Was tun wenn während des Skiurlaubs kein Schnee liegt?

vom 07.02.2013, 17:20 Uhr

Oftmals bucht man einen Urlaub ja schon mehrere Monate im Voraus und kann daher nie so genau sagen, wie das Wetter in der jeweiligen Woche aussehen wird. So kann es auch passieren, dass man sich auf einen gemeinsamen Winterurlaub mit seiner Familie freut und plötzlich vor einer grünen Piste steht. Mangelnder Schneefall wird von den meisten Reisebüros nämlich nicht als Grund für einen Rücktritt gewertet.

Man muss also wohl oder übel auch ohne Skifahren klarkommen oder eben damit leben, mehrere Hundert oder Tausend Euro in den Sand gesetzt zu haben. Wobei ich denke, dass sich die meisten wohl doch dafür entscheiden würden, aus dem eigentlichen Skiurlaub eben einen Wanderurlaub in den Bergen zu machen.

Wie würdet ihr euch eigentlich in einer solchen Situation verhalten? Würdet ihr versuchen den Urlaub doch noch kurzfristig zu stornieren oder würdet ihr euch damit abfinden, den Urlaub anders verplanen und dann eben trotzdem fahren, obwohl kein Schnee liegt und ihr nicht Skifahren könnt. Wäre es auch ein Grund für euch nach Hause zu fahren, wenn es während eures Urlaubs anfangen würde, zu tauen und das Skifahren nicht mehr möglich wäre?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir waren die ganze letzte Woche in Oberstaufen beim Skifahren und hatten leider auch das Pech, dass es mehr geregnet als geschneit hatte. Natürlich war dies blöde, aber wir haben dann doch eine gute Alternative gefunden.

Die meiste Zeit des schlechten Wetters verbrachten wir in der örtlichen Therme, welche auch eine tolle Saunalandschaft hatte. So waren wir auch total erholt und entspannt. Sonst haben wir viel in unserer Ferienwohnung zusammen gespielt und waren ab und an wenn es nicht regnete spazieren oder bei besonders schönem Wetter auf einer Wandertour.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^