Frisur nach Frisörbesuch total versaut?
Da ich heute beim Frisör war, bin ich gerade richtig in Frisurenlaune.
Sagt mal, hattet Ihr es schon Mal, dass Ihr Euch nach dem Frisörbesuch total unwohl gefühlt habt? Bei einer komplett neuen Frisur hat man es ja oft, dass man sich erstmal daran gewöhnen muss und sich kurz wundert, wenn man in den Spiegel schaut. Aber hattet Ihr es auch schon, dass die Frisur total versaut war? Also eine ganz andere Farbe als Ihr wolltet, viel zu kurz oder sogar richtige Pannen? Was macht Ihr in solchen Fällen?
=> ungewollter Haarschnitt - Muss man zahlen? Schadenersatz?
Das ist mir durchaus schon passiert. Die Farbe passte vorn und hinten nicht und war nach der 2. Haarwäsche wieder weg. Dazu waren die Haare viel zu kurz geschnitten und lagen auch nicht so richtig. Nach dem waschen und Fönen zuhause war es allerdings erträglich. Meine eigentliches Problem dabei war, dass ich die Haare ja gar nicht gefärbt haben wollte, sondern eine Dauerwelle. Allerdings gibt es in der Gegend nur einen einzigen Frisör, der es bei meinen feinen Haaren macht. Mit dem bin ich allerdings so zufrieden, dass ich inzwischen nur noch dahin gehe. Farbe mach ich zuhause selbst, da gibt es Strähnchen eben nur, wenn mir jemand hilft.
Also ich als Mann erlebe ja sowas eigentlich eher selten, weil man bei einem Männerhaarschnitt eigentlich nicht soviel falsch machen kann. Trotzdem ist es mir einmal ganz extrem passiert und zwar in Singapur. Dort war ich mehrmals beim selben Frisör während meines Aufenthalts. Jedes mal, bis auf das letzte mal, war ich super zufrieden mit meinem Haarschnitt.
Ca. 1 Monat dann vor der Abreise bekam ich einen jungen asiatischen Typ, der mir die Haare schneiden sollte. Asiaten haben ja so ihren eigenen Geschmack was männlichen Frisuren angeht. Da Singapur aber relativ westlich ist und auch viele westliche Menschen dort wohnen und leben, dachte ich, dass der mit meinen doch recht simplen Wünschen zurecht kommt. Pustekuchen!
Nach den 5 Monaten war mein Englisch ziemlich ausgereift, so dass es an der Sprache nicht gelegen haben kann. Trotzdem habe ich ihn mehrmals erklären müssen, wie ich es denn gerne hätte. Als er dann immer noch fragend geschaut hat, habe ich ihm mit den Händen gezeigt wo es wie kurz werden soll und wo es länger bleiben soll. Er nickte und begann, erst schnitt er vorsichtig 1mm ab, dann noch einen mm usw. Ich dachte mir, wenn der so weiter macht, sitze ich morgen noch hier, hinzu kommt, dass ich doch einen leichten Druck auf der Blase verspürte.
Also habe ich ihm versichert, dass er an den einigen Stellen doch etwas mehr abschneiden könne welches er mir mit einem "okay laaah" bestätigte. Wieder nix, Seiten und Hinterkopfhaaren waren immer noch viel zu lang, dafür wurde oben irgendwann ein wenig zu viel weggenommen. Nach 40 min. war mein Geduldsfaden dann gerissen und ich hab gesagt er soll aufhören. bin dann gegangen, auch weil ich auf Klo musste und habe zu Hause den Haarschneider angelegt. Ihr hättet die Frisur sehen sollen. Hinten und an den Seiten immer noch lang, Ponny kurz bis ab, dahinter auch richtig lang, sag richtig beschissen aus, wie ein Bandmitglied von Tokio Hotel.
Trotzalldem war das doch eine sehr lustige Erfahrung vorallem, weil die Haare ja auch ziemlich schnell nachwachsen.
Oh Gott, mein vorletzter Besuch beim Frisör war der Horror. Ich gehe immer zu einem bestimmten Frisör, habe dort jedoch keine bestimmte Friseuse beziehungsweise Frisör. Trotzdem war ich bis dato immer zufrieden mit den Schnitten. Dann kam der besagte Tag, den ich heute am liebsten aus dem Kalender gestrichen hätte. Ich wollte meine Haare etwas kürzer haben, da der Sommer grade anfing und meine Haare durch Spliss ziemlich kaputt aussahen.
Ich zeigte der Friseuse wie viel ich ungefähr abgeschnitten haben wollte und sie legte los. Am Ende waren meine Haare so kurz, dass ich keinen Zopf mehr binden konnte, obwohl ich sie schulterlang wollte. Vielen stellt sich hier wohl jetzt die Frage, warum ich nichts gesagt habe. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht!
Mittlerweile sind sind gut nachgewachsen und ich trage sie wieder gut durchgestuft! Ende gut, alles gut!
Ich kenne das durchaus. Als Kind war ich mal beim Friseur und ich bin bei dem Friseur gelandet, der normalerweise nur Männer schneidet. Meine Mutter hat dann bestimmt 10 Mal gesagt, dass ich ein Mädchen bin und nach dem Schnitt auch so aussehen soll, aber danach sah ich furchtbar aus. Meine Haare waren extrem kurz, ich sah aus wie ein Junge, und weil da auch kein Spiegel hing, konnte ich mich auch nicht zwischendurch beschweren. Meine Mutter war in der Zeit auch kurz weg. Hingegangen sind wir da nicht noch mal und nach diesem Friseurbesuch hatte ich auch eine lange Kopftuchphase.
Da kann jeder drauf warten: früher oder später erwischt es jede Frau mit einem schlimmen Frisörerlebnis. Meines hatte ich im Sommer 2012, als ich das erste Mal zum Frisör gegangen bin, vorher haben nämlich meine Schwestern geschnippelt und gemacht.
Ich hatte mir ein komplettes Umstyling erhofft und hatte mir davon ein wunderbares Äußeres versprochen, stattdessen war ich danach entsetzlich niedergeschlagen. Das glaubt man gar nicht. Ich wollte einen Bob haben und wollte, dass die Friseurin mir die langen Haare abschneidet bis dahin und sie hat sich geweigert und nur eine sehr merkwürdige Länge geschnitten. Es sah aus wie jemand, der vorhat, sich die Haare lang wachsen zu lassen, es sah aus wie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Zu allem überfluss hat sie mir auch noch locken auf Ohrhöhe eingedreht, das sah lächerlich aus. Das Einzige, das gut aussah, war die Farbe. Ja und was habe ich gemacht, mit gesenktem Kopf und völlig verunsichert bin ich nach Hause geflüchtet, habe die Haare zugebunden und bin ins Freibad gegangen, um alles wieder zu zerstören.
Ich musste zwischendrin in die Umkleidekabine, weil ich so schrecklich heulen musste. Ich habe wie ein Schlosshund geheult. Ich war richtig fertig und kaputt danach und bin auch nicht lange im Freibad geblieben, weil ich mich so hässlich gefühlt habe, trotz Zopf. Zu Hause ging dann die Heulerei weiter und ich war wirklich regelrecht traumatisiert, ich habe mich gehasst und konnte mich kaum noch im Spiegel ansehen.
Da bin ich dann zu einem anderen Frisör gegangen und der hat mich dann gerettet. Da war ich dann heilfroh und sehr zufrieden, denn es war genau die Länge, die ich wollte ohne hässliche Puppenlocken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32249.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5985mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen