Abnehmen mit Tabletten

vom 08.08.2007, 14:56 Uhr

Hat jemand von euch schon mal versucht, mit Tabletten abzunehmen? Wenn ja, was waren das für Tabletten, wie teuer waren die und haben sie was gebracht? Ich hasse meine Speckröllchen. :?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Schwester und meine Mutter haben mit Reductil ganz schön heftig abgenommen muss ich sagen, da waren in einer Woche 2-3 Kilo weg.

Die Tabletten sind eigentlich für Menschen mit krankhaftem Übergewicht bestimmt, was sie kosten kann ich leider nicht sagen. (haben gute Connections zu unserem Arzt, der hat eine Probepackung rausgegeben)

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich halte nicht viel von diesen ganzen Tabletten! mag sein, das einige wirklich eine positive Wirkung haben ... aber keine Wirkung, ohne Nebenwirkungen! Und die Nebenwirkungen sind bei solchen Präparaten meist beträchtlich. dann ist das Zeug meist auch noch sehr teuer und die Kasse zahlt nichts dazu! Da muss man halt durchrechnen, wie oft man das Zeug braucht, um die gewünschten Kilos abzunehmen. Da kommt bestimmt einiges an Kleingeld zusammen. :wink:

Eine Methode, die ich persönlich für gut und unbedenklich halte, ist das unterspritzen von Soja. dabei wird hochkonzentriertes Soja unter die Haut injiziert. Und zwar genau an den stellen, wo das Fett sitzt. Auf diese Weise ist sozusagen ein "Bodyforming" möglich! Natürlich sollte man keine Soja-Allergie haben! Ansonsten ist das ganze völlig frei von Nebenwirkungen! Ich habe mehrere bekannte (Frauen und Männer), die das schon gemacht haben und keiner hat sich bis jetzt beklagt.

Die Behandlung dauert eine halbe Stunde und muß nach ca. 6 Wochen wiederholt werden! Das untergespritzte Soja löst das Fett im Körper auf und wird zusammen mit dem Fett ausgeschieden. Der positive Nebeneffekt, ist ein gesunder Stuhlgang :lol: aber es wirkt. 10-15 Kilo in 12 Wochen sind durchaus machbar!

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »



Generell halte ich von Abnehmen mit Medikamenten sehr wenig. Bei sehr übergewichtigen Leuten kann es durchaus angebracht sein, damit am Anfang Erfolge zu erzielen. Man kann aber nur dauerhaft schlankwerden und bleiben, wenn auch die Ernährung umgestellt wird und dies nicht nur für die Dauer der Gewichtsabnahme. Sonst kommt ganz schnell der Jo-Jo-Effekt und man hat mehr Kilos drauf als vorher.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du deine Speckröllchen hasst, solltest du Sport machen und deine Ernährung umstellen. Man kann zwar auch Tabletten schlucken, aber auf Dauer kann das keine Lösung sein und einen Bauch wird das auch nicht straffer machen. Man kann auch besser durch Sport abnehmen. Medikamente gehen oft auch auf die Organe und das kann man seinen Körper nicht antun. Mal ganz abgesehen davon kostet das auch eine Menge Geld und das würde ich mir einfach sparen, wenn ich den Erfolg auch auf Dauer haben möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde auch davon abraten, mit Tabletten abnehmen zu wollen. So etwas sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht durchführen. Abnehmen ist wegen des Jojo-Effekts eh oft eine kontraproduktive Angelegenheit. Stelle lieber deine Ernährung um, aber nicht so, dass du zu sehr darunter leidest, treibe ein bisschen Sport und vor allen Dingen, freunde dich mit deinem Gewicht an. Dann nimmst du langfristig eher ab als mit Tabletten. Beim Abspecken sollte man langfristig denken.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.02.2013, 08:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^