Günstiges Pendant zum "Froop" von Müller?

vom 06.02.2013, 18:02 Uhr

Sicher kennt jeder von Euch den "Froop" von Müller, diesen Joghurt, auf dem sich oben die leckere Fruchtmischung befindet. Ich esse diesen Joghurt total gerne, weil er mir einfach nur lecker schmeckt. Allerdings bekommt man ihn nicht überall, ich habe ihn früher immer bei Kaufland geholt, aber da komme ich nur noch ganz selten mal hin. Allerdings gibt es doch mittlerweile zu fast jedem Markenprodukt auch ein Pendant, eine preisgünstige No Name-Variante.

Kennt Ihr eine solche Variante, die man auch woanders und günstiger bekommt? Denn mit 0,59 € pro Becher ist der Froop ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen, wie ich finde. Und falls ja, wo kann man die preisgünstigere Variante dann kaufen?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Im Grunde ist Froop ja nichts anderes als nicht verrührter Fruchtjoghurt. Joghurt auf Frucht gibt es von mehreren Herstellern zu günstigen Preisen. Leider ist da die Auswahl nicht so groß und die Sorten nicht so exotisch. Aber da könntest du auf jeden fall mal schauen, ob es da mittlerweile auch mehr gibt. Froop in genau dieser Variante von einem anderen Hersteller habe ich bisher noch nicht gesehen.

Ich persönlich mag Froop gar nicht. Der Preis schreckt mich total ab. Das ist für den Joghurt einfach nicht gerechtfertigt. Ich habe ihn mal gekauft, als er gerade in der Werbung war und nur 39 Cent kostete. Das fand ich auch schon recht viel für die Menge. Geschmacklich hat er mich gar nicht überzeugt. Von der eigentlichen Frucht ist kaum was drin und es ist jede Menge Gelatine drin.

Hast du mal versucht ihn selbst zu machen? Theoretisch kannst du Naturjoghurt kaufen, diesen mit Sofortgelatine anrühren und in einer Schüssel zugedeckt im Kühlschrank gelieren lassen. Dann machst du die Fruchtmischung. Hier kannst du die Früchte deiner Wahl heraussuchen und pürieren. Bei Ananas und Kiwi musst du diese zuvor erhitzen, weil der Joghurt sonst bitter schmeckt. in diesen Früchten ist ein Enzym drin, dass muss man erst durch Erhitzen zerstören. Noch etwas Zucker und Sofortgelatine dazu und dann kommt die Mischung auf den schon festen Joghurt. Den Zucker kann man dann so variieren, wie man möchte. Es kann auch schon etwas Zucker in den Joghurt hinein. Probier es doch mal aus.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^