Warum sind manche Läden von außen nicht erkennbar?

vom 17.02.2013, 23:57 Uhr

Was mir damals schon in einem anderem Einkaufszentrum bei der Firma Hollister und Bondi Beach auffiel, erlebe ich aktuell auch in München. Es handelt sich um große Bekleidungsgeschäfte hauptsächlich für junge Menschen und die Kreditkarten ihrer Eltern konzipiert. In München gibt es nun Abercrombie & Fitch, welches wie manche anderen Läden mit ähnlichem Konzept ebenfalls von außen nicht sofort zu erkennen ist.

Zur Eröffnung von Abercrombie & Fitch im letzten Jahr gab es hoch oben einen einzigen Werbebanner, wie hier zu sehen ist. Soweit ich mich erinnere ist dieser mittlerweile aber auch verschwunden. Und unabhängig davon hing er sehr weit oben, wie man auf dem verlinktem Foto anhand der Größe der wartenden Menschen erkennen kann.

Aktuell stehen so einige Leute ratlos vor dem Geschäft, vor allem wenn dort eine Warteschlange auf Einlass wartet und dafür auch im Schneeregen draußen ausharrt. Einige gehen dann wohl zu den Sunnyboys am Eingang um nachzufragen, was denn drinnen so interessant ist. Ich frage mich, warum eine solche Kette keinen Wert darauf legt ihr Logo oder überhaupt eine Bezeichnung außen sichtbar anzubringen? Bei einigen anderen Filialen dieser Ketten ist das scheinbar der Fall.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es handelt sich dabei um einen ganz einfachen Verkaufstrick. Du zeigst den Menschen dass du etwas Besonderes hast, das es nicht notwendig hat beworben zu werden. Außerdem hat man es nicht notwendig es an jeden zu verkaufen der gerade am Laden vorbei läuft. Damit weckt man Begierde, denn der Mensch will immer das was er nicht bekommt.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach ja, das ist so herrlich albern. Ich bekomme jedes Mal Zustände, wenn ich wieder so eine Schlange mit kreischenden Teenies sehen, die diesen halbnackten Bubis nach sabbern. Da stehen die ja dann auch gern stundenlang Schlange, während man drei Tage später ganz bequem einfach in den Laden rein latschen kann. Im Grunde ist das halt ein PR-Trick. Man tut halt wichtig und exklusiv, vielleicht ist man es dann auch irgendwann. :wink:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^