Mit was dichtet man am besten Holzfenster ab?

vom 21.02.2013, 22:36 Uhr

Kunststoffenster kann man ja mit einem Gummi abdichten oder aber mit diesem zeug, was man an die Fenster kleben kann. Mein Freund hat ein Fenster in seiner Wohnung in der Gäastetoilette, welches undicht ist. Das Fenster ist aus Holz und dieses Tesa Moll oder wie das heißt klebt nicht an dem Fensterrahmen. Es geht immer wieder los. Den Untergrund hat er sehr sauber gemacht, aber der Untergrund ist so uneben, dass es nicht kleben will.

Womit kann man am besten Holzfenster abdichten. Es ist ziemlich unangenehm, wenn man auf die Toilette geht und es im Rücken immer zieht. Das Fenster soll im Frühjahr ausgetauscht werden. Bis dahin sollte es aber einigermaßen dicht sein.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eigentlich sind Holzfenster nie richtig dicht, weil das Material arbeitet. Abhilfe zwischen Fenster und Rahmen kann man eigentlich nur mit einer Profildichtung bekommen. Die Rahmen sollten dann ordentlich mit Spiritus gereinigt werden, dann dürfte das Verkleben kein Problem sein. Diese Dichtungen dürfen allerdings nur bei einer Temperatur ab 5° C verarbeitet werden. Bei meiner Mutter hat das immer gut geklappt.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^