Mein Hund jault die ganze Nacht, was kann ich tun?

vom 26.04.2009, 07:41 Uhr

Wir haben uns ja einen Hund gekauft und vorher hatten wir noch einen Hund zu Besuch. Also war mein Hund noch nie allein auch nicht Nachts. Jetzt ist der Besucherhund seit zwei Tagen nicht mehr da und mein Hund jault seit zwei Tagen die ganze Nacht. Er möchte wohl nicht alleine sein.

Aber was kann ich jetzt tun oder wird das von alleine besser? Mit ins Bett nehmen möchte ich den Hund nicht.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dein scheint ja noch ein junger Hund zu sein und wenn er bisher immer Gesellschaft hatte, dann ist es klar, dass er nun jault und jammert. Es ist ja auch irgendwo gemein, dass der Hund nun nachts alleine in einem Raum sitzen muss. So ein junger Hund sucht eben Anschluss an sein Rudel. Er hat noch Angst, dass er verlassen wird.

Daher solltest du dir wirklich nochmal überlegen, ob du den kleinen Kerl nicht doch mit ins Schlafzimmer nimmst. Er muss nicht gleich, mit in deinem Bett schlafen. Du kannst ihm ja in eine Ecke, ein Körbchen stellen und ihm zeigen, dass er dort zu schlafen hat. Sicher, wird er ein paar Mal versuchen, ob er nicht im Bett geduldet wird, aber dann musst ihn immer wieder in sein Körbchen setzten. So, habe ich es bei meinem Hund auch gemacht. Wenn du dich mal in den kleinen Hund hinein versetzt, dann hättest du auch alleine Angst und würdest wohl denken, dass du von deinem Rudel verlassen wurdest.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Danke für deine Antwort aber ich möchte den Hund ungern mit ins Schlafzimmer nehmen und ich glaube auch nicht das mein Mann damit einverstanden wäre. Ich finde das Tiere im Schlafzimmer nichts zu suchen haben. Sonst darf der Hund überall laufen aber Schlafzimmer ist halt tabu.

Der Hund gewöhnt sich doch daran das er Nachts alleine schlafen muss und merkt doch irgendwann auch das wir morgens wieder da sind oder?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie alt ist denn der Hund? An sich finde ich es auch nicht schön, wenn ihr ihn einfach irgendwo anders schlafen lasst, aber das ist natürlich eure Entscheidung.

Ich habe mal gehört, dass man bei Welpen eine warme Wärmflasche mit ins Körbchen legen soll, damit sie nachts Wärme spüren, als wenn die anderen Geschwister noch daneben lägen.

Dann wäre vielleicht ein getragenes Kleidungsstück von einem von euch hilfreich, damit er wenigstens euren Geruch nachts hat. Dann gewöhnt er sich auch gleich noch besser an euren Geruch, da ihr ihn ja noch nicht so lange habt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es kommt natürlich drauf an, was ihr dem Hund angewöhnen wollt. Die leichteste Lösung wäre es mit Sicherheit das Körbchen des Hundes ins Schlafzimmer zu stellen. Dann hat der Hund die Nähe zum Rudel und das braucht er ja. Bei einem jungen Hund ist es normal, dass er in der Nähe seines Rudels sein möchte und deswegen jammert er eben. Ist er dann bei euch im Schlafzimmer, sollte sich das klären.

Ansonsten habt ihr vielleicht ja auch die Möglichkeit getragene Sachen an das Körbchen zu legen. Meine Hündin hat sich als Welpe immer die Socken in ihr Körbchen geholt und dann auch super geschlafen, auch wenn wir weggegangen sind, lagen unsere Socken dann bei ihr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^