähnelt. In Laufe der Evolution hat sich bei manchen Menschen durchgesetzt, dass sie Milch optimal verwerten können und das war von Vorteil.
Der Hauptteil, nämlich 75 Prozent der Erdbevölkerung verträgt keine Milch. Ich gehöre dazu und trinke sie dann eben nicht. Aber für die Leute, die sie vertragen, ist sie sehr gesund, weil sie viele wichtige Stoffe enthält, die der Körper braucht. Wenn man keine Milch verträgt, kann man Laktase Tabletten nehmen, die das Enzym enthalten, die die Milch für den Körper verwertbar machen. Aber da ich Milch eh nicht mag, stellt sich das Problem für mich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49899-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5642mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen