In der Dunkelheit nur bewaffnet auf die Straße gehen?

vom 28.12.2012, 20:25 Uhr

Das bringt in der Regel nicht viel, denn mit Waffen ist die Verletzungsgefahr enorm hoch. Ganz wenige Leute gehen überhaupt in der Dunkelheit mit Waffen aus dem Haus. Und selbst nicht jeder kann sachgemäß mit diesen Waffen auch umgehen. Und genau hier schlummert ein sehr hohes Gefährdungspotential. Das ist selbst laut der Statistik höher als beispielsweise ein plötzlicher Angriff. Waffen erzeugen in den meisten Fällen Angst und Unsicherheit. So kann auch ein Nährboden ungewollt für Gewalt entstehen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde so etwas immer sehr gefährlich, weil man sich damit eben auch leicht selber verletzen kann und in einem Kampf kann man das Messer ja auch ganz leicht irgendwo hinbekommen. Ich denke, dass die Mitnahme einer Waffe sinnlos ist und nur zu unnötigen Blutvergießen führt.

Was macht deine Freundin denn, wenn sie in einer sehr dunklen Straße von hinten berührt wird? Dreht sie sich herum und derjenige hat dann sofort in Messer im Bauch? Und wenn es dann ein Bekannter war? Dann wäre das Gejammer sicherlich groß.

Wenn mich nachts einer überfällt, kann ich mich eigentlich gut verteidigen. Ich kann gut wegrennen und bin auch beim Boxen nicht schlecht. Das muss eben reichen und sollte es das eben nicht, habe ich Pech gehabt. Deswegen ein Messer mitnehmen, würde ich nicht einsehen. Auch aus der Angst heraus, dass ich mich selber in Gefahr bringe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde einfach die Idee, ausgerechnet zu einem Küchenmesser zu greifen, für völlig sinnlos und bescheuert.

Die erste Schwierigkeit ist schon, dieses einfach so in der Tasche zu haben. Wie leicht ist es möglich, sich selbst oder andere aus Versehen zu verletzen, zum Beispiel, wenn man eigentlich etwas anderes sucht und einfach rein greift, um es heraus zu holen. Gerade in Situationen, in denen die Menschen sehr eng beieinander stehen, kommt es außerdem oft dazu, dass die Tasche zwischen diese geklemmt wird. Auch in diesen Momenten kann durch das Messer also erheblicher Schaden entstehen. Ein kleines Klappmesser ist auf jeden Fall sehr viel angebrachter.

Außerdem ist doch die Frage was passiert, wenn es wirklich zu einer heiklen Situation kommt. Nur weil deine Freundin dann ein Messer in der Hand hält, wird diese ja nicht sofort entschärft. Sie macht mir nicht den Eindruck, dass sie dabei mit dem Messer Selbstbewusstsein ausdrücken kann und so die möglichen Angreifer verschrecken kann.

Ehrlich gesagt finde ich es schon von Prinzip her problematisch, dass deine Freundin so eine Angst hat, dass sie sich ständig auf mögliche Gefahren konzentrieren muss. Ich empfinde das schon als eine Verminderung der allgemeinen Lebensqualität.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^