Affäre mit Arbeitskollegin? Wirklich riskieren?

vom 15.08.2008, 02:59 Uhr

Wir haben eine verdammt süße Arbeitskollegen mit der ich mich wirklich blendend verstehe. Bei der letzten Betriebsfeier sind wir uns dann ein wenig näher gekommen und haben ziemlich wild rumgemacht (Küssen + Fummeln).

Mehr ist an dem Abend allerdings nicht mehr passiert, so dass nun zwischen uns beiden ein wenig die Frage steht „was nun“? Soll ich Sie drauf ansprechen, ggf. mal Abends in der Woche oder am Wochenende einladen und schauen wo wir landen? Habe das Gefühl das Sie prinzipiell nicht abgeneigt scheint.

Allerdings weiß ich auch nicht ob es so klug ist mit einer Kollegin von der Arbeit eine Affäre vllt. sogar eine Beziehung einzugehen. Was meint Ihr dazu?

» Playboy_Nr1 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,71 »



Beziehungen am Arbeitsplatz sind immer schwierig, man weiss auch nie was der Chef dazu sagt. Allerdings habe ich dir gerade schon im Schwimmbad Beitrag geantwortet, und du machst ja deinem Nicknamen alle Ehre. :lol:
Also natürlich kannst du sie mal ansprechen und zum Essen oder Kino einladen, du wirst ja dann sehen was sie sagt, und ob sie interessiert ist. Wenn sie absagt, weisst du das sie dich nur zum knutschen wollte, und wenn sie ja sagt, seht einfach entspannt weiter.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Beziehungen als auch Affären am Arbeitsplatz sind immer so eine Sache wo man nichts anderes sagen kann als: Kommt absolut auf die Firma an! Bei uns in der Firma wäre das nicht so ein Problem, bei rund 65 Mitarbeitern sitzt man sich auch nicht so schnell gegenseitig auf den Hacken. Hier läuft auch schon eine jahrelange Beziehung zwischen zwei Kollegen aus verschiedenen Abteilungen, und für den Vorstand ist es auch kein Problem.

Ich würde auch sagen: Sprech sie mal an ob ihr nach der Arbeit was trinken gehen wollt, oder ins Kino, Eis essen, was du und möglichst auch sie eben mag. Dann merkst du ja, ob sie darauf eingeht oder nicht. Wenn man sich bei der Arbeit immer mit diesem "was ist jetzt?"-Gefühl begegnet kann das auf die Dauer ganz schön nervig sein (ich weiß, wovon ich rede :D ), deswegen klär das möglichst bald mal ab.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kann ja auch so sein, dass es zum wilden Knutschen nur durch den Alkohol gekommen ist, den es ja Bekannterweise auf Betriebsfeiern gibt.. Deswegen wäre eine Initiative deinerseits von Nöten um dieses auszuschließen. Entweder durch ein Gespräch mit ihr oder du lädst sie zu etwas ein wo kein Alkohol im Spiel ist. Dabei würde ich vom Kino abraten, da man sich dort doch weniger unterhalten tut. Ein netter Cafe am Abend oder ein schönes Essen bietet sich da eher an.

Zum Thema Beziehungen am Arbeitsplatz kann ich sagen, das es welche gibt die gut und keiner was dagegen hat. Dann gibt es noch Situationen wo man eine Beziehung eingeht und diese dann irgendwann beendet wird und man sieht den Expartner jeden Tagen. Letzteres keine schöne Situation und diese können unheimlich Stressen, da dadurch die Arbeit nicht besser wird. Im schlimmsten Fall sitzt man im selben Büro. Da bietet es sich an es wie mein Kollege zu machen und eine Sexbeziehung mit seiner Arbeitskollegin zu führen.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich halte nicht so viel von Beziehungen am Arbeitsplatz. Einerseits wenn man verliebt ist, kann dies sehr zum Vorteil sein am Arbeitsplatz, weil dann natürlich bei so einer tollen Laune alles nach Plan läuft, jedoch bei Trennung genau das Gegenteil : Es läuft alles mies und man kann sich gar nicht konzentrieren und so sieht man seinen Ex-Partner auch noch jeden Tag auf der Arbeit und kann so man absolut keinen Abstand von seinem Ex-Partner nehmen.

Auch gibt es Firmen in denen der Arbeitgeber dies nicht sehr gerne sieht und es unterbinden, denn wie schon gesagt, kann dies zum Nachteil der Firma werden, durch die mangelnde Arbeitsweise etc. Natürlich gibt es auch Firmen, die dies tolerieren und nichts einzuwenden haben, jedoch sind dies nicht die häufigsten.

Ob dies vom Alkohol gekommen ist, den es auf solch Betriebsfeiern häufiger gibt, kannst nur du sagen, aber du kannst es herausfinden, indem du sie einlädst (zum Essen oder ins Kino) und sie dann darauf ansprechen. Dann wirst du sehen, was sie dir antwortet oder ob es doch nur vom Alkohol kam. Oder sie lehnt sofort ab und dadurch weißt du woran du bist, aber so ein : Ich weiß nicht wie es weitergeht - Verhalten ist schon sehr komisch und keiner weiß sozusagen wie er sich vor dem anderen verhalten soll.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde keine Beziehung am Arbeitsplatz eingehen und kann auch dir das nicht empfehlen. Das führt eigentlich immer zu Stress und ich kenne keinen Fall, bei dem das gut ausgegangen ist. An deiner Stelle würde ich es aber schon noch mal mit der Kollegin besprechen. Immerhin habt ihr euch ja geküsst und deswegen sollte man vielleicht noch mal miteinander reden.

Ansonsten musst du natürlich wissen, was du machst. Sie scheint schon Interesse an dir zu haben, aber vielleicht hat auch einfach nur der Alkohol aus ihr gesprochen. Du solltest jedoch immer Bedenken, dass es an der Arbeit sicherlich nicht gerne gesehen wird, wenn sich 2 Kollegen lieben und dann nicht mal wissen, was daraus wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde Beziehungen am Arbeitsplatz auch nicht ideal, vor allem dann nicht, wenn ein Ende des Arbeitsverhältnisses nicht in Sicht und auch gar nicht angestrebt ist. Wenn nun klar wäre, dass einer von euch beiden in absehbarer Zeit in einer anderen Firma anfängt, könnte man eine Affäre oder einen sonstigen über den rein kollegialen Umgang hinausgehenden Kontakt in Erwägung ziehen. Falls ihr unter Umständen noch Jahre zusammen in dieser Firma arbeiten solltet, ist eine solche Geschichte etwas, das ich mir wirklich ganz genau überlegen würde.

Anfänglich klingt das vielleicht alles ganz nett. So eine Affäre kann einem den Arbeitsalltag sicher auch versüßen. Meistens bleibt es aber nicht so nett und irgendwann kommen Schwierigkeiten auf, die man am Anfang meistens nicht sehen will. Sollte es aufgrund dessen zu Problemen zwischen euch kommen, werden die mit Sicherheit auch mit in die Firma getragen und erschweren euren Umgang miteinander. Wie ist überhaupt euer berufliches Verhältnis zueinander? Steht ihr ungefähr auf einer Stufe? Ganz besonders schlecht sind solche Konstellationen, wenn es sich um Vorgesetzte und Untergebene handelt.

An eurer Stelle würde ich diesen kleinen Zwischenfall bei der Betriebsfeier nicht überbewerten. War vielleicht sogar Alkohol im Spiel, so dass ihr dadurch ein wenig enthemmt wart? Dann würde ich erst recht nicht ernsthaft über eine Fortführung dieser Geschichte nachdenken. Ich vermute nun auch nicht, dass du groß verliebt bist in diese Frau. Falls das so eine Affäre ist, die dir gerade einfach gelegen kommt, bei der es dir aber nicht speziell um diese eine Frau geht, dann würde ich sagen, dass du die Finger davon lassen und dir jemand anderen suchen solltest.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^