Warum sind eigentlich alle Frauen Zicken?

vom 25.06.2008, 01:17 Uhr

Deine Theorie ist zu stigmatisch, denn nicht alle Frauen sind auch Zicken. Es gibt durchaus einen kleinen Teil in einer Frau, der "zickig" ist, aber viele Mädchen sind garkeine Zicken. Da sind wir Männer manchmal echt schlimmer, wenn wir uns wegen einer Kleinigkeit auf den Schlips getreten oder in unsrem Stolz verletzt fühlen.

Sicherlich sind Mädchen/Frauen, wenn sie echt zickig sind, ganz schön nervig, weil sie dann an allem rummäkeln, was man tut. Ob man nun etwas macht oder nicht, es ist falsch. Aber andersherum gesehen ist es bei Männern nicht anders. Da sind manche, oder sogar schon einige, fast wie Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, totale Zickchen. Soviel dazu.

Ihr Frauen seid also, wenn ihr zickig seid, nur aus dem Grund so, dass ihr was wollt, was ihr so nicht bekommen könnt und hofft, dass ihr uns so sehr nervt, dass wir nachgeben? Aha, wieder was gelernt.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist zickig, weil es von den Frauen kommt. Ernsthaft - ich hab grad einen ziemlich interessanten Versuch gemacht und festgestellt: Als Frau biste ne Zicke, als Kerl durchsetzungsfähig. Da im virtuellen Raum ja eh niemand so genau sagen kann "Männlein? Weiblein? Neutrum?" und ich mal wieder Bock hatte ne Runde Die Stämme zu spielen, aber keine Lust mit diversen anderen Altspielern dieselben alten Disskusionen über längst vergossene Milch zu führen, achte ich mir: Anderer Nickname, anderes Geschlecht mal sehen wie es sich als Typ so spielt.

Und, was soll ich sagen? Ich war erstaunt. Als Frau hab ich ebenfalls einige Stämme angeführt und immer wieder eine üble Zickigkeit unterstellt bekommen. Als Kerl maulte zwar manch einer, man könne auch netter sein, aber man nahm sich die Äußerung als solche erstmal zu Herzen und mutmaßte nicht, das ich grad meine Tage hätte und am rumzicken wäre.

Wenn ich von da aus Rückschlüsse ziehe, dann komm ich zu dem Ergebnis: Frauen zicken rum, weil ihr Verhalten von den Männern als Zickigkeit wahrgenommen wird. Ergo: Wenn alle Frauen in deinen Augen Zicken sind, dann liegt der Fehler wohl im eigenen System, nicht bei der anderen Hälfte der Menschheit.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir scheint, dass vorhandene Kommunikationsprobleme, in diesem Fall zwischen den Geschlechtern, häufig als Zickigkeit interpretiert werden. Anstatt sich die Mühe zu machen, einer Sache auf den Grund zu gehen und durch konstruktive Gespräche zu deren Klärung beizutragen, wird viel zu häufig auf ein Pauschalurteil zurückgegriffen, das mit der Realität nicht zwingend etwas zu tun hat.

Der in einem anderen Beitrag bereits erwähnten Erscheinung, dass man Frauen dieses Verhalten als Zickigkeit und Männern als Durchsetzungsvermögen auslegt, kann ich nur zustimmen, denn es kommt häufiger vor, dass Frauen, die selbstbewusst auftreten und ihre Meinung äußern und auch gegen Widerstände vertreten, als zickig diffamiert werden, sobald die Männer nicht mehr wissen, wie sie sich dagegen wehren sollen. In solchen und anderen Fällen sollte man folglich häufiger mal Gesprächsbereitschaft zeigen, da sich auf diese Weise vielleicht das eine oder andere Missverständnis aus dem Weg räumen lässt.

» stellaguerriera » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,34 »



Ok, ok. Dann sind Frauen Zicken. Dann bin ich auch eine Zicke und zick hier mal wenig rum. Warum zicken Frauen denn überhaupt? Da drüber schon mal Gedanken gemacht? Frauen zicken rum, weil:

- Mann keine Ordnung halten kann?
- Mann seinen Hintern nicht weiterbekommt und zu allem Stunden braucht?
- Mann einfach nicht seine Klappe aufbekommt, wenn ihn etwas stört?
- Mann sich nicht mal an die Sachen halten kann, die er selber gesagt hat?
- Mann dauernd Zeit an Computer, Auto & Co verbringt?
- Mann nicht seine Wünsche äußern kann und keine Ideen hat (Essen, Freizeit)?
- Mann nicht rumzickt, sondern einfach geht und nicht reden kann?

Mann soll sich nicht immer so aufspielen, denn ohne Frau würde es ihn gar nicht geben! Männer sind noch viel schlimmer als Frauen. Wissen alles besser und wenn man sich selber als Frau auskennt hat man keine Chance. So und das mal wieder ein Thema, Mann-Frau, welches es immer geben wird.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hier muss ich doch mal ein großes Veto einleigen. Dass wir Frauen alle Zicken sind stimmt absolut nicht. Und wenn wir mal "rumzicken" dann haben wir meistens Gründe dafür. Wären wir Männer würden wir bei denselben Gründen wahrscheinlich ein Riesentheater veranstalten mit Brüllen und Toben. Das tun wir Frauen nicht, wir wenden einen kleinen Trick an, und versetzen unsere Worte mit einer kleinen Spitze.

Und was ich noch sagen muss, Männer sind definitivn die größeren Zicken. Mein Freund zum Beispiel jammert und motzt wegen jeder Kleinigkeit dermaßen rum, dass ich manchmal die Logik dahinter suche. Wenn das Wetter schlecht ist zum Beispiel, motzt er mich den ganzen Tag an als ob ich was dafür könnte.

Und der allerschlimmste ist der Freund von meiner Schwester. Der ist manchmal absolut ohne Grund beleidigt und redet nicht mehr mit ihr. Und nachdem sie ihn dann hundertmal gefragt hat was los ist, pampt er sie dann dermaßen an dass das ganze im Riesenstreit endet.

Das Letzte mal hatten sie so einen Streit weil er Zahnschmerzen hatte. Da hat er mit ihr nicht mehr geredet, und sie wusste nicht was los ist weil es auf einmal einfach so war. Dann hat sie natürlich gefragt und hat keine Antwort bekommen, und als sie dann gesagt hat "Hab ich falsch geatmet" Sagt er Eiskalt "Ja" und sie soll damit aufhören. Leider wird es bei Männern nicht "Zicke" genannt, nur bei uns armen Frauen.

Also Fazit: Männer sind die schlimmeren Zicken.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Ich bin froh, dass ich auf deinen Thread nicht mit ''Warum sind alle Männer so eigeschränkt'' antworten muss. Ich meine, nur weil du Erfahrungen mit zickigen Frauen hast, heißt das noch lange nicht, dass alle Frauen so sind, eher ist hier die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass du dir einfach einen bestimmten Typ Frau aussuchst, der eben so seine Eigenarten hat, aber da kannst nur du was für. Ich selbst muss sagen, dass ich leider auch sehr viele Männer kenne, die herumzicken wie die kleinen Kinder. Erstaunlicherweise beschweren sich solche Männer dann immer, wenn Frauen ihrerseits mal auf etwas aufmerksam machen. Typisches Bild bei einer guten Freundin von mir: Vater sitzt auf der Couch und besäuft sich (oh, oh, Entschuldige, ist ja normale bei Männern, muss ja sein!), Mutter macht darauf aufmerksam und möchte Hilfe im Haushalt. Vater fängt an zu meckern.

Warum meckert er? Weil die Frau zickt. Und wieso zum Teufel zickt die Frau? Wahrscheinlich wollte sie das Haus für sich alleine haben und nicht mit Kakerlaken und Silberfischfamilien teilen. Dabei arbeitet sie genauso wie der Mann, dennoch ist es wohl angebrachter gewesen, wenn man als Mann die Situation einfach damit löst, dass man sich beleidigt stellt und die Frau als Zicke betrachtet. Überhaupt habe ich oft schon erlebt, dass Männer nicht dazu bereit sind, einsichtig zu sein und auch mal einzugestehen, dass was getan werden muss, es ist ja einfacher, wenn man einfach Zicke sagt und die Sache ist erledigt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Warum sind alle Männer Machos? Denn ein Verhalten, was einem Macho nahe kommt, könnte man durchaus als zickig bezeichnen. Nur klingt es natürlich viel cooler und angenehmer, wenn man ein Macho ist, als eben als Zicke bezeichnet zu werden, nicht wahr? Ich weiß ja nicht, welche Laus Dir über die Leber genau gelaufen ist, sprich, welche Frau was getan hat, damit Du eine solche Meinung über "alle Frauen der Welt" von Dir geben kannst, aber glaube mir, wären Frauen nicht im Allgemeinen gern mal als zickig bezeichnet, kann man davon ausgehen, dass sie dann nur noch als Kumpel betrachtet werden würden. Denn, sobald eine Frau unkompliziert ist und eben nicht zickt, wird sie scheinbar auch nicht mehr häufig als Frau wahrgenommen werden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann eine Frau zickt - manche Männer scheinen der Meinung zu sein, sobald eine Frau eine eigene Meinung hat und diese auch vehement verteidigt, ist sie eben zickig. Auch bei Streitereien, wenn sie nicht nachgibt und zu ihrer Meinung steht, nicht einlenkt, wird ihr auch gern mal nachgesagt, sie sei zickig. Aber ich denke nicht, dass man eine solche selbstbewusste Frau als Zicke abstempeln sollte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bin beeindruckt. Scheinbar hast du alle Frauen auf der ganzen Welt bereits kennengelernt und dir ein fundiertes Urteil bilden können. Das schafft auch nicht jeder und zu dieser großartigen Leistung kann man dich tatsächlich beglückwünschen. Spaß beiseite, ich finde deine These, dass alle Frauen Zicken sind, ziemlich blöd. Die Aussage ist ungefähr so schlau wie die Überlegung, dass jeder Mann ein Obermacho ist oder den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt, mit Bier und Computerspielen glücklich ist und darüber nachdenkt, was er an seinem Auto verändern kann. Es gibt solche Leute, aber zum Glück gibt es auch viele andere Menschen, auf die solche Klischees nicht zutreffen.

Ich finde es auch ziemlich blödsinnig, überhaupt ein Geschlecht als das zickigere von beiden zu bezeichnen. Weder Frauen noch Männer sind zickiger. Es gibt aber bei beiden Geschlechtern Vertreter, die man getrost als Zicken bezeichnen kann. Solche Leute mag ich auch nicht unbedingt, gerade wenn wegen lächerlicher Sachen gezickt wird, aber ich würde nicht sagen, dass jede Frau (oder auch jeder Mann) zickig ist.

Ich vermute mal, dass du nicht damit zurechtkommst, wenn eine Frau nichts von dir möchte oder eine eigene Meinung vertritt. Das sind die üblichen Situationen, in denen zurückgewiesene Männer gerne davon sprechen, dass eine Frau zickig ist. Vielleicht bist du tatsächlich auch immer wieder an bockige Mädchen geraten, die sich tatsächlich unreif und zickig aufgeführt haben. Das kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen. Falls du doch Kontakt mit zickigen Personen hast, brich den Kontakt doch ab. Auf eine echte Zicke hätte ich persönlich auch keine Lust.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^