Jemandem mit einem Geschenk ungewollt einen Schreck einjagen

vom 23.02.2013, 16:20 Uhr

Mit einem Geschenk möchte man ja jemanden überraschen und damit eine Freude bereiten. Nun erzählte eine Freundin heute, dass sie mit einem kleinen Geschenk ihrer Großmutter leider einen ziemlich großen Schrecken eingejagt hat.

Sie hat ihrer Großmutter eine ganz besondere Karte zum Geburtstag per Post zugeschickt. Darauf waren hübsche Bilder zu finden, Verzierungen und wenn die Karte geöffnet wird, dann ertönt laute Musik. Ihre Großmutter hat mit dieser Musik überhaupt nicht gerechnet und vor Schreck ist ihr die Karte wohl sofort aus der Hand gefallen.

Sie war wegen dem Geschenk dann nicht wütend und konnte etwas später darüber auch lachen. Ist euch das unfreiwilligerweise auch schon einmal passiert, dass ihr mit eurem Geschenk für eine zunächst leider zunächst nicht so schöne Überraschung gesorgt habt? Was habt ihr da verschenkt und wie war die Reaktion in diesem Fall?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Damit konnte auch deine Freundin nicht rechnen, dass sich die Großmutter über die recht harmlose Musikkarte so erschrocken hat. Wahrscheinlich kannte sie diese Art Karte nicht und war deshalb so schreckhaft. Wenn sie nach dem ersten Schrecken das Ganze als nette Geste ansah, ist ja doch alles in Ordnung und nichts weiter passiert. Ähnliches habe ich noch nicht erlebt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Das finde ich nicht so schlimm. Es war ja keine Absicht, die Oma zu erschrecken und zum Glück hat sie sich auch nicht so erschreckt, dass sie sich verletzt hat. Es gibt ja regelrecht Geschenke, die extra dafür gedacht sind.

Ich habe als Kind mal ein sehr sehr großes Paket zum Geburtstag bekommen und habe es begeistert ausgepackt. Damals hat für mich noch bedeutet, dass ein Geschenk toll sein muss, wenn es so groß ist. In dem Paket war aber ein kleineres Paket und so ging das weiter. Ich weiß nicht, ob erschrocken das richtige Wort ist, aber ich war schon zum Teil schockiert, als ich nach einer halben Ewigkeit ein ganz, ganz kleines, Päckchen in der Hand hatte. Zum Glück war etwas wirklich schönes drin.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^