In welche Berufssparte würdet ihr Paparazzi einordnen?
Paparazzi verfolgen und jagen ja Stars und Sternchen hinterher um sie abzulichten und auch zu erniedrigen mit Fotos, die eigentlich keiner sehen sollte. Ein Bekannter von mir ist Fotograf und er meint, dass diese Menschen keine Fotografen sind und nicht in diese Berufssparte gehören. Meist haben diese Paparazzi nicht mal den Beruf des Fotografen erlernt.
In welche Berufssparte würdet ihr Paparazzi einordnen? Ist es für euch ein Fotograf oder gehört er in eine andere Berufssparte? Wenn Paparazzi eine Berufsbezeichnung angeben müssten, was würden sie sagen?
Ein Paparazzi ist in meinen Augen kein Fotograf. Aber ich wüsste auch gar nicht sonst, in welche Berufssparte ich ihn einordnen würde. Wenn es nach mir ginge, könnte man Paparazzi ganz "abschaffen". Aber das sage ich nur, weil ich mich für Stars und ähnliches nicht interessiere.
Für mich stellen Paparazzi irgendwie etwas unseriöses dar, keinen richtigen Beruf, gerade, weil sie die Privatsspähre anderer Menschen nicht respektieren. Aber genau darin liegt wohl der Sinn ihres "Berufes"? (Irgendwie ein Teufelskreis)
Es gibt wohl kaum jemand, der ausschließlich als Paparazzi seinen Lebensunterhalt verdient. Und wenn ich mal ein paar Euros durch Nebentätigkeiten verdiene oder gewisse Aufträge annehme, so lassen sich diese häufig nicht wirklich beruflich einordnen.
Wer mit Fotografien sein Geld verdient, ist meiner Meinung nach schon ein Fotograf. Ob jemand einen Beruf gelernt hat oder nicht, macht dabei für mich keinen Unterschied. Es gibt durchaus in vielen Berufen Menschen die diese Berufe nicht gelernt haben.
Fotografen möchten sich jedoch oft von ungelernten Kräften absetzen. In ihren Augen sind auch die Kinderfotografen, Partyfotografen und andere, die den Beruf nicht gelernt haben, keine richtigen Fotografen. Persönlich sehe das nicht so eng und denke, dass die meisten die mit Fotos ihr Geld verdienen sich auch Fotograf nennen werden.
Ein Paparazzi ist für mich ganz klar ein Skandal-Reporter. Auch Reporter haben immer und überall ihre Kameras dabei. Ein Paparazzi war vielleicht einmal ein guter Reporter, bis er gemerkt hat, dass sich mit solchen sehr privat geschossenen Fotos von Stars und Sternchen mehr Geld verdienen lässt. So hat er sich einen unseriösen Namen als Paparazzi verdient.
Da Paparazzi sind darauf spezialisiert Fotos zu machen. Sie benötigen dafür eine sehr hochwertige Fotoausrüstung, die mehrere tausend, teilweise auch zehntausend Euro kosten kann.
Da Paparazzi keine Texte schreiben, sondern nur ihre Fotos an den meistbietenden verkaufen, sind es für mich Fotografen. Man könnte vielleicht auch freiberuflicher Pressefotograf dazu sagen. Die richtien Paparazzi machen das sicher auch hauptberuflich, da sie ja immer auf Abruf sein müssen, um genau im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein.
Mein erster Gedanke war, dass "Paparazzi" etwas freiberufliches ist, weil sie auch keine festen Arbeitszeiten haben. Wenn Britney Spears sich um acht Uhr morgens ein Frühstück holt, dann sind sie auch da und machen Fotos und wenn sie um drei Uhr nachts feiert, dann befinden sie sich auch wenigstens in der Nähe.
Paparazzi wäre kein Beruf für mich, weil man den Prominenten nicht ihre Privatsphäre lässt und deswegen auch manchmal Handgreiflichkeiten entstehen, außerdem ist der Beruf sehr anstrengend und die Konkurrenz ist groß. Als "Fotograf" würde ich einen Paparazzi nicht bezeichnen und schließe mich eher der Meinung von @Cid an, es sind eher "Skandal-Reporter".
Paparazzi sind ganz klar den Fotografen zuzuordnen. Sie fotografieren. Ob es anderen gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Ich würde ja auch einen Bildreporter als Reporter bezeichnen, obwohl mir nicht gefällt, was er schreibt. Paparazzi haben ihr Handwerk meistens gelernt, sonst könnten Sie keine Fotos schießen, die ihnen jemand abkauft. Ich bezeichne ja auch einen Koch als Koch, auch wenn er mir einen ungenießbaren Fraß vorwirft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210265.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?