Kühlschrank keimbelasteter als die Toilette?

vom 20.02.2013, 20:56 Uhr

Ich habe vor einigen Wochen mal in einer Dokumentation gehört, dass bei den Deutschen der Kühlschrank mit wesentlich mehr Keimen belastet sein soll, als die Toilette. Dies liege wohl daran, dass der Durchschnitts-Deutsche seinen Kühlschrank nur alle paar Wochen reinigt, die Toilette wesentlich öfter.

Bei uns ist es so, dass ich einmal am Tag die Toilette reinige. Den Kühlschrank mache ich alle 1-2 Wochen. Manchmal auch zwischen durch wenn etwas daneben gelaufen ist, aber so in dem Dreh kommt das schon hin. Ich denke, dass unser Kühlschrank sicherlich nicht keimfrei ist, aber sicherlich auch nicht allzu schlimm ist.

Wie sieht es bei euch aus? Reinigt ihr euren Kühlschrank so oft wie die Toilette? Meint ihr das euer Kühlschrank wesentlich mehr Keime enthält?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube schon, dass in der Küche generell mehr Keime sind, als im Bad und in der Toilette. Wenn ich mir die Spüle bei manchen Menschen anschaue, dann graust es mich manchmal schon. Allerdings bin ich nicht der Ansicht, dass man in einer absolut keimfreien Umgebung leben muss. Ich würde zum Beispiel weder meine Toilette noch meinen Kühlschrank desinfizieren, außer nach einer Krankheit zum Beispiel.

Ich reinige den Kühlschrank wesentlich seltener, vielleicht alle paar Wochen oder sogar Monate mal. Ausgenommen natürlich, wenn etwas ausgelaufen ist. Allerdings habe ich auch keine offenen Lebensmittel im Kühlschrank stehen. Es ist entweder noch original verpackt oder kommt in ordentlich schließende Tupperdosen. Im Gemüsefach habe ich unten immer ein Zewa drin liegen, das mit dem letzten Gemüse entnommen und ausgewechselt wird. Die Schublade wische ich zusätzlich auch öfters mal aus. Ansonsten wüsste ich nicht, wie irgendwelche Keime in meinen Kühlschrank kommen können.

» Lacrima » Beiträge: 62 » Talkpoints: 36,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^