Ich hatte einen Seitensprung

vom 23.05.2011, 18:27 Uhr

Ich verstehe nicht ganz warum DU kämpfen sollst? Was hast Du denn getan? Du warst Single, und als solcher kannst Du doch tun und lassen was Du willst. Du hast also jemanden kennengelernt und mit ihm geschlafen. Na und? Das hat mit eurer Beziehung nichts zu tun. Dass er sich jetzt darüber aufregt, dass Du nicht brav zu Hause gesessen hast und Dir auferlegt, dass Du Dich ändern und um ihn kämpfen musst, finde ich schon absurd. Hat er Dir vielleicht auch Vorhaltungen gemacht weil er nicht Dein erster Freund war oder kann er damit leben? Was ich auch nicht verstehe ist, dass Du diesen Mann überhaupt zurück haben willst. Du hast doch geschrieben, dass Du Dich von ihm getrennt hast weil er Dich schlecht behandelt hat. Du sagtest, er hat Dir so wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dass Du letztendlich das Bedürfnis hattest es Dir woanders zu holen. Denkst Du denn, dass das jetzt anders ist?

Ich meine, Du bist jetzt in einer extrem schlechten Position. Wenn Du klein bei gibst, versprichst Dich zu ändern und zu kämpfen und was weiß ich, bestärkst Du ihn darin genauso weiter zu machen wie damals. Er wird Dich wieder links liegen lassen und Dir nicht geben was Du brauchst, nur dass er künftig sein Verhalten damit rechtfertigen wird, dass Du ihm schließlich fremdgegangen seist (was ja nun absolut nicht wahr ist!). Ich glaube Du wärst besser dran, wenn Du Dir diesen Typen einfach aus dem Kopf schlägst und Dir einen Partner suchst, der Dich akzeptiert und liebt wie Du bist und es Dir auch zeigt.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann das irgendwie absolut nicht nachvollziehen. Fremd gegangen bist du auf jeden Fall nicht und das solltest du dir auch nicht einreden lassen. Ihr ward zu diesem Zeitpunkt nicht zusammen, somit hat jeder seine Freiheit und darf machen, was er will. Ich frage mich aber, wieso du überhaupt zu diesem Mann zurück willst, wenn er dich doch so mies behandelt hat und eure Beziehung nicht so toll war? Für mich klingt es so, als würdest du im Nachhinein eure Beziehung idealisieren, weil du irgendwie einsam bist und nur deswegen zu ihm zurück wollen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das zu blöd wäre. Ich würde nicht um etwas kämpfen wollen, was vorher schon verloren war, denn eure Beziehung war scheinbar nicht so toll und für so etwas lohnt sich das Kämpfen meiner Meinung nach einfach nicht. Allerdings musst du eben wissen, ob es für dich persönlich so wichtig ist, denn wenn man jemanden wirklich liebt, dann tut man doch auch alles dafür und denkt sich nicht schon vorher, ob der Aufwand vielleicht umsonst ist und man es lieber sein lassen sollte. So würde es zu mindestens mir gehen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du doch Single, als das mit dem anderen Mann passiert ist? Dann hast du dir doch aber auch nichts vorzuwerfen. Er hatte da keinerlei Ansprüche an dich und sollte nun auch nicht behaupten, dass du ihn betrogen hast. Das würde ich mir an deiner Stelle nicht sagen lassen.

Abgesehen davon verstehe ich auch gar nicht, warum du ihn nun wieder haben möchtest. Immerhin hat er dich doch schlecht behandelt und du warst unglücklich, warum willst du das nun wieder haben? Außerdem hat er dir ja nun noch einen Betrug nachgesagt und will dich ja auch kontrollieren und dein Leben bestimmen. So etwas würde ich mir nicht gefallen lassen.

Du solltest dich auch nicht um diesen Mann bemühen müssen. Das hat irgendwie den Charakter von, bringe mir mal ein bisschen Spaß, und wenn ich dann nicht mehr will, beende ich das Ganze wieder. Das würde ich nicht mit mir machen lassen. Wenn einer an sich arbeiten sollte, dann er. Er hat dir einen Betrug nachgesagt und er hat dich schlecht behandelt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^