Wie rüstet ihr euch für ein Fußballspiel?

vom 27.01.2013, 13:07 Uhr

Ich kenne die eine oder andere Person, die sich vor einem Fußballspiel sehr viel Zeit nimmt und sich entsprechend zurechtmacht. Dazu gehört dann eben ein passender Schal oder eventuell auch ein Trikot.

Seid ihr der Meinung, dass dies für ein Spiel der Lieblingsfußballmannschaft wirklich notwendig ist? Schaut ihr euch gern Fußballspiele an und legt ihr dann einen großen Wert darauf, dass ihr ein entsprechendes Outfit tragt oder ist das weniger wichtig?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Aber sicher ist das Outfit wichtig. Die Frage kann man wohl nur stellen, wenn man kein Fußballfan ist. Jeder Fußballfan, egal ob weiblich oder männlich, der zu "seinem" Verein geht, zeigt auch seine Zugehörigkeit zu dem Lager. Dazu gehört mindestens Schal oder Trikot. Das ist ein Muss.

» MiBe » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,47 »


Das hängt davon ab, ob ich im Stadion Fußball schaue oder beim Public Viewing oder Zuhause. Grundsätzlich ziehe ich eigentlich immer ein Trikot, oder ein Sweatshirt/Poloshirt meines Vereines an. Im Stadion kommt dann natürlich noch ein Schal dazu. Aber egal wo, ich finde es ist wichtig, dass man meine Liebe für den Verein erkennt, ich finde das ist auch ein Zeichen, was man damit setzt, dass man Stolz auf seinen Verein ist, und immer zu ihm hält.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es schon schön und wichtig, dass die Fans zu ihrem Verein stehen und das auch zeigen wollen und können. Dabei ist es gleich, ob es nur ein Accessoire, wie z.B. ein Schal oder Trikot/Hemd ist, oder man sich ganz viel Mühe gibt und von Kopf bis Fuß in seinen Vereinsfarben glänzt. Es ist doch recht interessant, was sich da einzelne Fans für Gedanken machen. Natürlich sind solche Outfits eher Stadiongeeignet, als zu Hause im Wohnzimmer.

Für mich persönlich wäre ein Stadionbesuch ohne Fanschal fast schon ein peinliches Gefühl, weil man sich so "nackt" fühlt. Außerdem könnte ich beim Vereinslied nicht, wie der Rest mitmachen und den Schal zur Begrüßung hochhalten. Dabei finde ich diesen Moment sehr prägend und wichtig für jeden meiner Stadionbesuche: es gehört einfach dazu und ich finde das wundervoll. Ich trage im Sommer ein Poloshirt von meinem Verein und überlege mir ein Trikot zu zulegen, das wäre zwar nicht günstig, aber einmal kann man sich das ja gönnen.

Natürlich würde ich keinen Fan Vorwürfe machen, wenn er auf sämtliche Fan- und Vereinsartikel verzichtet und trotzdem ins Stadion geht oder auch ohne diese ein bekennender Fan ist und sein will. Die Sachen sind nicht besonders günstig und nicht jeder kann oder will sie sich leisten oder zulegen. Es reicht schon zu wissen, dass das Herz für denselben Verein schlägt. Aber genau deswegen haben viele eben diese "Erkennungszeichen" dabei, damit Gleichgesinnte einen schon von weitem erkennen können. Und mein Herz schlägt dann auch jedes Mal immer ein klein wenig höher, wenn mir jemand in der Stadt begegnet mit den Vereinsfarben, auch an Tagen, an dem kein Spiel stattfindet. Schließlich muss man sich ja nicht verstecken, sondern kann jeden Tag zu seinem Verein stehen.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^