Nehmt ihr den Service von Getränkelieferanten in Anspruch?

vom 23.02.2013, 13:14 Uhr

Getränkekisten sind nicht gerade leicht und man braucht unbedingt ein Auto, wenn man mehrere Kästen Getränke einkaufen will. Bei mir fallen einmal im Monat schon mehrere Kästen an. Denn ich kaufe auch gleich für eine Nachbarin mit ein. Da sind Wasserkästen, Limokästen, auch Bierkästen und Colakästen. Die bekommt man nicht so einfach mit dem Fahrrad eingekauft. Und meine Nachbarin hat kein Auto.

Ich überlege nun, ob ich eventuell einen Getränkelieferanten in Anspruch nehme und diesen Service beauftrage. So bekomme ich die Kisten frei Haus geliefert und muss diese nur noch in den Keller bringen. Nehmt ihr so einen Service in Anspruch oder denkt ihr, dass so was unnötig ist oder gibt es vielleicht bei euch gar keinen solchen Service?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bestelle mir meine Getränke hauptsächlich online. Einen direkten Getränkelieferanten gibt es bei uns nicht und ich weiß auch nicht, ob ich das in Anspruch nehmen würde. Meine Getränke bekomme ich in meiner Region nicht und deswegen ist es so für mich der beste Weg. Zumal ich da auch mit Paypal bezahlen kann, was ich ganz angenehm finde. Wenn man die Kästen sonst schleppen müsste, ist das so sicherlich ein ganz guter Weg, wenn man bei euch eine Lieferung anbietet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich persönlich kaufe meine Getränke immer selber. Wir haben momentan auch kein Auto und wir müssen auch immer viele Getränke einkaufen und kaufen meist auch gleich Getränkekisten, die wirklich sehr schwer sind. Ich habe auch kein Fahrrad, wobei das Schleppen der Getränkekisten mit einem Fahrrad sicherlich sehr umständlich wäre und sicherlich noch schwerer wäre, sodass ich dies sicherlich nicht bevorzugen würde.

Meist machen wir es so, dass wir öfters einkaufen gehen und nach und nach eine Getränkekiste mit nach Hause nehmen und nicht alles auf einmal einkaufen oder wir jemanden fragen, der ein Auto besitzt, ob dieser uns gegen etwas Spritgeld aushelfen mag und uns die Getränkekisten nach Hause kutschiert.

Aber ich würde es nicht bevorzugen meine Getränke oder Getränkekisten bei einem Getränkelieferanten zu bestellen und zu kaufen und dann liefern zu lassen oder meine Getränke online im Internet zu kaufen und dann liefern zu lassen. Bis jetzt, wenn ich mal aus Neugierde im Internet gestöbert habe, habe ich nur die Erfahrungen machen können, dass die Getränke und vor allem die Getränkekisten viel teurer sind, als im Geschäft. Sodass ich doch lieber das Schleppen und den Weg in Kauf nehme und mir meine Getränke selber besorge und dabei dann etwas Geld spare, anstatt es für überteuerte Getränke auszugeben und zusätzlich noch den Versand oder die Liefergebühren zu bezahlen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben uns früher auch die Getränke-Kisten liefern lassen. Ich habe dann gleich mehrere Wasserkisten, Cola und sonstige Limonade bestellt. Wenn die Kisten leer waren wurden sie wieder abgeholt und neue geliefert. Das klappte immer problemlos. Der Lieferant brachte mir die Kisten immer in den Keller und holte sie auch dort ab. Natürlich kosteten die Kisten etwas mehr als im Supermarkt. Auf die Dauer wurde mir das dann doch zu teuer und wir sind wieder dazu übergegangen, selbst die entsprechenden Flaschen zu kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also ich denke da hauptsächlich ans Geld und die Getränke vom Discounter sind normalerweise immer am billigsten, auch wenn man nicht sagen kann, dass die Getränkelieferanten hier wahnsinnig teuer wären. Die genauen Preise kenne ich allerdings nur von einem. Dabei handelt es sich um eine Firma, die ausschließlich selbst hergestellte Getränke vertreibt und kein Pfand auf ihre Flaschen und Kästen erhebt. Das ist eigentlich sehr angenehm, aber die Preise sind halt doch noch etwas teurer als beim Discounter und deshalb verzichte ich darauf. Obwohl wir kein Auto haben und das Getränke kaufen so immer ein wenig anstrengend ist. Der nächste Laden ist aber keine 100 Meter entfernt, sodass es einigermaßen geht, die Getränke zu Fuß nach Hause zu bringen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^