Schmeckt irische Kerrygold Butter wirklich so viel besser?

vom 16.02.2013, 23:04 Uhr

Meine Nachbarin kauft nur irische Butter. Ich glaube, sie heißt Kerrygold. Sie ist der Meinung, dass sie sehr viel besser schmeckt als deutsche Butter. Ich habe allerdings keinen allzu großen Unterschied im Geschmack gemerkt. Aber vielleicht fehlt es mir auch an fein ausdifferenzierten Geschmacksknospen. Mir ist die Butter auch zu teuer. Außerdem sehe ich nicht ein, Butter aus anderen Ländern zu importieren, wenn wir doch selber Butter haben.

Findet ihr auch, dass irische Butter so viel besser schmeckt als unsere, dass sich der Kauf lohnt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.02.2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Früher habe ich die Butter von Kerrygold öfter gekauft. Sie lässt sich besser streichen und schmeckt auch sehr gut. Doch mittlerweile ist sie mir zu teuer geworden. Die deutsche Butter schmeckt auch und kostet viel weniger. Es ist ein Unterschied, ob ich 0,99 Euro bezahle oder 1,29 Euro. Ab und zu hat Edeka die Butter von Kerrygold auch im Sonderpreis. Aber dann kostet sie immer noch mehr als die deutsche Butter.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mir schmeckt die Butter von Kerrygold auch sehr gut und ich finde auch, dass sie sich besser streichen lässt. Ich esse nicht täglich Butter und ich glaube unserer Familie machen die paar Cents auch nicht viel aus, obwohl wir nicht reich oder sehr wohlhabend sind. Dafür kann man eben bei anderen Sachen sparen, ich finde den Preis absolut okay.

Wieso sollte man einige Cents sparen, wenn einem das andere Produkt besser schmeckt? Das mit dem Geschmack ist vielleicht nicht bei dir der Fall, aber bei deiner Nachbarin, also der Kauf lohnt sich, würde ich sagen. :)

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Kerrygold schmeckt gut, na klar. Aber man kann nicht sagen, dass sie unheimlich anders und viel, viel besser als herkömmliche Butter schmeckt. Man bezahlt sicherlich auch in großem Anteil den Namen mit, wenn man Kerrygold kauft. Aber eins finde ich wirklich besonders gut an ihr, ich finde auch, dass sie sich auch frisch aus dem Kühlschrank prima streichen lässt. Das schafft nicht mal meine geliebte Lätta. 8)

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kaufe inzwischen nur Kerrygold. Sie schmeckt einfach besser als die günstige Markenbutter. Ich kaufe sie aber meist im Sonderangebot ein und friere den Rest ein. So bezahle ich in der Regel nur 1,19 Euro für 250 g. Was mir an der irischen Butter einfach imponiert, dass sie sich viel besser streichen lässt und geschmacklich einfach besser schmeckt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kaufe diese Butter auch gerne, weil ich schon finde, dass sie etwas besser schmeckt als die Butter, die keine bestimmte Marke hat. Allerdings ist der Unterschied für mich nun nicht so gravierend, dass ich mir nun nur noch diese Butter kaufen würde. Ich kaufe sie mir auch nur, wenn sie gerade im Angebot ist und sonst gebe ich mich auch mit anderer, günstigerer Butter zufrieden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kaufe sehr gern Kerrygold. Diese Butter schmeckt mir viel besser, als die Deutsche. Außerdem lässt sie sich wirklich besser streichen. Dem kann ich nur zustimmen. Da die irische Butter aber recht teuer ist, im Verhältnis zur Deutschen, kaufe ich sie immer nur auf Vorrat, wenn sie im Angebot ist. Da sich Butter problemlos ein gefrieren lässt, ist das kein Problem.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde die Kerrygold-Butter aus Irland auch sehr lecker, muss dazu aber sagen, dass ich hier in Deutschland kaum einen Unterschied zwischen Deutscher und irischer Butter schmecke. (Obwohl das keinen Sinn macht, da sie ja importiert ist :lol:). In Irland kam die Butter mir ein wenig salziger vor und man kann sie definitiv besser streichen. Aber ich würde mir auch eher die "normale, deutsche" Butter kaufen, weil Kerrygold mir mit der Zeit auch sonst zu teuer werden würde.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist die Butter, bzw. Margarine, die ich immer benutze. Manchmal kaufe ich die Butter, die im Angebot ist und ärgere mich dann regelmäßig, dass ich doch die Kerrygold nicht genommen habe. Ja, sie ist preisintensiver, aber meiner Meinung nach lohnt sich das wirklich. Ich nehme auch immer die gesalzene Sorte, was mehrere Gründe hat (zum einen gesundheitliche, zum anderen geschmackliche Gründe).

Ich nehme eh selten Margarine und deswegen hält die bei mir auch gut. Ich finde aber, dass man die Kerrygold aber auch so auf dem Brot essen kann, ohne das man was dazu braucht. Das kann ich bei anderen Sorten auch nicht leiden. Geschmacklich ist es wirklich das beste, was ich bisher probiert habe.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich keinen großartigen Unterschied zwischen der Butter von der Marke Kerrygold und einem vergleichbaren deutschen Produkt finde. Wobei es mich ja auch immer irritiert, dass als Produktionsort Deutschland auf den Kerrygold-Verpackungen mit angegeben ist. Oder als Verpackungsort, da bin ich mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall hat es mich sehr skeptisch gemacht, als ich dies zum ersten Mal gelesen habe. und seitdem haben wir auch keine Kerrygold gekauft.

Wir machen unsere Butter meistens auch selber, weil man dann am besten beeinflussen kann, wie ihr Geschmack und ihr Streichverhalten sein soll. Im Vergleich zu dieser selbstgemachten Butter schmeckt Kerrygold natürlich auch anders, aber nicht unbedingt besser.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^