Kauft ihr euch das neue Microsoft Office 2013?

vom 14.02.2013, 20:32 Uhr

Alle drei Jahre erscheint eine neue Version der beliebten Office-Suite von Microsoft. Oftmals bleiben die Kernfunktionen dabei erhalten, es ändert sich meistens in erster Linie nur einiges für die Businesskunden. Für den Privatanwender ist es natürlich trotzdem interessant, welche Änderungen Microsoft an Office vollzieht. In der neuen Version sieht man so zum Beispiel ein großzügiger gestaltetes Metro-Interface, auch genannt "Kachel-Look". Weiters wurden Schnittstellen für Facebook insbesondere in Outlook eingebaut und generell orientiert sich Microsoft Office 2013 eher am sozialen Charakter und an der Cloud.

Natürlich gibt es auch die Einzelversionen von Word, PowerPoint, Excel und co., ich würde mir aber trotzdem gleich die gesamte Suite kaufen, wenn ich denn umsteigen würde. Das neue Interface sieht einfach sehr viel besser strukturiert aus und der ganze Arbeitsprozess ist übersichtlicher gegliedert. Derzeit bin ich noch am überlegen, ob ich es mir anschaffe. Kauft ihr euch denn das neue Office? Warum? Warum nicht?

» dalticous » Beiträge: 172 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mir nie ein kostenpflichtiges Office Programm kaufen. Wozu auch. Ich bin mit Open Office bzw. dessen Nachfolger LibreOffice sehr zufrieden. Es gibt dort alles was man braucht und es steht den Office Programmen von MS in nichts nach.

» Juergen54 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 25,67 »


Ich habe aktuell noch das 2010er-Officepaket auf meinem PC und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Da ich mit LibreOffice nicht klarkomme, weil es mir tendenziell jedes mühevoll erstelltes Layout versaut, arbeite ich an sich immer mit der Home&Student-Version von Microsoft Office 2010. Ich weiß gar nicht, ob ich das neue Office möchte, weil mir geht dieser Cloud-Wahn dezent auf den Keks, besonders da Clouds nicht unbedingt das Sicherste vom Sichersten sind.

Aber Hauptsache auch Microsoft springt auf den Zug mit auf und baut irgendwelche Schnittstellen mit ein, wie zum Beispiel zu Facebook, was ich irgendwie blödsinnig finde. In der Home&Student-Version ist zum Glück kein Outlook dabei, weil ich es eh nicht nutze und an sich nur zu Word und Excel zurückgreife, wenn ich etwas bearbeiten muss. Selbst wenn das neue Interface besser aussieht, bisher wurde mein Interesse nicht geweckt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mit dem Thema Office 2013 habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich wusste nur, dass es dieses Jahr erscheinen soll. Privat nutze ich noch Microsoft Office 2007 und werde wahrscheinlich nicht wechseln. In der Schule arbeite ich mit einem Freeware Programm. Die 2007er Version hat noch alle Funktionen die ich benötige, weshalb es für mich unsinnig wäre, das Geld aus dem Fenster zuwerfen nur um aktuelle Software zu erhalten.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^