Heiratsantrag an der Unfallstelle

vom 19.12.2009, 17:52 Uhr

Als ich heute in die MSN-News geguckt habe, sah ich einen ganz lustigen Bericht. Es ging um einen Mann, der mit seiner Freundin auf einer Autobahn fuhr. Doch plötzlich fährt ihm ein Autofahrer von hinten rein und es ergibt sich eine Massenkaramboulage. Das Auto hatte einen Totalschaden, aber den beiden ist zum Glück nichts passiert. Dann fragte der Mann seine Freundin ob sie ihn heiraten wolle. Sie antwortete vor den Verletzten mit Ja.

Ich finde es ist eine sehr heikle Situation, um seine Freundin zu fragen ob sie ihn heiraten will. Der Mann dachte sich bestimmt: Wenn nicht jetzt wann dann! Dann ergriff er sich in der Situation sein Herz und vollen Mut um sie zu fragen. Sehr romantisch ist es nicht, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Wie findet ihr den Heiratsantrag an der Unfallstelle. Bitte schreibt mir eure Meinung.

Benutzeravatar

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir hätte das nicht gefallen. Ich hätte da keinen Kopf für romantische Gedanken. Da hat man doch Sorgen um sich, das Auto und die anderen Unfallbeteiligten. Sowas verstehe ich nicht. Wie man in der Situation überhaupt auf die Idee kommt, dass finde ich wirklich unglaublich. Kann mir vorstellen das die meisten Leute das eher makaber finden und nicht die Spur romantisch.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nun ja, manche Männer sind ja eh nicht so romantisch veranlagt und vielleicht hat er in der Situation einfach gemerkt, dass er Sie unbedingt im Leben heiraten will, Sie haben den Unfall zusammen überstanden, worüber man sicher froh ist in so einer Situation, und wenn er vorher schon mit dem Gedanken gespielt hat, vielleicht wollte er es jetzt einfach "perfekt" machen, weil er gerade da gesehen hat, wie schnell so etwas Gutes auch enden kann, auf unerwartete Art und Weise. So wäre es auch gar nicht mal so unromantisch, findest Du nicht?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das auch im Fernsehen gesehen und der Heiratsantrag wurde zwar an der Unfallstelle gemacht, aber nicht, als die Verletzten noch da waren. Der Mann war so froh, dass seine Freundin und er den Unfall unverletzt überstanden haben und er meinte, als der Unfall passierte, dachte er, dass es das Ende ist.

Der Wagen sah auch dementsprechend aus und als dann der erste Schock überwunden war, die Polizei und die Krankenwagen ihren Dienst getan haben, hat der Mann seiner Freundin dann den Heiratsantrag gemacht, weil er sich wohl auch überlegt hat, dass er den Rest des lebens mit seiner Freundin verbringen will.

Der Mann meinte dann auch in die Kamera, dass er sein Leben an sich vorbeiwandern sah und gemerkt hat, wie schnell ein ganzes Leben um sein kann und er will eben den Rest des lebens mit dieser Frau verbringen.

Ich muss sagen, dass ich das sogar sehr romantisch finde. Denn dieser Mann hat sich bei dem Heiratsantrag etwas gedacht. Er hat es nicht gemacht, weil es alle machen oder weil es ja doch mal an der Zeit ist. Er hat es gemacht, weil er gemerkt hat, dass das Leben auch ohne seine Freundin nichts wert ist und hat auch gemerkt, wie schnell man einen geliebten Menschen verlieren kann.

Was gibt es romantischeres, als einen spontanen Heiratsantrag, der aber trotz Spontaneität mit viel Gedanken verbunden ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mir schon gedacht, dass der Mann den Heiratsantrag gemacht hat, weil er gemerkt hat, wie schnell das Leben vorbei sein kann und das er es eben mit seiner Freundin teilen möchte. Ich finde es auch wirklich schön und romantisch, dass er seiner Freundin dort einen Antrag gemacht hat, denn dieser ist nicht nur so daher gesagt, sondern richtig tiefgründig.

Es wird sicherlich viel Glück dabei gewesen sein, dass den Beiden nichts passiert ist. Und wenn er nun weiß, dass er sein Leben mit seiner Freundin verbringen will, warum sollte er sie dann nicht direkt fragen, ob sie ihn heiraten möchte? Daran finde ich nichts verwerfliches oder makaberes.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Viele Menschen erkennen erst nach einer überstandenen Katastrophe, wie wertvoll sie füreinander sind. So ein Ereignis schweißt auch zusammen. Bestimmt hat der Mann durch sein Glück erkannt, daß er keine Zeit zu verschwenden hat.

Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen. Man überlebt, so gut wie unverletzt einen schlimmen Unfal,l und vor lauter Freude und Dankbarkeit darüber, wahrscheinlich spielen auch gewisse Hormone und Edorphine eine Rolle, macht man seinem Partner einen Heiratsantrag. Ich muß sagen, daß hört sich für mich sehr menschlich an.

Unromantisch oder unpassend finde ich den Antrag auch nicht. Wenn man sich vor lauter Freude in die Arme fällt, denn es ist nichts furchtbares geschehen, dann nenne ich das eine normale Reaktion. Und wenn man dann noch dazu merkt, daß man keine Zeit mehr verschwenden möchte und die Situation einen dazu bringt zu erkennen, wie sehr man mit seinem Lebensgefährten zusammen sein möchte, so ist das schön.

Eine Versicherung dafür, ob eine Ehe hält oder nicht, gibt es sowieso nicht. Manchmal sind die, welche ewig über die eheliche Bindung nachdenken, bis sie diesen Schritt wagen, schneller wieder geschieden, als man denkt. Die eigentliche Art der Verlobungsfrage ist, meiner Meinung nach kein Indiz dafür, wie gut eine Ehe funktioniert oder nicht.

Ob nun romantisch, angebracht oder nicht. Hauptsache die beiden Betroffenen sind glücklich mit der Sache. Und den Rest, geht das Ganze nicht wirklich etwas an.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Einen Heiratsantrag nach einer Situation zu machen, in der man auch gut das Leben, oder den geliebten Partner hätte verlieren können, finde ich alles andere als unromantisch. Wenn ihm in diesem Moment bewusst geworden ist, dass dies auch alles ganz anders hätte ausgehen können und er den Rest des Lebens evtl hätte allein verbringen müssen, denke ich dieser Antrag ist mehr wert als viele andere.

Natürlich ist das Umfeld nicht wirklich das romantischste, inmitten von kaputten Autos an einer Unfallstelle. Aber der Gedanke dahinter macht da meiner Meinung nach alles wieder wett. Ich finde, das ist mal eine Geschichte die man weitererzählen kann ;)

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das absolut süß. Man weiß ja auch im Alltag, dass man füreinander bestimmt ist und sein Leben miteinander verbringen möchte und dann hat man eben das Problem, dass man es immer wieder vor sich hinschiebt. Den passenden Moment zu finden, ist nicht leicht und so richtig passt es eigentlich nie. Es ist nun mal so, dass man eben sein Leben nicht so bewusst lebt, wie man es vielleicht sollte und so ein Unfall zeigt einem eigentlich, was wichtig im Leben ist. Liebe und Geborgenheit. Ich finde es in diesem Moment einfach nur passend und auch wahnsinnig romantisch, weil es zeigt, dass eben alles schnell vorbei sein kann, aber man nicht alleine im Leben sein möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^