Verschenken von Sternschnuppen, Goldschnuppen zu empfehlen?

vom 12.02.2013, 19:55 Uhr

Einige Bekannte planen, dass sie ihrem Partner vielleicht einmal ein ganz besonderes Geschenk machen möchten in Form einer Sternschnuppe oder einer Goldschnuppe. Es ist dann wohl so, dass ein Meteorit bzw. eine Sternschnuppe per Präsentbox zugestellt wird.

Dabei ist dann eben auch ein Zertifikat, auf dem der Name des Besitzers notiert wird. Das dient scheinbar gleichzeitig als Garantie für die Echtheit des Artikels und liefert Informationen zur Herkunft. Angeblich soll es sogar möglich sein, dass auch eine individuelle Widmung in Form eines Gedichts oder einigen persönlichen Zeilen erfolgen kann.

Während einige davon absolut begeistert sind habe ich von vielen Bekannten auch schon gehört, dass sie so ein Geschenk eher etwas kitschig bzw. übertrieben finden. Mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr vom Verschenken von Sternschnuppen oder Goldschnuppen? Handelt es sich um eine ganz besondere und romantische Geschenkidee oder eher nicht?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Sternschnuppe verschenken kann romantisch sein. Aber nur dann, wenn du in einer klaren Nacht Sternschnuppen fallen siehst und sie verschenkst. Wenn du sie jedoch irgendwo kaufst und dir schicken lässt, weißt du noch lange nicht woher sie kommt, was dir da als Meteorit verkauft wird. Du bekommst vielleicht eine toll aufgemachte Präsentbox mit Erklärung. Wenn du dafür Geld bezahlen willst und glauben, dass es etwas ganz Besonderes ist, na gut. Du stellst die Box in den Schrank und das war alles.

Sieh dir lieber die Sternschnuppen am Himmel an und freu dich, wenn du welche siehst. Das Gefühl ist anhaltender und beglückt dich mehr für einen Moment und du kannst davon zehren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^