Sprung im Cerankochfeld, kommt Hausratversicherung auf?

vom 15.02.2013, 14:12 Uhr

A hat beim Kochen einen Deckel eines schweren Topfes fallen lassen und das auf das Cerankochfeld. Nun ist ein Sprung und eine Macke im Ceranfeld auf einer Kochstelle. Die Freundin von A meinte, dass da die Glasversicherung der Hausratversicherung für aufkommt und sie nur der Versicherung Bescheid sagen muss. Nun ist Freitag Mittag und bei der Versicherung ist keiner mehr zu erreichen und A weiß, dass sie eine Glasversicherung mit in der Hausratversicherung hat.

Nun stellt sich A aber doch die Frage, ob die Glasversicherung, die sie in der Hausratversicherung hat auch für einen Schaden am Ceranfeld aufkommt. Bei der Freundin hat die Versicherung zwar anstandslos bezahlt, aber A ist sich da nicht sicher. Welche Erfahrung habt ihr da machen können? Ist die Glasversicherung der Hausratversicherung wirklich dafür zuständig?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Frage ist erst mal, ob die Hausratsversicherung eine Glasversicherung enthält, das ist nämlich nicht unbedingt der Fall, Glasschäden sind da nicht zwangsläufig drin enthalten und müssen unter Umständen separat versichert werden. Also wäre ein Blick in die Police oder den Versicherungsschein mal ein erster Schritt. Ansonsten dürfte aber über eine Glasversicherung auch das Ceranfeld abgedeckt sein. Ich habe das nämlich beispielsweise für meine Eltern damals extra deswegen in die Hausrat aufnehmen lassen als sie einen Herd mit Ceranfeld gekauft haben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^