Für jede Problemzone die richtige Bodylotion?

vom 13.02.2013, 17:53 Uhr

In den Drogerie gibt es ja meistens nur Bodylotions, die gegen Cellulite wirken oder allgemein zur Straffung der Haut gedacht sind. Da ich aber gleich mehrere Körperregionen habe, die ich in diesem Zusammenhang als "Problemzonen" bezeichnen würde, habe ich mir vor kurzem auch vier verschiedene Produkte bestellt. Das Schöne daran ist nämlich, dass keine dieser Lotionen mehr als 9,- € gekostet hat, was ich eigentlich noch okay finde. Alle diese Produkte sind von einer polnischen Kosmetikfirma, die sich "Eveline Cosmetics" nennt.

Und so habe ich unter anderem eine Bodylotion fürs Dekolleté, zur Straffung des Brustgewebes. Die nennt sich "Slim 3 D Extreme Super-Concentrated Modelling Serum for the bust". Sie soll die Form der Brüste verbessern und gleichzeitig auch die Haut straffen. Dann habe ich eine Art Gel für den Bauch, mit Namen "Slim 3 D Extreme Active Serum Sculpting Stomach". Es enthält unter anderem Koffein und Algen und soll die Haut am Bauch modellieren und straffen.

Die dritte im Bunde ist eine Lotion, die die Pobacken "anheben" und das Gewebe straffen soll. Gut, das mit dem anhebenden Effekt glaube ich nun nicht, aber einen straffenden Effekt hat die Lotion durchaus. Sie heißt "Slim 3 D Extreme Super-Concentrated Serum Shaping Buttocks".

Die vierte und letzte Bodylotion heißt "Slim 4 D Extreme Intensely Slimming + Firming Serum". Sie ist allgemein für jede Problemzone gedacht, ich benutze sie für meine Oberschenkel, da ich dort auch leichte Cellulite habe und durch meine Gewichtsabnahme die Haut ein wenig hängt.

Allerdings sollte man alle der vier Lotionen 2 x täglich benutzen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Und das mache ich auch, sowohl morgens, als auch abends. Klar ist das immer etwas aufwändig, aber die Zeit nehme ich mir gerne, denn ich habe schon das Gefühl, dass zumindest meine Haut schon etwas straffer und glatter geworden ist. Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch verschiedene Bodylotions für jede Problemzone? Und wenn ja, welche stehen in Eurem Bad? Oder benutzt Ihr nur eine für alles?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Du bestehst also mindestens zur Hälfte aus "Problemzonen"? Da kann ich ja von Glück reden: Ich habe keine einzige. ;) Mir ist natürlich bewusst, dass mein Körper absolut nicht der aktuell gültigen Norm bezüglich "Idealmaßen" entspricht, aber ich mag ihn und er funktioniert gut. Deshalb habe ich auch mit meinen nicht ganz so straffen Zonen kein wirkliches "Problem" und versuche nicht, mit allen möglichen Mitteln gegen sie anzukämpfen.

Aus diesem Grund verwende ich nur eine Bodylotion und auch die nur, wenn nach dem Duschen die Haut so lästig spannt. Besonders im Winter kann ein bisschen zusätzliche Feuchtigkeit wirklich nicht schaden. Aber meines Wissens beeinflussen Kosmetika wie Cremes oder Lotions sowieso nur die oberste Hautschicht und können gar nicht tief genug ins Gewebe eindringen, um ganze Körperteile zu straffen. Ich glaube vielmehr, dass es sich hier eher um eine Art Placebo-Effekt handelt, bei dem auch die Werbung eine große Rolle spielt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Also ich habe keine Bodylotion speziell für meine Problemzonen. Ich benutze oft Bodylotion, aber mir fehlt halt auch manchmal die Zeit, das wirklich täglich zu machen. Das ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu aufwendig und ich bin auch der Meinung, dass es nicht wirklich viel bringt. Das sieht aber jeder anders. Ich habe auch einige straffende Bodylotionen zuhause, aber so wirklich überzeugend finde ich die auch nicht. Wenn man sie regelmäßig benutzt, kann man schon eine Straffung der Haut feststellen, aber wenn man dann wieder aufhört, lässt der Effekt auch sehr schnell wieder nach. Dass eine Creme es schaffen könnte, den Po anzuheben, glaube ich schon mal gar nicht. Ich verlasse mich da lieber auf regelmäßigen Sport. Das ist meiner Meinung nach auch deutlich effektiver.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde nicht behaupten, dass ich eine Problemzone habe. Ich mache Sport und da kann man seinen Körper schon selber formen. Mir ist das auch lieber als solche Cremes zu kaufen, die sicherlich nichts bringen werden. Bei solchen Sachen setzt man meistens auf den Glauben des Menschen und die Wirkung kann man vergessen. Wenn das auch alles so einfach wäre, hätte man nur perfekte Menschen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Nein, ich habe zwar viele verschiedene Bodylotions, aber die unterscheiden sich eher durch stärkere oder leichtere Pflege und natürlich durch unterschiedliche Düfte. Manche benutze ich vorwiegend für Hautpartien, die bei mir schnell trocken werden, manche sind speziell nach der Rasur sehr angenehm und wieder andere pflegen nur leicht, die nutze ich eher im Sommer und manche finde ich hauptsächlich des Duftes wegen toll. Das reicht mir eigentlich auch, mehr erwarte ich von den Lotions auch nicht wirklich, sie sollen eben manchmal trockene Haut etwas geschmeidiger machen oder umgekehrt gegen kleine Pickelchen helfen, da brauche ich keine speziell auf einzelne Körperpartien abgestimmten Produkte.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch verschiedene Bodylotions und Öle, aber ich benutze dann immer eine für alles. Ich glaube auch nicht daran, dass irgendwelche besonderen Produkte die Cellulite verhindern oder sich sonst irgendwie positiv auswirken, außer dass sie eben Feuchtigkeit spenden. Daher benutze ich eigentlich immer eine Bodylotions für alle Körperteile. Zur Zeit benutze ich eine von Balea, welche das genau ist, weiß ich gar nicht. Ansonsten mag ich auch gerne Garnier oder Nivea.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich besitze durchaus mehrere Cremes und Lotionen, aber ich verwende diese Produkte nicht für spezielle Bereiche des Körpers. Der meisten Sachen benutze ich für den gesamten Körper und die Cremes sind unterscheiden sich eher in der Konsistenz und im Geruch als im vorgesehenen Anwendungsgebiet. So verwende ich etwas flüssigere Lotionen gerne für den gesamten Körper, während ich eine fettigere Körperbutter für Hautbereiche benutze, die besonders beansprucht werden, zum Beispiel die Hände durch häufigeres Händewaschen.

Ich halte solche Cremes für spezielle Problemzonen auch für einen ziemlichen Humbug, aber scheinbar gibt es immer noch genug Leute, die bereit sind, so etwas zu kaufen. Schlecht ist das nicht, denn es hilft immerhin den Firmen, die diese Art von Produkten verkaufen möchten. Wann immer es sich anbietet, mit der Naivität von unzufriedenen Menschen Geld zu verdienen, sollte man das auch ausnutzen. Ein bisschen kurios ist es aber dann, wenn die Anwender sich auch noch eine echte Wirkung einreden.

Ich würde mir von einer solchen Creme nicht zu viel versprechen. Ich creme mich zwar regelmäßig ein, aber eben nur, um die Haut zu pflegen. Ich erwarte keine straffende Wirkung und schon gar nicht würde ich vernuten, dass eine Creme in der Lage ist, den Hintern anzuheben. Ich frage mich auch, wie man auf die Idee kommt, so etwas zu glauben. Falls man der Auffassung ist, dass man hier einen Verbesserungsbedarf erkennen kann, sollte man es vielleicht einfach mal mit Sport versuchen. Das ist wesentlich effektiver als der Glaube an irgendwelche Wundercremes.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^