Wenn man Facebook-Freunden zufällig erstmals real begegnet
Bei vielen hunderten Freunden (oder bei manchen sogar über tausend Facebook-Kontakten) sind bei vielen Usern bestimmt auch Personen, die man real bisher nicht kennt. Manchmal ist ja lediglich befreundet, weil man sich für dieselben Dinge interessiert, sich aus Foren "kennt" oder ähnliches.
Doch wie verhält man sich nun, wenn man einen seiner "unbekannten" Facebook-Freunde erstmals real trifft? Ich denke dabei weniger an verabredete Treffen, sondern an Begegnungen im Alltag. Wenn man zum Beispiel mit dem Chef eines Ladens befreundet ist, würdet ihr dann einfach zu ihm hingehen und euch als Facebook-Freund vorstellen?
Es geht mir in diesem Thread nicht darum, wie sinnig oder unsinnig solche Kontakte sind, da sie für die Beteiligten aus welchen Gründen auch immer scheinbar Sinn machen. Immerhin müssen beide Seite eine Anfrage bestätigen.
Doch wie verhält man sich nun, wenn man einen seiner "unbekannten" Facebook-Freunde erstmals real trifft? Ich denke dabei weniger an verabredete Treffen, sondern an Begegnungen im Alltag. Wenn man zum Beispiel mit dem Chef eines Ladens befreundet ist, würdet ihr dann einfach zu ihm hingehen und euch als Facebook-Freund vorstellen? Oder zum Beispiel bei Sportveranstaltungen.
Ich würde nicht hingehen und mich extra als einen facebook-Freund vorstellen. Das fände ich irgendwie extrem peinlich. Gut, mir kann das gar nicht passieren, da ich auf facebook nur mit Menschen befreundet bin, die ich auch selber persönlich kenne, beziehungsweise mit einer jungen Frau, die ich zwar noch nicht persönlich gesehen habe, aber mit der ich sehr viel persönlichen Kontakt habe und die mir in einer ganz bestimmten Sache weiterhilft.
Diese Dame werde ich in den nächsten Wochen auch erstmals persönlich treffen, aber ich werde mich einfach bei ihr ganz normal mit meinem richtigen Namen und mit meinem Anliegen vorstellen. Das wir uns über das Internet kennengelernt haben wir sie dann ja auch schon selber wissen und das wir auf facebook befreundet sind, das weiß sie dann auch. Also muss ich darauf überhaupt nicht weiter eingehen.
Ansonsten bin ich einfach auch der Meinung, dass es niemanden interessiert, ob man nun im Internet miteinander befreundet ist oder nicht. Warum also sollte ich hingehen und mich extra vorstellen als ein facebook Freund? das wird mir vermutlich keine weiteren Vorteile bringen und ist in meinen Augen wie gesagt einfach nur peinlich und fixiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210875.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1120mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?