Dinge, mit denen Ihr beim Partner nicht gerechnet hättet?

vom 20.02.2013, 18:45 Uhr

Am nächsten Donnerstag habe ich ja ein Vorstellungsgespräch. Da das aber mitten in Berlin ist, hatte ich mir schon eine Bahnverbindung heraus gesucht, weil ich dort nicht mit dem Auto hinfahren möchte, zumal ich in Berlin sowieso nicht gerne fahre. Allerdings hatte ich bei dem Gedanken, alleine mit der Bahn zu fahren, auch ein ungutes Gefühl.

Als ich dann gestern mit meinem Schatz telefoniert habe, habe ich ihm von dem Termin erzählt. Und plötzlich, zu meiner großen Überraschung und Freude sagte er dann zu mir, dass wir doch gemeinsam dort hin fahren können. Er hätte Frühschicht, so dass er auch Zeit hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil ich absolut nicht damit gerechnet hätte! Er ist eigentlich so, dass er sich nach der Frühschicht immer hinlegt, um noch ein paar Stündchen zu schlafen. Von daher hätte ich schwören können, dass ihm das zu viel ist.

Umso überraschter war ich, als er mir diesen Vorschlag gemacht hat. Und er sagte dann auch, dass ich nach dem Termin mit zu ihm kommen soll, dass wir dann noch einen gemeinsamen Abend haben. Das war mal wieder eine der Situationen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Man denkt, man kennt den Partner, aber dann passiert so etwas! :wink: Kennt Ihr solche positiven Überraschungen auch? Und wenn ja, was habt Ihr da so erlebt?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ich meinen Partner am Valentinstag selbst und auch die Tage danach nicht gesehen hatte, habe ich nicht damit gerechnet, überhaupt etwas von ihm zu bekommen. Weil ich aber auch total im Stress war, hatten wir abgemacht, uns einfach einen Tag für uns Zeit zu nehmen und etwas gemeinsam zu unternehmen, nachdem der Stress vorbei war. Von daher hatte ich auch überhaupt nicht daran gedacht, meinem Freund eine Kleinigkeit zu besorgen, nachdem ich einige Tage später zu ihm kam. Da mein Freund aber alles andere als romantisch ist und solche Daten auch immer vergisst, fand ich das auch nicht sonderlich schlimm, nichts dabei zu haben. Ich war ohnehin felsenfest davon überzeugt, dass ich nichts bekommen würde.

Als ich dann zu meinem Freund nach Hause kam, bestätigte sich mein Verdacht. Er hatte nichts für mich und sprach das Thema auch überhaupt nicht an, so dass ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben brauchte, dass ich nichts für ihn dabei hatte.

Als ich dann am nächsten Morgen aufwachte und in meiner Handtasche nach meinem Kamm suchen wollte, war ich wirklich sehr überrascht. Mein Freund hatte heimlich zwei Bücher hineingelegt, die ich unbedingt haben wollte. Allerdings habe ich das vor einigen Wochen zum letzten Mal erwähnt. Von daher war ich nicht nur sehr überrascht, sondern auch sehr erfreut, da die Bücher auch nicht gerade günstig waren und er eigentlich sehr sparsam ist. Damit hätte ich eigentlich auch nie gerechnet, vor allem damit nicht, dass ich gleich zwei Bücher bekomme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe leider keine positiven Überraschungen zu berichten. Ich habe mit vielen Dingen bei meinem Partner nicht gerechnet, aber das waren dann eher Dinge wie "Er würde niemals das und das vergessen."

Unter anderem habe ich nicht damit gerechnet, dass er zu meinem Geburtstag kommen würde. Ganz einfach deshalb, weil er mir zwei Tage zuvor gesagt hat, dass er nicht kommen können wird. Also habe ich mir, leicht enttäuscht, einen schönen Geburtstag geplant, an dem ich machen konnte, was mir Spaß machte. Ohne auf die Anwesenheit meines Freundes Rücksicht nehmen zu müssen. Am Abend vor meinem Geburtstag hat mein Onkel seinen geburtstag gefeiert und eigentlich hätten wir schon längst dort sein wollen, mussten jedoch noch einmal umdrehen. Im Treppenhaus sprang mir dann mein damaliger Freund entgegen und brüllte Überraschung. Ich war total entsetzt. Nicht nur, dass er Glück gehabt hat, dass wir umgedreht sind - denn ansonsten hätte er mehrere Stunden lang auf der Treppe ausharren dürfen - ich fand es einfach unverschämt, dass er mich so belogen hatte.

Außerdem war damit meine gesamte Tagesplanung für meinen eigenen Geburtstag den Bach herunter gegangen. Er kam also mit zum Geburtstag meines Onkels, wo er nicht nur negativ aufgefallen ist, weil er entsprechend nicht eingeplant gewesen ist. Zu meiner Feier am Abend war er jedoch nicht mehr da. Die ganze Familie hat sich darüber aufgeregt und hinter meinem Rücken sehr gelästert. Und ich konnte eben all das, was ich mir für meinen Geburtstag vorgenommen und worauf ich mich gefreut hatte, nicht mehr machen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich denke, dass so etwas immer mal in einer Beziehung vorkommt oder vorkommen sollte. Ich kann aber verstehen, warum du dich darüber so gefreut hast. Immerhin warst du ja schon etwas verunsichert wegen der Bahnfahrt.

Mein Partner hat mich am Anfang unserer Beziehung mal sehr überrascht. Damals haben wir noch nicht zusammengewohnt und er musste wegen seinem Studium in ein anderes Bundesland ziehen, weshalb wir uns wenig sehen konnten. Er hat dann mit mir telefoniert und gesagt, dass er viel lernen muss und es deswegen wohl nicht schaffen wird zu mir zu kommen. Ich war darüber natürlich traurig, was er auch gehört hatte. Er stand dann am Abend mit Rosen vor meiner Tür und erklärte mir, dass er bei mir eh besser lernen kann. Ich fand das sehr süß.

Mein Partner macht in der Tat aber öfters mal solche Sachen. So bekomme ich immer mal eine Rose oder eben etwas Süßes und solche Überraschungen macht er mir häufiger mal. Damit rechne ich auch meistens nicht und bin dann positiv überrascht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mein Freund überrascht mich häufiger mal mit kleinen Dingen. Einmal war ich krank und weil sein Auto irgendwelche Zicken machte, konnte er zu der Zeit selten zu mir kommen. Ich konnte ihn auch nicht holen oder zu ihm fahren, eben weil ich krank war. Irgendwann bekam ich dann eine Nachricht von ihm, ob ich mir bitte vorstellen könnte, dass vor meiner Tür ein Strauß Rosen liegt. Er war mit seinem Auto zur Tankstelle gefahren und hatte mir Blumen besorgt. Leider ist er dann auf dem Weg zu mir liegen geblieben. Ich habe die Blumen dann erst später bekommen, aber allein dass er sich etwas überlegt hat, womit er mir eine kleine Freude machen kann, fand ich toll.

Mittlerweile wohnen wir zusammen und er hatte in letzter Zeit ein wenig Geldprobleme. Da ich als Studentin mit Nebenjob auch nicht gerade viel verdiene, war die letzte Zeit nicht gerade einfach für uns. Wir versuchten an allen Ecken und Enden zu sparen und ich habe in der Zeit das meiste bezahlt. Jetzt hat nach langer Zeit endlich einer seiner Kunden gezahlt, was seine Geldsorgen gelöst hat. Als Dankeschön dafür, dass ich wegen ihm in letzter Zeit auf soviel verzichtet hab, hat er mir dann eine Kleinigkeit vom Einkaufen mitgebracht und es auf die Schnelle in der Küche noch mit Alufolie eingepackt. Ich fand das total süß.

Von meinen vorherigen Freunden kannte ich das so gar nicht. Mir geht es dabei auch nicht darum, dass mir jemand etwas großes schenkt. Es freut mich einfach riesig, wenn sich jemand Gedanken darüber macht, wie er mir eine Freude machen kann. Das muss nichts materielles sein. Und mein Freund sagt immer, er macht mir so gerne eine Freude, weil er so gerne mein "Freu-Gesicht" sieht.

» Lacrima » Beiträge: 62 » Talkpoints: 36,79 »


@olisykes91: Es ist natürlich bei euch entsprechend blöd gelaufen, weil du den Tag anders geplant hattest und am entsprechenden Abend auch eingeladen warst, deswegen verstehe ich schon, dass du entsprechend aufgebracht oder zumindest von der Überraschung weniger positiv beeindruckt warst. Trotzdem sollte man deinem Freund vielleicht anrechnen, dass er nicht geplant hatte, dir den Tag zu versauen, sondern dich durch seine Anwesenheit sicherlich positiv überraschen wollte, vielleicht kannst du ja auch mehr den Wille zur Geste für dich zählen lassen.

Mein Partner überrascht mich sehr oft mit diversen Kleinigkeiten und ich freue mich jedes Mal darüber, weil er stets ins Schwarze damit trifft; hier alle Kleinigkeiten zu nennen, würde wohl den Rahmen sprengen, aber generell muss ich sagen, dass er unglaublich bemüht ist und wir uns beide sehr gerne mit diversen Kleinigkeiten überraschen. Ich erinnere mich noch an einen denkwürdigen Morgen, als er, während ich unter der Dusche stand, ein tolles Frühstück aus Lachs, Brötchen und Kuchen zauberte, ein anderes Mal überraschte er mich mit schon getaner Hausarbeit, als ich kam, und erst gestern hat er mir eine bislang unbekannte Süßigkeit vom Einkaufen mitgebracht und damit absolut meinen Geschmack getroffen.

Manchmal habe ich auch einfach das Gefühl, dass er mich schon ewig kennt, zum Beispiel wenn er im Café ganz genau weiß, was ich trinken werde, oder mir per SMS eine Frage beantwortet, die ich eigentlich gerade erst stellen wollte. Mir geht es jetzt auch nicht darum, dass ich so etwas ständig erwarte oder dass die Überraschung viel gekostet haben muss, aber ich freue mich unglaublich über Kleinigkeiten, die zeigen, dass an mich gedacht wurde.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^