Das Hamburger Dungeon
Ich möchte nächstes Wochenende wegen einem Konzert nach Hamburg fahren und werde wohl oder übel auch die zwei Kinder meiner Bekannten mitnehmen müssen, da ich diese übers Wochenende betreuen soll und die Bekannte keine andere Möglichkeit gefunden hat. Nun kann ich mir vorstellen, dass sie das Konzert wahrscheinlich sehr langweilen wird (sie sind 7 und 9 Jahre alt) und dachte mir deshalb, das ich sie nachher vielleicht noch irgendwohin nehme wo sie ein bisschen Spaß haben und sich was anschauen können.
Eine Bootsfahrt ist auf jeden Fall schon geplant und auch ein Besuch im U-Boot und Panoptikum. Die Kinder haben mich nun allerdings auch gefragt, ob man nicht ins Dungeon gehen könnte. Ich selbst war nur im London Dungeon und weiß nicht ob das Hamburger Dungeon sich groß von dem in London unterscheidet. Ich fand das London Dungeon zwar wirklich gut, aber ich würde nicht unbedingt behaupten, dass es für Kinder in diesem Alter schon angemessen ist. Das wäre meiner Meinung nach noch etwas zu viel für sie. Kennt ihr das Hamburger Dungeon? Kann man des mit Kindern diesen Alters besuchen oder würdet ihr das eher nicht empfehlen?
Ich war zwar auch noch nicht drin, aber den Beschreibungen nach, die ich bereits über das "Hamburg Dungeon" gelesen habe, könnten da schon einige Darstellungen dabei sein, die gerade für Kinder dieses Alters doch zu schockierend sein dürften. Oder magst du einem siebenjährigen Kind eine schauderhafte Darstellung einer Cholera-Epidemie zumuten?
Übrigens gibt es im Dungeon selbst keine feste Altersbeschränkung. Aber es heißt, dass Leute unter 16 Jahren nur in Begleitung Erwachsener hinein dürfen. Das heißt, Leuten unter 16 muten sie das alleine wohl auch nicht wirklich zu. Dann ist es für Kinder im Alter von sieben und neun Jahren sicherlich erst Recht noch nichts.
Ich war schon einmal im Hamburger Dungeon und fand es als Erwachsene nicht gruselig, allerdings haben sich manche der anderen Erwachsenen schon manchmal erschreckt, wenn plötzlich aus einer dunklen Ecke jemand kam. Es wird halt auch von Störtebeker erzählt, und da dieser ja bekanntlich noch ohne Kopf weiter gelaufen sein soll, bin ich mir auch nicht sicher, ob die Kinder das nun hören müssen. Dann steht man sozusagen auf einem Schiff (ist kein echtes) und da schaukelt es dann gut ein wenig hin und her. Es geht halt mehr um die Geschichte rund um Hamburg, wenn ich mich korrekt erinnere. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da ich mir das mehr wie Jahrmarkt und Geisterbahn vorgestellt habe.
Bis zum 18.04. ist aber wohl noch der "Hamburger Dom - das größte Volksfest im Norden", da hätten die beiden Kinder bestimmt sehr viel mehr Spaß. Das könnte natürlich auch gleich teurer werden, und Du solltest gut auf die beiden Acht geben können. Ich weiß ja nicht, wie gut Sie auf Dich hören, aber um zum Jahrmarkt zu kommen, wäre ich früher auch einigermaßen nett gewesen. Vielleicht mag die Mutter sich ja noch etwas finanziell daran beteiligen?
ich als Hamburg Fan der viele Kilometer auf sich nimmt um diese wunderschöne Stadt zu sehen kann dir hoffentlich helfen. Ich war vor etwas mehr als einem Jahr im Hamburger Dungeon und fand es fast langweilig, trotzdem würde ich es deinen ja doch noch jungen Kindern nicht zumuten, da man nie weiß wie sie das interpretieren, also ob sie wissen das es nur gestellt ist oder ob sie das zu realistisch sehen. Was deinen Kindern bestimmt noch besser gefällt ist das Miniatur Wunderland was nur wenige Meter neben dem Dungeon liegt.
Ich muss sagen, dass sich der Eintritt (ich glaube 8-9 Euro) mehr als lohnt. Falls du bei der Bootsfahrt Geld sparen möchtest kann ich dir noch einen "Insider Tipp" geben: Statt dir eine - im Vergleich teure - Barkassen Rundfahrt zu leisten, könntest du dir auch eine Hamburger Hochbahn Tageskarte nehmen, mit der du mit bis zu 5 Personen auch Fähre fahren darfst. Die Karte kostet 8,95 Euro (keine Garantie), ist 24 Stunden gültig (außer zwischen 6 und 9 Uhr morgens). Die Fähre fährt alle wichtigen Punkte des Hafens an und bietet sowohl außen und innen Sitz- sowie Stehplätze an.
Da du das Panoptikum besuchen möchtest kann ich meine Meinung dazu auch noch beisteuern: Das Panoptikum ist sehr klein - kein Vergleich zu Madam Toussauds in England -, ich habe mich schon fast geärgert meine Zeit dafür "verschwendet" zu haben. Aber alles ist Ansichts- und Meinungssache.
Und falls du doch in das Dungeon Hamburg gehen möchtest kann ich dir einen Gutschein empfehlen mit dem du mit 2 Personen zum Preis von einer Person hereinkommst. Schau einfach mal auf der Website von Punica, dort kannst du die Gutscheine ausdrucken und bis zum 31.05.10 einlösen. Sie funktionieren, ich habe sie vor zwei Woche im Heidepark Soltau ausprobiert.
Dass ich das letzte Mal im Hamburger Dungeon war, ist auch schon etwas her, ich glaube so um die sechs oder sieben Jahre. Aber schon damals war es, wie ich finde, für Kinder des von dir beschriebenen Alters nicht wirklich empfehlenswert. Ich meine mich erinnern zu können, dass Kinder so um die zwölf Jahre die jüngsten Kinder waren, die ich zu dem Zeitpunkt, als ich da war, gesehen habe. Das kann natürlich tagesabhängig sein, das weiß ich nicht. Allerdings habe ich mich auch das ein oder andere Mal erschrocken, als jemand aus einer dunklen Ecke gesprungen ist oder so. An und für sich habe ich es aber unterhaltsam gefunden, die Geschichte Hamburgs im Stil einer Geisterbahn kann man wohl sagen.
Ich war im letzten Jahr noch einmal in Hamburg und habe mir überlegt den Dungeon noch einmal zu besuchen, allerdings muss ich sagen, dass schon die Preise für Kinder (17 Euro) recht teuer sind, für die zwei oder drei Stunden, die man da verbringt und sich "erschrecken" lässt. Von daher habe ich es sein gelassen.
Also ich bin auch der Meinung, dass deine Kinder noch etwas zu jung dafür sind, da es zum einen sehr gruselig für Kinder sein. Aber das andere Problem ist es, dass die Kinder die Handlungen noch gar nicht verstehen können, weil sie noch zu jung sind. Mein kleiner Bruder war 14 als wir da waren und er selber hat nicht alles verstanden. Ich würde es mir also noch einmal überlegen. Es gibt so viele schöne andere Attraktionen in Hamburg, da wird wohl eine dabei sein, die dem Alter deiner Kinder entsprechen.
Das Hamburger Dugeon kann ich nur wärmstens empfehlen! Ich war letztes Wochenende dort und es war echt cool! Man hatte jetzt keine extreme Panik oder Angst, es war eher amüsant. Der eine Darsteller hatte zu der Zeit keine große Lust und sein Auftritt war weniger cool, aber im Großen und Ganzen auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Internet findet man auch Rabatte und Vergünstigungen wenn man zu bestimmten Zeiten hingeht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-118266.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?