ebay-Käufer überweist zu wenig Geld

vom 22.07.2009, 13:10 Uhr

Alleine wegen diesem dreisten Verhalten würde ich nicht auf die 37 Cent verzichten, Gut einige mögen meinen, dass es ja nur 37 Cent seien, aber wenn der Käufer das 100 Mal macht, so spart er sage und schreibe 37 Euro und das rechnet sich auf die Dauer gesehen natürlich enorm. Ich meine er kann ja auch nicht in ein Geschäft gehen und beim bezahlen Geld einhalten. Ich würde umgehend mit einem Mitarbeiter von eBay Kontakt aufnehmen um das Problem zu klären, denn so kann es ja nun wirklich nicht gehen.

Die Ware würde ich bis dahin natürlich einbehalten und erst nach der Überweisung des Restbetrages an den Käufer versenden.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich finde, dass man es nicht hinnehmen muss, wenn einfach zu wenig Geld überwiesen wird. Solange du den Artikel nicht versendet hast, hast du die Sache doch ganz entspannt "in der Hand". Einfach mit dem Käufer Kontakt aufnehmen bzw. um Zahlung des Restbetrages bitten. Erst wenn der vollständige Betrag gezahlt ist, dann versendest du.

Im ebay-Account würde ich die Zahlung erst dann bestätigen, wenn sie komplett erfolgt ist. Also dann, wenn der Restbetrag eingetroffen und die Ware versendet ist.

» Wesie » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde nicht auf die 37 Cent verzichten, auch wenn es nur ein paar Cents sind, durch die ich auch nicht reicher werden würde. Es geht einfach ums Prinzip und der Käufer soll nicht denken, dass er damit durch kommt. Würde man sich so etwas gefallen lassen, würde diese Masche schnell zum Volkssport werden und solche Fälle würden sich häufen.

Ich würde den Käufer eine Frist setzen, den Restbetrag zu bezahlen. Kommt er der Verpflichtung nicht nach, würde ich den Fall eiskalt melden und auf den Kundenservice vertrauen. Ebay muss ja auch dem Verkäufer helfen, wenn dieser im Recht ist.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Na, wenn er das immer so macht, kann er ja auch sparen. Ich finde das Verhalten sehr dreist und ich würde das so auch nicht mit mir machen lassen. Es ist zwar kein hoher Betrag, aber es geht um das Prinzip. Im Laden kann man es ja auch nicht so machen, dass man einfach abrundet und dann mit dem Gegenstand geht.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch mal eine Nachricht schreiben und darin auch erwähnen, dass der Betrag eben fest ist und der dann auch gezahlt werden muss. Sollte er das dann immer noch nicht machen, würde ich das dann auch bei eBay melden. Immerhin wird er dir dann auch eine schlechte Bewertung geben und deswegen solltest du den Fall auch melden, dass die dann vielleicht nicht zu deinen Bewertungen dazu kommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^