Benutzt ihr Badesalz zum Baden?
Meine Kinder haben zu Weihnachten von ihrer Tante Badesalz geschenkt bekommen. Da sie immer nur duschen, haben sie mir das Badesalz gegeben. Ich habe es aber noch nicht verwendet, weil ich Sorge habe, dass meine Haut durch das Salz austrocknet.
Benutzt ihr Badesalz? Warum nimmt man Salz zum Baden? Normalerweise nimmt man doch eher seifige oder ölige Substanzen, um die Haut zu pflegen.
Ich hatte auch mal ein Pflegeset geschenkt bekommen, bei dem Badesalz dabei war. Natürlich habe ich es damals auch direkt ausprobiert, weil ich es nicht kannte und auch neugierig war. Allerdings fand ich es gar nicht toll. Das Badewasser war voll mit diesem körnigen Zeug weil es sich nicht komplett im Wasser aufgelöst und am Boden der Badewanne abgesetzt hat. Es fühlte sich an, als säße ich auf Sand im Wasser.
Wahrscheinlich aber ein Anwendungsfehler von mir. Vielleicht habe ich auch zu viel benutzt. Jedenfalls war es sehr unangenehm für mich. Schaum hat sich auch keiner gebildet und der eigentlich sehr gute Geruch des Badesalzes war zwar im Wasser vorhanden, ist jedoch sehr schnell wieder verflogen und an meiner Haut war davon überhaupt nichts zu bemerken. Zum Waschen habe ich jedenfalls ein ganz normales Duschgel benutzt.
Also für mich war dies ein einmaliges Erlebnis und ich kann für die Zukunft gerne darauf verzichten. Da verwende ich lieber weiter mein heiß geliebtes Schaumbad. Extra kaufen würde ich Badesalz daher auf keinen Fall. Das einzig Gute daran sind meiner Meinung nach die dekorativen Flaschen, in denen man es kaufen kann. Als Badezimmer-Dekoration durchaus gut zu verwenden, als Badezusatz für mich aber gänzlich nutzlos.
Also ich habe auch schon einmal Badesalz benutzt und finde das gar nicht schlimm. Bei mir hat sich das auch immer ganz gut gelöst, deswegen habe ich das nicht als unangenehm empfunden. Die Haut ausgetrocknet hat es auch nicht, aber es ist jetzt auch nichts, was ich öfters haben müsste. Es färbt je nach Salz eben das Wasser ganz nett ein und verleiht einen angenehmen Geruch. Ich würde aber doch eher auf Badekugeln zurückgreifen, da ich diese einfach besser finde.
Ein Kumpel von mir benutzt aber bei jedem Baden Badesalz und ich schenke ihm immer schön neues, weil er total darauf abfährt. Das ist dann wohl Geschmackssache, ob man das mag.
Ich benutze es ab und zu, kaufe es aber nicht selbst, sondern habe noch ein paar geschenkte Flaschen herumstehen. Ganz leer mache ich die nie, weil ich das bunte Salz ganz hübsch als Deko finde in der Flasche. Und Schaum- oder Ölbäder finde ich interessanter. Aber Salz verträgt meine Haut auch gut und ich nehme es manchmal, wenn meine Vorrate an anderen Produkten zu Neige gehen.
Ich benutze Badesalz sehr selten. Lieber bade ich in Badebomben, ich kann aber nicht sagen warum das so ist. Eigentlich finde ich beide Badezusätze sehr gut und gönne mir öfter mal ein schönes Entspannungsbad. Wahrscheinlich nehme ich nicht so gern Badesalz, weil ich es nicht kenne und nur mal ein kleines Päckchen geschenkt bekommen habe. Die Badebomben dagegen kaufe ich mir ab und zu selbst, wenn mir die geschenkten ausgegangen sind. Es gibt glaube ich keinen Grund, warum ich da den Unterschied mache.
Das Badesalz, in dem ich bereits gebaden habe, fand ich sehr schön und es hat die Haut keineswegs ausgetrocknet. Im Gegenteil, die Haut war danach schön geschmeidig, wie ein Baby-Po. Also meiner Meinung nach ist deine Angst bezüglich des Salzes unbegründet. Du musst nur darauf achten, dass das Salz gut aufgelöst ist, dann ist ja das Wasser mit dem Salz ein wenig gesättigt. Das kannst du dir so vorstellen, wie beim Spaghettikochen. Da gibt man ja auch Salz in das Wasser und die Spaghetti sind nachher nicht ausgetrocknet, genauso auch bei Kartoffeln. Der einzige Unterschied ist eben nur, dass du in der Badewanne nicht kochst, so wie Kartoffeln.
Mein Mann und ich baden gerade im Winter relativ häufig. Meistens nehmen wir normales Schaumbad dazu, ab und zu machen wir auch ein Erkältungsbad und häufiger verwenden wir auch Badesalz im Wasser. Dies ist dann ein Meersalz-Badesalz, welches sich sehr gut im Badewasser auflöst. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, Sand im Wasser zu haben.
Wir kaufen eigentlich immer Badesalz aus dem dm, und sind damit sehr zufrieden. Die Haut trocknet nicht aus, sondern im Gegenteil, sie fühlt sich nach dem Bad sehr geschmeidig und zart an. Allerdings benutzen wir nie Badesalz alleine, sondern es wird mit einem anderen Zusatz kombiniert. Da hängt es davon ab, auf was wir Lust und Laune haben. Das kann normales Schaumbad sein, oder aber auch ein schokoladiges Entspannungsbad.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-209502.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?