Fremdgehen - Gründe
Die Gründe dafür, warum jemand aus seiner Partnerschaft ausbricht und mit jemand anderem in die Kiste springt, sind sicher vielfältig. Die Gründe, die hier bereits genannt wurden, können sicher bei dem ein oder anderen Menschen ausschlaggebend sein, während andere Leute ganz andere Erklärungen für ihr Verhalten haben. Ich frage mich gerade, was du unter Fremdgehen überhaupt verstehst. Bedeutet es für dich, dass jemand gegen den Willen oder ohne das Wissen seines Partners mit jemand anderem in die Kiste steigt oder empfindest du grundsätzlich den Sex mit anderen Menschen als Fremdgehen, auch wenn man eine offene Beziehung führt und beide Partner sich gegenseitig diese Freiheit eingeräumt haben. Wo beginnt Fremdgehen überhaupt? Ist es schon der kleine Flirt mit einem anderen Menschen oder fängt das richtige Fremdgehen erst damit an, dass man mit jemand anderem als dem eigenen Partner im Bett landet?
Für mich ist Fremdgehen erst dann wirklich ein Problem, wenn jemand gegen den Willen und ohne das Wissen des Partners ausschert und hinterher über diesen Vorfall schweigt, obwohl die beiden Partner sich darauf geeinigt haben, sich gegenseitig Ausrutscher zu beichten, sofern es mal dazu kommen sollte. Ich denke, dass niemand, wirklich niemand, eine hundertprozentige Sicherheit geben kann, dass er niemals fremdgehen wird. Natürlich sind Menschen unterschiedlich gestrickt und die einen geraten schneller in Versuchung als andere. Aber ich denke, dass im Prinzip jeder in der richtigen Situation an den Punkt kommen könnte, seinen Partner zu betrügen. Ich glaube nicht, dass man einen solchen Vorfall für alle Zeiten ausschließen kann.
In manchen Fällen mag sicher eine schlecht laufende Beziehung oder ein unerfülltes Sexleben dafür verantwortlich sein, dass einer oder beide Partner sich anderweitig umsehen. Allerdings muss das nicht immer so sein. Eine Beziehung kann auch gut funktionieren, beide Partner können sich von ganzem Herzen lieben und dennoch den Wunsch entwickeln, mal mit jemand anderem Sex zu haben. Solange es sich nur um Sex handelt, ohne tiefergehende Gefühle, muss ein Seitensprung kein Problem für eine gute Beziehung darstellen. Ich denke, dass eine gute Beziehung so etwas auffangen oder sogar bereichern kann.
Oftmals liegt es einfach an ganz einfachen Dingen, dass jemand fremdgeht. Unterschiedliche sexuelle Vorstellungen können dabei ebenso eine Rolle spielen wie der Wunsch, einfach mal etwas anderes auszuprobieren. Neugier und sexuelle Phantasien kann man sicher eine ganze Weile unterdrücken. Aber meistens funktioniert das nicht ewig und ich finde es auch schade, wenn man sich selbst belügt und sich irgendwelchen Vereinbarungen unterwirft, obwohl man doch eigentlich etwas ganz anderes will.
Also ich finde nicht, dass Fremdgehen unverzeihlich ist. Wenn man schon länger in einer Partnerschaft ist, dann sehnt man sich auch oftmals mal nach was neuem und wenn man dann einen Partner hat, der zu neuem nicht bereit ist und sich als Gewohnheitsmensch entpuppt, dann kann es auch schnell mal langweilig werden und so flüchtet man sich eben zu anderen Partnern um seinen Trieb auszuleben. Seinen Trieb auszuleben, muss nicht bedeutend, dass man den einen Partner nicht mehr liebt, weil Sex und Liebe zwei verschiedene Dinge sind.
Ich schätze ich würde es meinem Freund verzeihen, wenn dieser Fremd gehen würde, aber ich bin auch ein Mensch, der gerne auf neue Sachen eingeht und zu einem Dreier oder Spielzeug nicht nein sagen würde. Würde mein Freund also neues probieren wollen, wäre ich dafür offen und wäre nur sauer, wenn mein Freund fremd gehen würde, ohne mich vorher danach zu fragen.
Ich finde durchaus, dass man über solche Dinge in einer Beziehung reden sollte. Sicherlich kann man sich da auch irgendwie einigen, um mehr pepp in eine Beziehung zu bekommen, aber ohne Absprache geht da meiner Meinung nach gar nichts. Im Moment würde ich sagen, dass man eine Beziehung beenden sollte, in der fremdgegangen wird, aber vielleicht werde ich das irgendwann auch anders sehen. Man weiß ja nie, wie man sich verändert aber im Moment ist mir Treue sehr wichtig und würde mein Partner untreu werden, wäre Schluss.
Ich bin absolut einer Meinung mit dir. Fremdgehen ist mit keinem Grund zu rechtfertigen/entschuldigen.
Ich bin überzeugt, dass es sehr erniedrigend für den Partner ist und bis hin zu starken psychischen Problemen führen kann. Außerdem zerstört es im schlimmsten Fall die Beziehung oder schädigt das Vertrauen auf Dauer. Man sollte aus Respekt zu seinem Lebenspartner es vorher mit ihm abklären (es gibt ja Personen, die damit keine Probleme haben), die Beziehung beenden oder es einfach sein lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39486-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5650mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen