Welche Eiersorte versteckt ihr bei Kleinkindern?

vom 25.02.2013, 09:16 Uhr

Mein Sohn mag leider keine Eier. Er isst sie in keiner Form, weder gekocht, noch als Spiegel - oder Rührei. Nun steht ja das Osterfest kurz vor der Tür, auch wenn man sich das bei der Wetterlage nicht vorstellen kann. Mein Mann und ich überlegen jetzt, wie wir das für die Kinder gestalten. Wir denken, dass es ja nun wirklich wenig Sinn macht, unserem Sohn etwas zu schenken, was er gar nicht isst. So wollen wir ein paar Schokoladeneier verstecken, die er dann auch wirklich mag, und sich auch darüber freut. Irgendwie stecken wir da aber trotzdem in einem Zwiespalt, denn wir beide denken, dass der Osterhase eben eigentlich nicht Schokoladen - sondern eben auch richtige Eier bringt.

Alternativ überlegen wir noch ein paar normale Eier zu verstecken, die wir dann Essen. So würde der Spaßfaktor erhöht, weil wir nicht so viel Schokolade verstecken wollen. Essen eure Kinder Eier? Was würdet ihr machen? Oder was habt ihr gemacht, wenn eure Kinder keine Eier mochten?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Sohn sollte gar kein Ei pur essen, weil er auf das Hühnereiweiß eine leichte Allergie hat. Da fallen normale Ostereier natürlich flach. Ich verstecke für ihn ein Osternest mit Schokohase und ein paar Schokoeiern. Da auch mein Freund und ich keine großen Fans von gekochten Eiern sind, gibt es die normalen Ostereier bei uns eigentlich gar nicht. Höchstens ein paar ausgeblasene als Dekoration.

Natürlich kann man die Kinder auch Ostereier suchen lassen, wenn sie diese dann nicht essen. Das Suchen macht ja sicher trotzdem Spaß und die Eier sind dann eben für die ganze Familie.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ja, ich überlege eben, weil er sicherlich auch bei den beiden Großeltern normale Eier suchen wird, die dann auch für uns alle sind. Ich esse auch nicht so gerne hart gekochte kalte Eier. Bin da eher von der "weichen" Sorte. Zudem malt Jan so gerne, wie ich Fliegen fange. Deswegen wäre das bemalen von einem Ei sicherlich drin, aber mehr auch nicht. Ich denke, dass ich es bei uns bei Schokoeiern belasse und die normalen Eier dann bei den Großeltern gesucht werden, ich denke das ist ein schönes Prinzip. Zumal bei den Großeltern draußen gesucht wird.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Kinder haben auch im Kleinkinderalter Eier nicht gegessen. Ostereier wurden auch gesucht aber leider nie gegessen. Wir haben uns auch immer Vieles einfallen lassen damit die Kinder die Ostereier auch danach essen.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir die Eier bemalt und sie als etwas besonderes behandelt. Dieses "speziellen" Eier dürfte niemand bis zum Osterfest anfassen, dieses galt auch für die Erwachsenen. Die Erwartungen und die Vorfreude waren so groß das sogar eines der Kinder dann mit uns auch tatsächlich Eier gegessen hat.

Beim anderen Kind hat folgendes funktioniert. Wir haben einen Plüschhasen (unser war vom Lindt) gekauft, dieser hatte eine Tasche welche mit Reißverschluß zu war. In diese Tasche haben wir dann ein Ei versteckt. Da die Überzeugung jetzt da war das das Osterei der Osterhase persönlich gebracht hat wurde das bemalte Osterei auch gegessen.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^