Ist PayPal sicher?
Ich hatte schon einmal negative Erfahrungen mit Paypal gemacht. Allerdings war das nicht bei einem Kauf oder das mir halt etwas unerwünscht abgebucht wurde, sondern bei der Anmeldung und Verifizierung des Paypal Kontos.
Man bekommt bei der Registrierung nach der Eingabe seiner Kontodaten einen kleinen Betrag von einigen Cents überwiesen. Diesen Betrag muss man dann auf Paypal.com eingeben und somit ist das Konto angeblich verifiziert. War es bei mir aber nicht. Paypal wollte erst noch eine Ausweiskopie von mir geschickt bekommen und ich sollte einen Betrag auf mein Paypal Konto überweisen.
Das habe ich dann alles gemacht, jedoch wurde mein Konto immer noch nicht aktiviert. Als es aber ach 2 Monaten angeblich noch unverifiziert war, habe ich einfach eine Email an den Kundenservice geschrieben. Dann wurde es innerhalb von Minuten verifiziert. Mit dem Einkauf hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich denke schon, dass Paypal ziemlich sicher ist. Allerdings sollte man sich stark vor Phishing in acht nehmen.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Paypal gemacht. Ich zahle gerne mit Paypal, weil ich weiß, dass ich im Notfall eben auch schnell mein Geld wieder bekomme. Auch finde ich es sicher und hatte auch damit noch keine Probleme. Die Überweisungen an mein Bankkonto passierten auch immer schnell, also kann ich da auch nicht meckern. Ein bisschen blöd sind die Gebühren, aber die nehme ich gerne hin, weil die Zahlungsweise sicher ist.
Ich benutze Paypal schon sehr lange und hatte auch schon einen Fall bei eBay, wo ich dann mein Geld zurückfordern musste. Das ging sehr schnell und ich wurde danach auch noch mal gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist.
Ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit Paypal gehabt und es lief alles ganz normal und wie gewohnt ab. Ich benutze Paypal seit ungefähr einem Jahr und bei mir hat sich niemand eingehackt, denn mir hat noch nie Geld gefehlt oder so.
Ich finde es sehr gut, dass du diese Webseite auch hinterfragst und dir trotzdem unsicher bist, aber du musst dir wahrscheinlich nicht so viele Gedanken darüber machen, wie du es im Moment tust.
Bisher habe ich bei der Verwendung von PayPal keine Probleme gehabt. Alle Zahlungen meinerseits wurden getätigt und alle Rückzahlungen habe ich auch anstandslos erhalten. Sogar die Rückbuchung vom PayPal Konto auf mein Bankkonto hat bisher immer sehr gut funktioniert.
Meist nutze ich den Service von PayPal, wenn ich auf Ebay etwas kaufe, da dann der Käuferschutz gewährleistet ist. Zudem geht es einfacher, schneller und ich erhalte meine Ware auch sehr oft innerhalb weniger Tage. Denn auch für Verkäufer ist PayPal an sich eine "sichere" Sache.
100% Sicherheit gibt es niemals, auch nicht beim Online Banking mit dem TAN Verfahren. So lange man aber einige Regeln beachtet und sich keine Trojaner oder ähnliches auf den Rechner lädt, sollte alles in gewissem Maße sicher sein. Auch sollte man bei verdächtigen Emails aufpassen und diese nicht kopflos öffnen, nur weil PayPal als Absender dran steht. Denn Online-Betrüger versuchen es mit allen Mitteln und wenn man sich unsicher ist, dann lieber mal eine Email ohne zu lesen löschen, als Gefahr zu laufen, seine Daten preiszugeben und so Verluste zu machen.
Paypal ist nicht so sicher wie der Einzug per Lastschrift, oder die Bezahlung per Kreditkarte. Bei beidem hast du die Möglichkeit das bezahlte Geld zurückbuchen zu lassen. Lastschriften auf dem Girokonto in der Regel sechs Wochen lang und mit Kreditkarten bezahlte Artikel bis zu vier Wochen nach Kreditkartenabrechnung, also maximal acht Wochen lang.
Paypal ist seit 2002 ein Unternehmen der eBay Gruppe. Das Paypal neben den Transaktionen auch Deine Daten haben möchte, sollte klar sein. Wenn ein Geschäftsunternehmen hinter einem Bezahldienst steckt, dann kann man beim Datenschutz wenig erwarten. Zwar hat die luxemburgische Aufsichtsbehörde für Finanzdienstleistungen im Juli 2007 Paypal mit einer in der EU gültigen Banklizenz versehen, dennoch habe ich enorme Kritik an Paypal: Der Käuferschutz ist ein Mär. Du hast keinen Rechtsrahmen. Wenn es zu einem Streitfall zwischen den Vertragspartnern kommt, muss Paypal nicht zahlen. Es handelt sich lediglich um ein Versprechen seitens Paypal, das aus Kulanz gewährleistet wird. Da Ebay seinen Sitz in den USA hat, werden die Konten außerdem von der in den Vereinigten Staaten ansässigen Heimatschutzbehörde auf Terrorismusaktivitäten geprüft. Ziemlicher Schwachsinn wenn man mich fragt. Nimm lieber das normale Konto. Di
Auch ich finde, dass paypal recht sicher ist zumindest hat es den Anschein. Bisher habe ich sogar einmal von der von ebay beworbenen Sicherheit profitiert, dass mittels paypal bezahlte Kaufpreis für Ware erstattet wird, wenn diese bei mir nicht eintrifft. Genau dies ist geschehen. Nach Bestellung einer CD von einem US-Händler hatte ich bezahlt, die CD aber nicht erhalten. Es dauerte zwar einige Zeit und kostete mehrere E-Mails und Begründungen, aber die Erstattung funktionierte.
Paypal ist relativ sicher, da das Geld ja nicht direkt dem Verkäufer überwiesen wird. Jedoch häufen sich in letzter Zeit die gehackten PayPal Accounts immer mehr. Immer mehr Computerspezialisten, so genannte Hacker, verschaffen sich unerlaubt und illegal die Zugangsdaten zu einem PayPal Account und können somit über dessen Geld verfügen. Doch inzwischen hat PayPal die meisten Sicherheitslücken wieder ausgemerzt, sodass es für potenzielle Hacker immer schwerer wird, sich Zugang zu einem Account zu verschaffen.
Paypal ist schon recht sicher. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Um sich noch besser vor Betrug zu schützen, ist es vielleicht auch ganz vorteilhaft, in Abständen immer mal das Passwort zu ändern und auf jeden Fall eines zu wählen, welches man nirgendwo sonst verwendet.
Ich nutze Paypal wirklich sehr gern und nehme auch gern die Gebühren in Kauf. Gebühren sind für mich sowieso klar, denn auch mein Girokonto verursacht Gebühren. Das ist nun mal so, denn irgendwie muss sich jeder Service finanzieren und eine Sicherheit von 100% hat man nirgends. Dennoch ist eine Überweisung definitiv kritischer als die Zahlung mit Paypal. Hat man einmal Geld überwiesen, ist es weg. Bei Paypal besteht die Möglichkeit der Rückbuchung, was sehr viel ausmacht und wichtig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163647-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?