Forsaken World - Ein Spiel mit Potenzial?

vom 11.03.2011, 22:18 Uhr

Ein neues Free-2-Play MMORPG erblickt am 23. März 2011 das Licht der Welt. Das Spiel Forsaken World befindet sich jetzt bereits in der Open Beta und scheint richtig gut zu werden. Viele User sehen das Spiel sogar schon als echter Konkurrent zu World of Warcraft oder Runes of Magic. Doch was bietet das Spiel wirklich. Hält es was es verspricht?

Schon beim ersten Einstieg in das Spiel, merkt man, dass das Spiel eher auf westliche Spieler ausgelegt ist. Es treten keine asiatischen Völker auf. Auch vom Design kann es sich echt sehen lassen. Doch leider merkt man nach spätestens 10 Minuten schon erste Schwachstellen und Macken. Zuerst wäre da die Steuerung, die zwar allen anderen Online-Rollenspielen ähnelt, jedoch fehlt die überaus praktische Funktion sich per Q und E nach links und rechts zu drehen. So muss man leider bei jeder noch so kleinen Drehung, die rechte Maustaste gedrückt halten. Auch die Orientierung im Spiel ist nahezu unverzeihbar. Man wird praktisch mit einer nutzlosen Karte und wenig Anhaltspunkten ins Spiel geworfen. Zwar steht in der Questanleitung den Ort, wo dieser genau ist, wird aber nicht verraten. Aber es gibt auch positive Seiten des Spiels. Da wäre zum Beispiel eine enorme Auswahl an verschiedenen Rassen und Klassen. Auch die Story ist sehr spannend und fesselt.

Letztlich sollte man bedenken, dass sich das Spiel noch in einer Open Beta befindet und somit noch als unreif bezeichnet werden kann. Klar, viel wird sich nicht mehr ändern, aber größtenteils kann man das Spiel nur loben. Selten hat sich ein kostenloses MMORPG so etabliert und hervorgehoben wie Forsaken World. Es ist eine gelungene Alternative zu kostenpflichtigen Rollenspielen geworden. Ob es sich wirklich durchsetzen kann, wird die Zeit zeigen.

Was haltet Ihr vom Spiel? Habt Ihr die Open Beta schon ausprobiert? Wenn ja, wie fandet Ihr es?

» hebe » Beiträge: 29 » Talkpoints: 18,89 »



Ich habe das Spiel ausprobiert und ich finde die Steuerung wirklich sehr schrecklich, die Karte ist wirklich sehr nutzlos und die Questanleitung ist auch nicht besonders hilfreich, aber der Zielort in der Questbeschreibung ist immer in einer Farbe, ich glaube es war grün, markiert und man läuft nach dem Klicken auf den Zielort automatisch dahin. Das finde ich sehr komisch und einfach sehr schade, weil die Idee vom Spiel schön ist. :lol:

Die Idee und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, aber eigentlich ist "World of Warcraft" im Moment noch unschlagbar, denn dieses Spiel existiert nun seit acht Jahren und es gibt immer noch Personen, die dieses Spiel seit Jahren bezahlen oder andere, die sich für das Spiel interessieren und neu einsteigen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^