Internetliebe gegen Ehe eintauschen?

vom 06.02.2010, 11:02 Uhr

Ich denke, dass die Hormone der Schwangerschaft sicherlich auch eine Rolle spielen. Aber deiner Freundin wird es auch einfach gefallen, dass sich noch ein anderer Mann für sie interessiert und ihr sicher auch Komplimente macht. Sie scheint sich richtig in diese Internetbekannschaft hinein gesteigert zu haben.

Als Freundin solltest du versuchen, sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Sage ihr, dass sie den Mann doch gar nicht wirklich kennt und nicht weiß, was sie erwartet. Frage sie, ob sie ihren Mann nicht mehr liebt und das sie doch auch an das gemeinsame Kind denken soll. Ich finde die idee, mit der Pro und Kontra Liste gar nicht so schlecht. Vielleicht öffnet das deiner Freundin mal die Augen und sie sieht, was sie alles aufs Spiel setzt, wenn sie ihren Mann verlassen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Auch wenn das als Freundin schwer fällt - die ganze Geschichte hat nichts mit dir zu tun und liegt nicht in deiner Verantwortung. Wenn man als Außenstehender in die Beziehung von anderen mit hineingezogen wird zieht man meistens den Kürzeren und am Ende steht nicht selten eine kaputte Freundschaft.

Ich habe aus der Vergangenheit meine Lehren gezogen und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich der Freundin direkt sagen, dass ich von ihrer Internetaffäre nichts mehr hören möchte. Denn überlegt mal in was für eine Position sie dich bringt - du kannst dich entweder dafür entscheiden ihren Mann anzulügen, bzw. ihm etwas wichtiges bewusst zu verschweigen, was einer Lüge sehr nahe kommt, oder du kannst dich dafür entscheiden ihr Vertrauen zu missbrauchen und es ihm zu sagen. Und ganz nebenbei musst du dir auch noch überlegen ob es wahrscheinlich ist, dass du ihre Beziehung kaputt machst wenn du dem Mann nichts sagst oder ob du sie eher kaputt machst wenn du ihm etwas sagst.

Du siehst, dass du eigentlich nicht gewinnen kannst und wenn deiner Freundin etwas an dir und eurer Freundschaft liegt wird sie sicher auch verstehen, warum du nicht in diese Sache mit hineingezogen werden willst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wie lange ist sie denn schon mit ihrem Mann zusammen? Verheiratet seit zwei Jahren, okay, aber die Beziehung dauert bestimmt schon etwas länger.

Deswegen würde ich nämlich darauf tippen, dass der 'Fremde' jetzt einfach was spannendes, neues ist. Zudem ist sie schwanger, wo man (bzw. frau) natürlich viel emotionaler ist und sich leichter den Kopf verdrehen lässt. In der Ehe ist mittlerweile der Alltag eingekehrt, was bei dem Fremden noch nicht der Fall ist. Aber wenn sie mit ihm zusammen kommen würde, würd auch da irgendwann der Alltag Einzug erhalten und das anfänglich Spannende ist verschwunden. Was will sie dann tun? Sich den nächsten suchen, bei dem diese Spannung (erstmal) wieder vorhanden ist?

Außerdem finde ich es immer sehr gewagt, wenn man jemanden nur über das Internet kennt, direkt von einer Beziehung (die man mit ihm eingehen möchte) zu reden. Beim Chatten kann man sich (unbewusst) total verstellen und man lernt nicht wirklich den wirklichen Menschen kennen, mit dem man da gerade schreibt. Was wäre, wenn sie nach Dänemark gehen würde, und dann die böse Überraschung erlebt? Wenn er charakterlich ganz anders ist, als sie sich vorgestellt hat? Gibt es dann noch ein zurück?

Benutzeravatar

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »



Ich finde nicht, dass du dich da einmischen solltest. Deine Freundin sollte diese Entscheidung alleine treffen. Es scheint nicht so, als sei diese Beziehung wirklich das, was sie will und was sie erfüllt. Sonst verstehe ich nicht, warum dort noch Platz für einen anderen Mann ist. Dabei würde es für mich erst einmal keine Rolle spielen, ob sie diesen eben aus dem Internet oder aus dem Supermarkt um die Ecke kennt. Ich finde nicht, dass eine dritte Person Platz in einer gut laufenden Beziehung hat.

Ich würde es ihrem Mann nicht erzählen. Noch ist ja nichts passiert und da sollte sie eben schauen, wie die Sache sich entwickelt. Ich würde ihr aber als Freundin raten, dass sie den Kontakt zu diesem anderen Mann abbricht, wenn ihr wirklich etwas an ihrer Ehe liegt. Mehr kannst du nicht tun, denn wenn du dich einmischst, stehst du am Ende wahrscheinlich nur als die Böse da.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also, so perfekt kann die Ehe deiner Freundin ja gar nicht sein, denn sonst würde sie ja niemals auf die Idee kommen, ihren Mann, bei dem alles so perfekt zu sein scheint, gegen einen wildfremden Mann, den sie nur übers Internet kennt, einzutauschen. Grade Frauen sind doch eher so auf Familie und Sicherheit hinaus und du schreibst ja auch, das sie schwanger ist und kann mir nicht vorstellen, das sie alles einfach nur, für ein Abenteuer, hinwirft.

Frag sie doch einmal, bei einem ruhigen und klärendem Gespräch, was sie dazu bewegt, das sie überhaupt so denkt, wenn ihre Beziehung doch so perfekt zu sein scheint und was ihr, ihrer Meinung nach, der fremde Mann aus Dänemark denn mehr geben kann, als ihr eigener, mit dem sie ein gemeinsames Kind erwartet.

Da du den Mann deiner Freundin ja auch anscheinend gut kennst und ihn auch wohl gerne magst, finde ich es auch etwas schwierig für dich, denn du sitzt ja so praktisch zwischen zwei Stühlen. Hältst du zu deiner Freundin und sagst dem Mann nichts, dann belügst du ihn genauso, wie seine eigene Frau es tut, aber wenn du ihm was steckst, ist es glaub ich auch mit dem Vertrauensverhältnis zu deiner Freundin vorbei, denn sie hat es dir ja anvertraut, in der Hoffnung, das du es für dich behältst. Also für mich wäre das keine so tolle Situation und ich möchte auch nicht mit dir tauschen wollen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass du da wohl nicht viel machen kannst. Wenn sie sich gegen ihren Mann entscheidet, dann ist das eben so. Du kannst nur versuchen mit ihr noch mal zu reden und ihr auch ins Gewissen reden.

Sicherlich weiß man ja auch nicht, ob der Mann aus dem Internet so gut zu ihr passen würde und vielleicht sucht sie nun einfach einen Ausweg, um aus dem Leben zu entfliehen, was sie bisher hat. Mit einer Schwangerschaft und einer Ehe ist man schon ziemlich fest im Leben verankert und manche bekommen dann auch einfach Panik.

Rede ihr einfach mal gut zu und frag sie auch mal, was an der Ehe nicht mehr so toll ist und warum sie das nun so plant. Ich würde nicht sagen, dass es ihr im Ausland mit einem relativ unbekannten Mann besser gehen würde. Man kann ja auch an seinen Problemen arbeiten und eben auch zu einer Beratung gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^